Telefonbuch

  • Hallo Zusammen,
    habe das N240L seit gestern und habe es jetzt erstmals mit meinem Handy (SE K800i) verbunden. Will ich jetzt über das Navi jemanden anrufen, wird das Telefonbuch jedes mal aufs neue mit dem Handy synchronisiert, obwohl ich in den Einstellungen die Speicherung auf dem Navi aktiviert habe.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung parat?
    Gruß Marc

  • hallo napster,


    genau diesen fehler hatte ich auch mit einem nokia 6310i bevor ich das navi eingeschickt habe (unter anderem wegen anderer fehlfunktionen).


    heute kam es zurück...dafür - klappt das koppeln nicht mehr. :evil:
    bt eingeschaltet - für alle sichtbar - bt symbol_ telefon klick.....sanduhr...nichts!


    gruss ikarus

  • evtl. mal den 240er resetten?? Ich habe das 6300 von Nokia-funzt 1a...

  • hallo adrian....
    da war nix mit reset...! X(
    eigenartigerweise - wenn ich mein nokia suchen lasse...erscheint ein fenster in dem ich auf dem display die pin eingeben soll,geht aber nicht,keine zahlen vorhanden.
    desweiteren - fatal application error :evil:
    exception 0x0000005
    adresse 032bd05c
    auf dem display ist die schrift lesbar..die sybole sind im urlaub oder sonstwo...und alles nach inspektion bei falk zum 2. mal und kein fehler gefunden...toll!
    gute techniker...einschalten...fehler kommt nicht...ausschalten gerät repariert!
    dass aber die anzeige der batterie hängen bleibt und das rote licht stunden anbleibt..wohlbemerkt - mit netzkabel...ist überhaupt nicht wichtig.
    wie harmlos ist da ein pfeil der hinterherhinkt........
    ich habe es nie so genau beobachtet.selbst in meinem festeingebauten im 5er bmw nicht...ich habe mich auf die stimme verlassen-und wenn nur kurz mal geschaut.
    so,mal sehen was falk jetzt macht,meine mail an n-serie@..... ist weg und ich verlange ein gerät das funktioniert.denn das 3. mal auf meine kosten schicke ich es nicht weg. 2x6,90.....telefon 01805 nummer ca 20
    usw.....


    gruss ikarus

  • Hallo ikarus,
    laut Falk Hotline kannst du dir die Paketkosten ersetzen lassen.
    Meines hatte übrigens auch nach der 1. Einsendung wegen der üblen Hinkerei dauernd den Fatal Applicatin Error, dazu ein häufiges stottern bei den Ansagen und des öfteren mal einen plötzlichen Hard-Reset.
    Den BT habe ich garnicht mehr getestet, der Pfeil ist mir wichtiger.
    Hauptsächlich wegen Motorrad fahren, da muss ich mich aufs Display verlassen können.
    Habe es nochmal eingeschickt und um ein Austauschgerät gebeten weil meins erst zwei Wochen alt ist.

  • Abend,
    das hört sich aber nicht so berauschend an :D
    hab das navi noch nicht so richtig im Einsatz gehabt, aber bisher ist mir außer dem Telefonbuch-Problem noch nichts aufgefallen...
    Werde es mal mit dem Hardreset versuchen, vllt. hilft es ja.
    Gruß Marc

  • tja videoseven....


    so ist es mit der falk repair X(
    ich fordere auch ein neues gerät- denn 2 reparaturen und die fehler sind noch immer vorhanden - nur will es der service von falk nicht wahrhaben.
    gestern sagte mir ein herr t. wenn es probleme gibt,mich anrufen...das hatte ich heute gemacht,doch wo bin ich gelandet? bei falk mit 0185er nummer.
    naja,werde sehen was falk dazu sagt und dann weitersehen.
    eines ist jedoch eigenartig,als ich das navi wegschickte-ging die bt verbindung zumindest manchesmal - jetzt überhaupt nicht mehr.
    was mir noch aufgefallen ist,der flash speicher zeigt keine belegung an - sd 86% (hatte diverse karten gelöscht,da ich nie baltische staaten oder schweden usw. besuchen werde. gb auch nicht.



    gruss ikarus

  • ja napster,
    all das habe ich auch mehrfach gemacht.......!aber es hat nichts genützt.


    gruss ikarus

  • Ich hoffe mal das Falk hier etwas Kulanz zeigt, denn solche Problemverläufe, wie hier ausführlich geschildert, sind nunmal keine gute Werbung.
    Andere Hersteller haben ja auch vergleichbare Navis, mit ähnlichen Preisen.
    Zumal habe ich da auch nichts über so massive Probleme gelesen.
    Meiner Meinung nach ist die Service Firma, zu welcher die Geräte geschickt werden, ein von Falk beauftragtes Subunternehmen.
    Diese werden aus eigener Erfahrung her nicht übermässig gut bezahlt und müssen darum sehr Kosteneffizient arbeiten.
    So eine Firmenpolitik darf aber nicht zu Lasten der Kunden gehen.
    Wir bezahlen ja schließlich auch den vollen Preis für so ein Gerät und der ist nicht gerade niedrig. Daher ist eine entsprechende Qualität selbstverständlich Pflicht.
    Das beinhaltet auch einen guten Service.


    Die hier besprochenen Probleme sind jedesfalls keine Kleinigkeiten und auch keine Bedienfehler.
    Das sind massive Fehler, die den eigentlichen Verwendungszweck des Produktes einschränken, wenn nicht sogar völlig torpedieren.

    Einmal editiert, zuletzt von videoseven ()

  • Hallo Napster03,


    das jedesmal das Telefonbuch mit dem Handy synchronisiert wurde hat mich auch gestört.
    Die Lösung ist aber ganz einfach,mache bei den Einstellungen-Telefonbuch einfach den Haken bei Telefonbuch automatisch importieren weg dann wird das Telefonbuch aus dem Speicher benutzt.
    Wenn Du im Handy eine neuer Nummer abgespeichert hast oder eine gelöscht hast muss man nur den aktuallisieren Button drücken (Telefonbuch) und dann wird mit dem Handy sync. und der Speicher (Telefonbuch)ist wieder auf dem neuesten Stand,eigentlich recht praktisch.


    servus....