AVIC-8DVD-II an einen 'nicht'-Pioneer-Monitor über Cinch anschießen - Adapter gesucht

  • Hab mich folgendem, Problem an Pioneer gewand:


    ''...ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei meinem AVIC-8DVD-II den Monitor (Tpy AVD-W6010) gegen einen der nicht von Pioneer stammt ersetzen und diesen über die Cinch Kabel ansteuern, aus diesem Grunde habe ich mir den
    RGB-Adapter CD-RGB26P und den separaten Speaker/Ir-Auge (CD-TS36) besorgt, wenn ich nun den Navirechner starte zeigt er mir bis zum ersten Pioneer Logo auch alles an doch danach gar nichts mehr, wenn ich dann den Pioneer-Monitor anschließe zeigt er auf dem dann alles normal an...benötige ich da noch einen weiteren Adapter oder woran kann das liegen?
    Kaputt kann das Gerät ja eigentlich nicht sein, sonst würde er doch gar nicht erst was anzeigen...müßte man im Navi evtl. noch etwas im Menü einstellen?...''


    Nun hab die mir zwar folgendes geantwortet:
    ''Es kann ausschließlich ein Pioneer Bildschirm an den Navigationsrechner angeschlossen werden.''


    Klingt nicht gut wäre aber nicht das erstmal das die mir etwas geantwortet haben was nicht korrekt war.


    Nun bräuchte ich halt einen Adapter oder einen Anleitung meine vorhanden Adapter entsprechen anzupassen, denn eher fliegt das Navi raus als der Monitor...dann muß ich halt weiter Karten lesen...ein portables kommt für mich auch nicht in Frage.


    Für VDO, Panasonic etc. gibs ja auch entsprechende Adapter.

  • Weiß denn niemand Rat?
    Was fürn Signal gibt das Pioneer-Gerät denn raus?
    Es gibt doch für alles mögliche Wandler, dann müßte es doch auch hier für einen geben.

  • Tach auch,


    Zitat

    Original von Excalibur2000
    Es gibt doch für alles mögliche Wandler, dann müßte es doch auch hier für einen geben.


    Naja... wie alt ist doch gleich noch das Avic 8 DVD? Knapp 10 Jahre? Wer soll denn für "so alte" Technik heute noch einen Wandler bauen? Zumal gute Wandler oft einige Hundert Euro kosten (siehe www.normwandler.de). Da stellt sich schnell die Frage, wie groß ist der Kundenkreis...


    Zitat

    Was fürn Signal gibt das Pioneer-Gerät denn raus?


    Ich könnte mir vorstellen, dass er zum Beispiel von NTSC auf Pal umschaltet (oder umgekehrt). Um ganz sicher zu gehen, sollte man das mal durchmessen. Hast Du zufällig die Belegung des Steckers? Vielleicht kann man daraus schon etwas ableiten...

  • Es mag inzwischen zwar schon etwas betag sein, aber die Art des Videosignals dürfte bei Pioneer wohl gleich geblieben sein.
    Sollte es nur der Wechsel zwischen NTSC - PAL sein müßte mein Monitor das eigentlich wieder geben können. Selbst wenn nicht so man man doch das selbe Bild nur in sehr schlechter Qualität und in sw. Oder bringe ich da jetzt gard was durcheinander?


    Und was die Belegung betrifft, durch den RGB-Adapter CD-RGB26P habe ich ja schon Cinch-Anschlüsse, da gibs ja keine große Belegung, außen Masse innen Signal. Das Startlogo bekomme ich ja schon auf meinem Monitor nur dann gehts nicht mehr weiter.

  • Pal und NTSC unterscheiden sich in einigen wichtigen Punkten (Zeilenzahl, und Bildwiederholfrequenz stehen bei der Liste der Unterschiede ganz weit oben). Un bei der Frage nach der Steckerbelegung dachte ich eigentlich an den Stecker am Avic. Denn das Kabel ist laut meinen Informationen fürs Avic 9II gewesen. Vielleicht ist bei dem schon etwas geändert worden.

  • Die Belegung des großen Steckers habe ich leider nicht.
    In den Unterlagen vom CD-RGB26P steht nicht weiter drin, aber das Avic 9II hat doch auch schon einen Touchscreen oder? Das ging über die RGB-Leitung ja nicht mehr daher nehme ich mal an das es so schon richtig ist.


    So ein komischer Kram! *grrr*
    Wenn ich wenigstens gar kein Bild hätte, aber nein das Pioneerlogo muß ja noch kommen...nun sitzt man da und fragt sich warum zeigt er nicht auch den Rest an???


    Allein für die beiden Adapter hätte ich mir genauso gut auch schon ein kleines TomTom holen können, wollte aber vorne keinen zweiten Bildschirm haben.