Garmin Deutschland senkt die Preise.

  • Garmin Deutschland hat die Preise für fast alle Geräte gesenkt. Ein Direktimport aus USA rechnet sich somit nur noch bei wenigen Geräten. So wurde zb der GPSMAP 60CSx von 499,00 auf 349,00 gesenkt. Das ist auch der Preis den man in Deutschalnd für eine USA Gerät bei den meisten Händlern bezahlen muss. Nur beim Direktimport aus USA bezahlt man immer noch ca 250,00. Kann also immer noch 100,00 sparen.


    (Gut für mich immer noch zu teuer. Habe mir gestern einen GPSMAP 60CSx mit der Firmenpost aus USA mitbringen lassen und dafür 180,00 bezahlt. Aber das kann natürlich nicht jeder so machen)


    Beim eTrax Vista HCx schaut es da schon anders aus. Da hat Garmin Deutschland den Preis von 399,00 auf 259,00 gesenkt. Beim Direktimport aus USA kostet das Gerät ca 220,00. Somit ist der Direktimport aus USA bei diesem Gerät nicht mehr interessant.


    Meiner Meinung nach hat das viel damit zu tun, dass bei der neunen Firmwareversion für die eTrax Geräte ja nun auch bei USA Geräten alle Sprachen zur Verfügung stehen und das Handbuch ja mittlerweile auch direkt bei Garmin USA in Deutsch zum runterladen angeboten wird. So das der einzige Unterschied nur noch die Basemap ist und die braucht sowieso keiner.


    Gerüchte aus USA sagen, dass auch beim GPSMAP 60CSx und den anderen Geräten mit einer der nächsten Firmwarupdates auf USA Geräten alle Sprachen zur Verfügung stehen und dass es die Handbücher bald bei Garmin USA in Deutsch zum laden geben wird.


    Es scheint nun langsam vorbei zu sein mit der unverschämten Preispolitik von Garmin Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von Jokosat ()

  • Scheint sich aber auf ibää noch nicht rumgesprochen zu haben, da gehts bei den Auktionen noch richtig hoch, bis weit über die Preise, zu denen man das Colorado oder das 60CSX nun bei "normalen" Händlern schon bekommt.....


    Bin seit ein paar Tagen auch intensiv am Suchen, der Zuschlag liegt aber immer gut 30-50 Euro über normalem VK..

  • Hallo,
    nachdem ich mich ein halbes Jahr mit den Gedanken beschäftigt habe, wo ich wohl ein bezahlbares GPSMap 60 CSx herbekomme, habe ich jetzt, nach der zweiten Preissenkung zugeschlagen.
    Vor etwa einem Monat wollte man mir in einem Globetrotter-Laden ein 60 CSx noch für 499 verkaufen, da war der Preis schon auf 399 gesunken. Da wussten die angeblich noch nichts von ("Wir haben hier so vilee Artikel, da kann man nicht auf dem laufenden bleiben.")
    Jetzt hab ich, nicht bei Ebay, ein Gerät für 314 bekommen. Ist m.E. ein akzeptabler Preis.
    Eine 2Gb sd-Karte bekomm ich woanders auch noch günstig. Ich werd erst mal mit einer Top 50 von NRW starten, die hab ich nämlich schon seit langem und im Sommer (für den Urlaub) dann die Topo Österreich dazukaufen.
    Auto-Navigation brauch ich glücklicherweise nicht, da ich schon Destinator auf einem PDA fürs Auto und auf dem Handy für Innenstädte habe.
    Fürs Radfahren, MTB und Wandern muss ich mich jetzt in die Geheimnisse der Tracks einarbeiten...

  • Hallo bernhard,


    Zitat

    Original von Bernie Rapido
    Eine 2Gb sd-Karte bekomm ich woanders auch noch günstig. Ich werd erst mal mit einer Top 50 von NRW starten, die hab ich nämlich schon seit langem und im Sommer (für den Urlaub) dann die Topo Österreich dazukaufen.


    Glückwunsch zu dem 60CSx, das wohl (zusammen mit dem Bruder 76CSx) das beste Gerät auf dem Markt ist.


    Leider muss ich Dich enttäuschen: Die Top50 kriegst Du nicht auf Dein Gerät, genausowenig wie alle anderen Rasterkarten. Die Garmins können nur Vektorkarten verarbeiten und auch nur solche, die im Garmin-Format vorliegen. Kommerzielle Karten findest Du unter der Sammeladresse http://www.garmin.de/karten/index.php. Kostenlose Karten sind hier im Forum beschrieben (Links habe ich gerade nicht parat) oder beispielsweise im TTQV-Forum (http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?t=7619).


    Gruß
    Werner