Gas-Tankstellen in POIs laden?

  • Als Autogas-Fahrer wäre es für mich sehr interessant, wenn es eine Möglichkeit gäbe, mir die Gastanken-POIs z.B. von www.gas-tankstellen.de in mein NF1020i zu laden. Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das überhaupt?

  • Hallo,


    die Anbindung der Gas Tankstellen ist momentan nicht möglich, da es noch keinen passenden Konverter für die Daten gibt. Eine zukünftige Anbindung wäre jedoch denkbar. Die POI Daten sind auf der Speicherkarte in der Linux Partition hinterlegt, können also nur unter Linux eingesehen werden.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Naviflash Hotline
    Eine zukünftige Anbindung wäre jedoch denkbar.


    Danke für die Info. Ist diesbezüglich von Eurer Seite aus was geplant oder sogar schon in Arbeit?

  • Hallo,


    ich muß mich korrigieren die Gas Tankstellen existieren in den Sonderzielen, jedoch nur in der VW Version des Kartenmaterials und der Betriebssoftware.
    Alle Naviflash Geräte die direkt über einen VW/Audi Fachhändler gekauft werden haben spezielles Kartenmaterial und spezielle Betriebssoftware installiert, wo z.B. beim Starten anstatt dem Naviflash Logo ein VW Zeichen erscheint. In dieser Sonderversion sind zusätzliche POIs enthalten wie z.B. CNG und LPG Tankstellen. Eine Integrierung ist für die Zukunft auch für die normalen Versionen geplant, jedoch momentan noch nicht absehbar.


    Gruss

  • Oooooooooch..... :-D)
    Aber deswegen 'nen VW kaufen?
    Och nöööö! :D

  • Und gibts schon was neues ob mal POI´s konvertiert und übertragen werden können?

  • Hallo,
    mittlerweile ist ja schon wieder einige Zeit ins LAnd gegangen und neue Software für das 1040i ist auch da. Aber leider immer noch ohne LPG oder CNG Tankstellen.
    Wann soll denn da mal was passieren, für ale die die keinen VW haben wollen??


    MfG
    zak1809

  • Zitat

    Original von zak1809
    Hallo,
    mittlerweile ist ja schon wieder einige Zeit ins LAnd gegangen und neue Software für das 1040i ist auch da. Aber leider immer noch ohne LPG oder CNG Tankstellen.
    Wann soll denn da mal was passieren, für ale die die keinen VW haben wollen??


    MfG
    zak1809


    also ich nutze tomtom6 und die pois von dort funzen doch wunderbar. ich freu mich jeden tag darüber :) runterladen in den kartenordner in der software aktivieren gut ist und freuen;).

  • Hallo trialelmi,
    wie du sicherlich gesehen hast, benutze ich ein Naviflash 1040i.
    und in dem Fall scheint es noch keine POI's zu geben.
    Aber schön zu wissen, dass es bei dir funzt.



    MfG
    zak1809

  • Zitat

    Original von zak1809
    Hallo trialelmi,
    wie du sicherlich gesehen hast, benutze ich ein Naviflash 1040i.
    MfG
    zak1809


    no hab ich ned gesehen Naviflash 1040i sagt mir auch nichts. converter für die daten dort gibts auch ned? schon gegoogelt? vllt ne massnahme


    aber destopfree ist das gerät ja, denn dann könnte ja das von den navifriends.com funzen. ;D