T6000 vs. T7000 Kaufreue..??

  • Moin,


    nachdem ich gerade vor 2 Wochen meinen TS 4000 verkauft habe und mit meinem gerade erworbenen TS 6000 technisch gesehen, sehr zufrieden war, habe ich gerade bei einem nicht ganz unbekanntem Online-Auktionshaus zugeschlagen und einen TS 7000 gekauft.


    Primär war es einfach die Optik des TS6000, er erinnert mich einfach an einen Klopps... ;D, wg des dicken Gehäuses.


    Ich muss nunmehr zugeben, dass ich mich mit dem 7000er überhaupt noch nicht auseinander gesetzt hatte.


    Ist der Bursche (wie gesagt, wg. der Optik und dem Preis -gebraucht- zugeschlagen) genauso gut wie der 6000er..??, oder gibt es einige Macken im direkten Vergleich..


    Eigentlich müsste ich das gleiche Posting, jetzt auch ins 7000er Forum setzten... ;)

    Gruss Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Ziellos ()

  • Hallo Ziellos,


    du bist hier schon im richtigen Forum, dem für die MN6.x Software. Das andere Unterforum behandelt das Thema MN7.x Software und hat nichts mit dem 7000er zu tun.


    Der Bursche ist meines Erachtens nach sogar besser als der 6000er, da er die besseren Hardwarekomponenten hat und dies auch für die Nutzung von MN6.x ausgelegt sind. Deseiteren hat er das größere Display, was natürlich der Ablesbarkeit entgegen kommt. Einziges Manko war bisher das Displayproblem (schlechte Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung), was mit der R08 Version behoben worden ist. Ob du R08 oder die alte Displayversion R06 hast, kannst du nach einem Softreset beim Hochfahren des 7000er für eine kurzen Moment auf dem Display sehen.