DVD Player an Comand 2.0 anschliessen

  • Hallo
    Ich hoffe hier werde ich geholfen. Ich habe einen Mercedes CLK 270 cdi mit Comand 2.0.
    Nun möchte ich den BOA 85702 nachrüsten. Was genau benötige ich dafür (ich möchte ihn über Lenkrad bedienen), sind die Teile "plug and play? Meine technischen Fertigkeiten sind nämlich nicht allzu groß. ?(? (Empfiehlt es sich den Wechsler aus dem Handschuhfach dann in den Kofferaum zu verbannen oder kann ich mir den schenken? Kann man da zusätzlich noch eine Rückfahrkamera anschliessen oder wars das schon mit dem DVD Player?
    Weiß schon sind ein bißchen viele Fragen aber ich hoffe dennoch dass sich jemand von euch die Mühe macht :D
    Eine hab ich noch: Wo bekomme ich das ganze Zeug denn relativ günstig?
    Mir ist nämlich aufgefallen dass z. B.: der Player alleine bei Dietz teurer ist als bei vielen anderen Anbietern (eblöd). Verhöckern die irgendwelche koreanischen Kampfpausengeräte oder sind das Originale?
    Schon jetzt vielen Dank für eure Mühe :gap

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    Zu dem BOA brauchst Du dann ja noch das IMU 1451 plus die Kabelsätze dafür.


    Rückfahrcam könnte auch noch zusätzlich an den BOA ran aber man muß immer manuell die CAM einschalten bzw. den Boa umschalten, automatisch geht das nicht.


    Ob Du dann den Wechsler noch brauchst oder nicht, musst Du Dir schon selber beantworten !!


    Einige Shop haben sehr gut Konditionen bei Dietz, darum wird es dort dann etwas günstiger angeboten.

  • Hallo Holgi
    Danke für die rasche Antwort. Ich hab ja schon sehr viel von dir gelesen (auch in anderen Foren) bin darum sehr froh eine kometente Antwort zu erhalten. Aber kannst mir vielleicht noch sagen ob der Einbau selbst zu bewerkstelligen ist (plug & play) oder ob man da schon technisch gut drauf sein sollte.

  • Moin,Moin,


    nur plug&play ist es nicht, aber man bekommt das eigentlich schon hin ;)

  • 85702? Ist das schon der Neue mit DVB-T Tuner? Wenn ja, dann Achtung, der lässt sich leider nicht über Comand 2.0 in Verbindung mit IMU steuern!! Wollte genau diese Kombination auch verbauen und werde jetzt aber auf 85700 in Verbindung mit Tuner 1491V umsteigen, nur diese beiden sind über IMU steuerbar. Da hat Dietz wohl riesen Probleme mit......

  • Moin,Moin,


    beim 85702 ist das TV-Modul auch nicht wirklich so der Hit !!

  • Zitat

    Original von holgi2002
    Moin,Moin,


    beim 85702 ist das TV-Modul auch nicht wirklich so der Hit !!


    Das kann ich bestätigen. Habe aber auch noch die Antenne aus dem Paket angeschlossen. Vielleicht ist es mit einer anderen (besseren) Antenne besser? Oder?

  • Ich würde da mit anderen Antennen auch wohl auf "nein" tippen :-D)

  • Also was ich nu wieder lesen musste is ne Niederlage. Gibt´s eigentlich Alternativgeräte zu Dietz?
    Ich beschäftige mich noch nicht so lang damit drum die vielleicht blöde Frage.

  • Nein, eine richtige Alternative, d.h. Bedienung übers Comand, gibt es meines Wissens nicht. Daher also: Paket mit 85700 (DVD Player) und 1491V (Doppeltuner DVB-T mit 2 Aktivantennen) und gut ist. Ich denke man sollte halt in den sauren Apfel beißen und Nägel mit Köpfen machen! Ich werde das Set bestellen. Dietz bietet es mit allen Kabel und Verbinder als Set im Katalog an. Sobald es wärmer wird, geht es ans Eingemachte. Vorab habe ich mir schon mal eine Funkkamera gekauft, die möchte ich zwischen die Kennzeichenleuchten in die Heckleiste einbauen. Werde die dann über ein Wechslerrelais, das über Rückfahrschalter eingeschaltet wird, nach dem IMU einspeisen, so habe ich noch für kleines Geld obendrauf eine Sicht nach hinten, da der 208 Cabrio sehr schlecht abzuschätzen ist. Leider hat meiner keinen Rückfahrwarner.

  • Hallo
    Hab mal bei Sotel auf der HP gestöbert und bei der Beschreibung vom 85702 steht da:
    Der DVD-Player 85702 überzeugt durch seine Fähigkeit alle gängigen Formate auf allen gängigen Medien zu lesen. Durch den High-Speed USB-Anschluß tut er dies auch bei Memory-Sticks und bei Festplatten bis zu einer Kapazität von ca. 80 GB. Wer es wesentlich komfortabler haben möchte, kann dies mit Hilfe des IMU® Interfaces bei bestimmten Fahrzeugen auch über die Headunit und die Lenkradtasten.
    Das wäre dann ja eh so wie beim 85700. oder? ?( ?( ?(

  • ...eben nicht. Aufgrund dieser (falschen) Aussage wollte ich ja auch den 85702. Rufe mal aus Spaß bei Dietz an und lasse dir die Technik geben. Habe bereits 3 x dort wegen technischer Fragen angerufen und immer wieder mal angefragt wegen dem 85702. Immer die selbe Antwort, geht nicht bzw. nur wenige Funktionen, die scheinen da ein echtes Problem zu haben..... :(

  • Moin,Moin,


    da es den Entwickler, der das alles früher programmiert hat, dort auch nicht mehr gibt, wird es wohl auch noch dauern, falls man es überhaupt hin bekommt ?(

  • .....auf meine Anfrage hin, ob es geplant sei, dieses anzupassen verneinte man. ?( ?(