POI Warner funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe mich vor ein paar Tagen registriert, den POI Warner gekauft und installiert.
    Beim Starten des Navis bekomme ich auch immer kurz den POI Warner zu sehen, der verschwindet dann aber sofort wieder. Das grüne Feld rechts unten ist da. Teilweise hat es funktioniert, dass ich dann auf das grüne Feld klicken konnte und Einstellungen vornehmen konnte. Jetzt kann ich nicht mal mehr darauf klicken, es wird immer der Button der drum rum ist angeklickt.
    Was aber noch nie getan hat: ich wurde noch nie akustisch oder im Display gewarnt.


    Ich hoffe ich stell mich nicht nur so dumm an, aber ich habe das gefühl ich kann den POI Warner nicht richtig aktivieren.
    Ach ja, ich habe das Navi MD 96760 mit POI Warner 3


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank
    Jens_B

  • Erstmal Hallo und herzlich Willkommen,


    welche Software hast Du drauf und die passende PW- Version auch? Ohne Angaben kann nur geraten werden.


    Wenn das grüne Kästchen da ist, dann läuft der PW auch. Für die Warnungen muss Du in den Einstellungen ein paar SAchen anklicken. Wie das geht steht aber in der Anleitung beschrieben "Erste Schritte" oder so heisst die.
    Wenn Du nur den darunter liegenden Button triffst, versuche mal eine Touchscreenkalibrierung.


    Vielleicht fällt den anderen auch noch was ein.


    Schlimmstenfalls ALLES neu aufsetzen, das übt für den Notfall.

  • Also......... :-D)
    ich hab mit meinem 4425 dem neuen Gopal 4.1 wirklich riesige Probleme den POI-Warner 3.0 zu instellieren.
    Ich habe es nun auf 3 Rechnern versucht, aber immer kann ich nur das grüne Quadrat für 5 sec sehen, dann ist der Warner wie vom Erdboden verschluckt.


    Ich habe es sogar auf einem neuen Vista-Rechner versucht aber immer das selbte Problem.


    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Eisi

  • Bitte melde dich bei mir per PN mit deiner Transaktionsnummer.


    Wo ist der POI-Warner denn auf dem Gerät installiert? Also wie lautet der Installationspfad?

  • Also ich habe nun das selbe Problem...


    Ich bin Besitzer eines P 4410 mit der Software GoPal 4.1 (POI-Warner Software 3.12-696)!!! Bis gestern lief auch alles einwandfrei!!!


    Nachdem ich gestern aber irgendwie zum ersten mal eine Bluetooth Verbindung mit meinem Handy aufgebaut habe, funktioniert mein POI Warner nicht mehr!!! Es treten sowohl bei Soft- und auch Hardreset das selbe Problem auf, wie oben beschrieben (POI Warner wird gestartet, grüne Kästchen ist für ca. 5 sek an...und dann alle POI`s inkl. grünes Kästchen weg!!!


    Über jede Hilfe bin ich euch sehr sehr Dankbar!!!


    Liebe Grüße,
    Mathias

  • Also ich verzweifel langsam völlig und bin auch nicht mehr so gut auf den POI Warner i.V.m dem Gopal 4.1 zu sprechen! böse


    Alsi ich habe mir heute nochmal die Mühe gemacht und alles NEU INSTALLIERT!


    1. Navi gesamt gelöscht ( im Menue Remove all und format Flash gewählt)
    1a. den POI warner vom Rechner deinstalliert und von Navigate.de ganz neu heruntergeladen.
    2. Schnellinstallation wie hier im Forum vorgeschlagen von der Speicherkarte
    3. NAvi mit USB Kabel am Rechner (WinXP) angeschlossen
    4.partnerschaft festlegen / Nein / fertigstellen
    5. POI Warner neu auf dem Rechner installiert wie vorgegeben:
    - setup_arm_PNA465.exe gestartet
    - deutsch => Weiter => weiter => Lizenz akzeptiert => weiter=> Installation
    - möchten Sie im Stand.Verz. installieren => JA=>
    6. Überprüfen Sie auf dem Bildschirm ob sie was beachten müssen => Keine Mitteilung auf Bildschirm => "Bitte sicherstellen, daß per ActiveSync verbindung besteht => JA es besteht eine Verbindung => ok
    7.Es wurde kein POI Warner gefunden das PC Tool wird nun automatisch auf ihrem Gerät installieren => ok
    8. alles fertig => Softreset gemacht, sowie in der PDF Anleitung gefordert.
    Verbindung wieder hergestellt über ActivSync
    9. Synchronisieren
    10. SoftReset
    POI Warner ist für 10 sec sichtbar dann verschwindet er wieder.



    WAS ist da nur los?????

  • Na eben nicht,
    ich habe ja schon alles so gemacht wie in deinem Link beschrieben.
    Ich komme ja auch nicht von 3.x und gehe mit dem POI Warner auf 4.0, sondern ich komme von 4.0 und gehe auf 4.1 bei der Gopal Software.
    Hierfür gibt es KEIN Update!!!


    Nur funktioniert mein POI Warner überhaupt nicht mehr und das finde ich mehr als betrüblich.

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von Oma97
    @ Eisi71 und Jens_B,
    ..
    Ihr habt auch den PW für GP4 und nicht für GP3 oder so?
    MfG
    Olaf


    Ja hab ich, da ich erst mit 4.0 mir den POI Warner gekauft habe.
    unter 4.0 lief auch alles
    nur unter 4.1 läufts nicht mehr!!

  • Hallo, auch ich habe dieses Problem beim neuen Medion von Aldi.


    Ich habe den Fehler mittlerweile etwas eingegrenzt:


    Neuinstallation nach Deinstallation der Software und löschen des Plugin auf Navi
    funktioniert, der POI-Warner läuft dann einwandfrei, aber


    -- nur so lange ich nicht versuche, POI 's über den POI-Warner aufzuzeichnenen. Das erste mal funktioniert das meist, bei der 2. oder 3. Aufzeichnung verabschiedet sich die Software, bei Soft-Reboot startet der POI-Warner, um sich dann gleich wieder zu verabschieden.


    Ich vermute, das die aufgezeichneten POI den Absturz bei Benutzung mit Navigator 4.1 verursachen. Eisi 71 mach also nichts falsch, hat aber eventuell aufgezeichnete POIs auf dem System.


    MfG
    Wolfgang

  • Hallo, ist das Problem indessen gelöst? Wenn nicht, eine mail senden.. MfG