PN3000 und Update

  • Hallo,


    bin mächtig enttäuscht von VDO. Es interessiert VDO wohl nicht, die vielen bekannten Probleme (z.B. Application Error, sporadisches Einfrieren, etc.) zu beheben. Seit 31.07.07 hat sich nichts mehr getan und selbst dieser Update war kein Glanzstück!!! Hab etliche Probleme, wie schon früher beschrieben. Das Gerät wurde von meiner Firma umgetauscht, was aber absolut keinen Erfolg brachte. Habe jetzt die ältere Firmware drauf, kann aber keinen Unterschied erkennen.
    Kann VDO absolut nicht empfehlen! X(
    Für diesen Preis gibt es bessere Produkte!
    Gruß Oli

  • Ich kann mich da nur anschließen. Es ist ein schönes Gerät mit guter Navigation, aber seit über einem halben Jahr wird nichts an den TMC-Abstürzen und dem seit der Version vom 31.7. extrem schlechten TMC-Empfang getan.


    Das nächste Navi wird sicherlich von einer Firma sein, wo gravierende Bugs auch behoben und Produkte gepflegt werden. X(

  • Kann mich der Meinung beider auch nur anschließen:


    Die Navigation funktioniert grundsätzlich sehr gut und die Kartendarstellung gefällt mir auch besser als bei Becker (Vorgängergerät - leider gestohlen) und Garmin (habe es erst letztens in einem Taxi gesehen).
    Zu den größten Schwächen im Fahralltag zählt eindeutig die manchmal viel zu späte Ansage zum Abbiegen: Es ist äußerst ärgerlich, wenn man den Hinweis zum Abbiegen erst mitten auf der Kreuzung bekommt. Es ist mir nicht erst einmal passiert, daß ich an einer Straße einfach vorbeigefahren bin. Lustigerweise stimmt an anderen Kreuzungen das Timing für die Hinweise perfekt (Völlig unabhängig vom Sat-Empfang, auch mit 10 Satelliten kommen die Hinweise zu spät).


    Ob der TMC Empfang wirklich schlecht ist, läßt sich nach meinen Beobachtungen nicht genau sagen, da ich trotz ein oder zwei Balken (von fünf) bei der Empfangsanzeige regelmäßig TMC Meldungen angezeigt bekomme. Laut Anzeige ist der Empfang schlecht, die Funktion scheint aber gegeben zu sein ?(


    Weiters habe ich öfters Probleme mit der Bluetoothverbindung mit meinem Handy. Manchmal verliere ich ständig die Kopplung, an anderen Tagen kommt gar keine zustande.


    Gelegentliche Hänger, z. B. bei der Umschaltung von Tag auf Nachtkarten, stören natürlich auch, mein Becker hat sich nie aufgehängt.


    Insgesamt wäre ein neuerliches Update dringend nötig, Zeit genug hätten sie bei VDO ja schon gehabt. Man kann nur hoffen, daß sich die Serviceleute und Entwickler gelegentlich auch dieses Forum durchlesen.


    Trotz einiger Highlights würde ich mir ehrlich gesagt den nochmaligen Kauf eines VDO-Geräts überlegen, da gewisse (Fehl-)Funktionen die Alltagstauglichkeit einschränken.


    LG Andreas

  • Auch ich kenne das Problem mit den zu späten Ansagen, das ist schon recht ärgerlich. Den Fehler in den Nachtfarben im 3D Modus haben anscheinend alle, und die Freisprechfunktion kann man ganz vergessen, ich höre zwar den Gesprächspartner gut aber mich kann mann schlecht verstehen, und das schon im Stand. Da ist mir schon fast zu Schade die Zeit die ich investiert habe um das Gerät in meinem Touran einzubauen mit Systemkabel usw...


    Gruss VW