Mac, Linux, Window...wer hat das bessere Pferd im Stall??

  • Hi, würde mich mal Intressieren in diesem Forum wer arbeitet mit was im
    Computerbereich was Betriebssysteme betrifft.
    Welche Erfahrungswerte liegen zu Grunde......Mein Favorit ist der MAC...



    Geht ja auf Ostern zu d.h.man hat etwas Zeit für das Forum.
    mfg.

  • Was das mit Navgear zu tun hat, erschließt sich mir absolut nicht ?(


    Ich mag übrigens keine Äpfel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Was das mit Navgear zu tun hat, erschließt sich mir absolut nicht


    dann sagt uns doch bitte einfach Bescheid, damit wir den Thread in das richtige Board verschieben können. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    verschiebe den Thread hiermit in das passende(re) Forum.


    Danke für den Hinweis. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,


    Zitat

    wer arbeitet mit was im Computerbereich was Betriebssysteme betrifft


    - Windows Vista Ultimate


    Viele Grüße,
    Sven

  • vista ultimatium (für zuhause home)
    vista business (für lappy)
    xp business (fürs büro)
    xp home (für heimlappy)
    fedora 3.0 (für server)


    hat alles seine vor und nachteile.
    mit ausnahme von xp home bin ich mit allen zufrieden.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • XP Pro
    Linux (bin mal bei SuSe hängengeblieben).


    Vista: was ist das? Ich würd noch mehr auf Linux gehen, aber solange das mit den PPCs/Navis/Logger etc. nicht geht, gibts halt je nach Bedarf. Gilt für Laptop und Desktop.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hi Heimzl1


    ganz einfach.....wer so ein NavGear erwirbt und hat nur einen MAC
    auf seinem Schreibtisch hat Pech gehabt.....da läuft nix mit POIFinder herunterladen und Instalieren......muß halt zum Nachbar gehen Voraussetzung DSL und Win.....und guter Nachbar!!!!!


    Warum werden denn diese Pois nicht mal MAC/Win würdig.
    Mir ist das egal 20% WinXP der Rest MAC.....aber die anderen.....
    Vieleicht sollte ich den Beitrag auch an anderer Stelle plazieren.


    MfG Rainer

  • XP-Prof Arbeits & Spielerechner


    XP-Prof Laptop


    WinME auf der Uraltmaschine von Frau


    Linux Suse 10 Fileserver


    Debian Mysql Server


    Linux Suse 10 Web/Streamserver

  • Zitat

    Original von Rainer Tessmann
    .....aber die anderen.....


    Hallo


    Sind Außenseiter und haben Pech gehabt... :gap


    Neee... mal im Ernst... man mag es bedauern, aber es ist nun einmal so: Die Computerwelt wird von Windoof dominiert... im wahrsten Sinn des Wortes. Und alle, die ein anderes OS einsetzen, müssen sich eben fragen, was auf ihren Kisten läuft und was nicht. Aber bei dieser Marktdominanz [ist ja schon fast ein Monopol] von Windoof ist nicht verwunderlich, dass fast sämtliche Hersteller - nicht nur von Navis - Mac's&Co. vernachlässigen.


    Ach so... und ich...


    + WinXP Home im Büro... [unser Brötchengeber lässt uns da keine Wahl]...


    + WinXP Home privat, nachdem ich meinen Rechner zu vistafreien Zone erklärt habe [ist/war kein OS - eher eine Baustelle]... gelegentlich SuSe-Linux oder ubuntu... manchmal träume ich eben doch von einem besseren OS... um dann wieder hart bei der Realität aufzuschlagen.


    MfG


    P.S. Und so schlecht finde ich Windoof gar nicht mehr... angefangen habe ich mit MS-DOS6.schlagmichtot und Windoof3.1... war ja nur grausam. Ähhhh... und pullert in der MacWelt nicht mittlerweile auch schon Bill Gates herum... ?(

  • Weis nicht ob BG sich überall einmischt kann ich mir wenig vorstellen
    es sei denn er hat sich bei Steve Jobs son Rechner ausgeliehen um sein Vista zu creieren oder langsam zu vervollständigen. Das Win auf einem neueren EBook läuft ist ja bekannt.
    Naja vieleicht gibt es ja doch irgendwie NAVI Software für den "Panther"
    MAC denn so rasant wie die Softwareentwickler mit Ihren Betriebssystemen
    immer wieder Neuigkeiten und verbesserungen auflegen ist das denkbar.
    Ich kann auf meine 20 % XPArbeiten zurückgreifen und so mein NAVI
    bedienen und füttern, einrichten wie ich es brauche. Habe auch schon anderen MAC Kolegen hier in der Nähe, die Softwareabstürze mit Ihren
    Navis hatten helfen können...tut man gerne...


    MfG

  • XP Pro
    Win 2000 Pro
    und VISTA kommt mir auf keine Kiste drauf !!!


    Ich bin gerade dabei alle meine Rechner auf Linux ([k]Ubuntu)
    zu migrieren; meine Frau benutzt schon seit mehr als einem Jahr
    (k)ubuntu auf ihrem Laptop und Sie (als absoluter Computer-Neuling) kommt damit super zurecht.


    Linux :tup

    Einmal editiert, zuletzt von coupesocke ()