Orion NV-355 Destinator

  • Hallo zusammen,
    Seid Tagen suche ich vergeblich die Software(Destinator) vom Orion NV-355.
    Ich habe sehr günstig das Gerät gekauft (von meinem Arbeitskollegen ohne CD) also ich kannte das Gerät es war sehr zuverlässig.
    Nach dem ich es im Besitz hatte wollte ich über PC noch ein Paar Daten drauf kopieren,
    Irgendwie habe ich einige Daten gelöscht die ganzen Daten sind auf einer 265 mb Karte drauf.
    Jetzt wenn ich es einschalte, geht es an. Die einzelnen Fenster sind auch da, aber wenn ich auf Navi tippe kommt erst eine Sanduhr ca.8 Sekunden dann ist die Sanduhr weg und das Menüfenster ist wieder da.
    Ich hab gelesen dass es eine Win Ce System hat wahrscheinlich habe ich davon Teile gelöscht oder vom Destinator.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus.
    zade

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Du solltest dich an deinen Arbeitskollegen wenden und ihm auch noch die Desti ND-CD abkaufen oder versuchen, die Software bei einem der üblichen Internetläden zu kaufen. Eine andere Anlaufstelle ist der Flohmarkt hier im Forum.


    Gruß
    Harald

  • Ich danke dir, für die schnelle Antwort.
    Mein Arbeitskollege hat die CD nicht mehr na ja ich wird mal weiter suchen.
    Trotzdem vielen Dank.
    Gruß zade

  • das ce ist im Rom das kannst du nicht gelöscht haben. Er kann nur die Navisoftware auf der Karte nicht mehr finden.


    Wenn du dich etwas einließt kannst du auch andere Software installieren. Je nachdem wie viel du ausgeben willst du wie viel die neue Software kosten darf und was sie können soll. Bei ebay kannst du oft günstig gebrauchte software kaufen. Mit 400 mhz sollte auch fast alles laufen. guck einfach mal nach Navigon 6 , route66 version 7 , igo/miomap 3.X ..... diese sind noch recht aktuell und oft recht günstig. Wenn du was neures haben willst gibts im netz destinator 7 für ca. 100 Euro.

  • Zitat

    Original von bigl914
    das ce ist im Rom das kannst du nicht gelöscht haben. Er kann nur die Navisoftware auf der Karte nicht mehr finden.


    Wenn du dich etwas einließt kannst du auch andere Software installieren. Je nachdem wie viel du ausgeben willst du wie viel die neue Software kosten darf und was sie können soll. Bei ebay kannst du oft günstig gebrauchte software kaufen. Mit 400 mhz sollte auch fast alles laufen. guck einfach mal nach Navigon 6 , route66 version 7 , igo/miomap 3.X ..... diese sind noch recht aktuell und oft recht günstig. Wenn du was neures haben willst gibts im netz destinator 7 für ca. 100 Euro.



    Hallo !



    wie kann man den bei dem Orion NV-355 neue Software installierne?




    mfg pxlstyler

  • google einfach mal für dein navi .... desktop freischalten und dann kannst du bei ganz vielen wince 4.2 navies nachlesen wie man das so mit dem installiern macht.
    Wenn du den Desktop frei hast, kannst du i.d.r den explorer aufrufen und programme starten. Die Navisoftware entpackt sich i.d.R selber bzw. wenn du eine Installations cd hast kann es sogar sein das du die SD Karte mit einem Startfähigen *.exe bekommst. Manchaml muss man noch ein paar dlls per hand hinzufügen muss aber nicht sein, je nachdem wie komplett dein WinCE ist.


    Wie gesagt mit ein bisschen googlen und rumprobieren sollte es gehen. Weil es nicht das gängigste Modell ist, wirst du nicht unbedingt für alles ein 1:1 Anleitung finden, deswegen guck am besten bei technisch ähnlichen Modellen