automatische Bluetooth Verbindung funzt nicht mehr

  • Hallo,


    hab leider mit der Suche nix Passendes gefunden.


    Am Wochenende mußte ich die komplette Software für mein 4410er neu aufspielen. Seitdem funzt das automatische Pairing zwischen meinem Nokia E65 und meinem Navi nicht mehr. Auch das Nokia 6230I von meiner Frau verbindet nicht mehr automatisch.


    Woran kann es liegen? Bis zur Neuinstallation ging noch alles einwandfrei!!


    Gruß Michael

  • Hast Du den neuen SOKOBANA Skin installiert? Da funktioniert es bei mir auch nicht mehr...... :(

  • Hi!


    Nein, hab keinen Skin installiert.


    Aber der Gedanke ist nicht schlecht. Hab nämlich das Telefonbuch von TVG seit der Neuinstallation mit drauf. :idee

  • Ähm ... Ihr müsst natürlich nach einem Software update/neuaufspielung erstmal euer Handy wieder anlernen. Sprich den Code usw. wieder eingeben und aktivieren.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Hi Andreas, na was glaubst Du was ich seit Stunden mache??? :gap :gap :gap


    Ne, schon klar, aber es funktioniert trotzdem nicht, sind wieder die berühmten 5 Klicks fällig... :-D)

  • Hallo Andreas,


    ist schon alles mehrmals probiert worden. Kopplung aufgehoben, alle Geräte entfernt, Passwort neu eingebeben usw.


    Funktioniert trotzdem erst, nachdem ich auf manuell verbinde oder am Navi auf "Bluetooth Device durchsuchen" drücke.


    Werd heute Abend mal das Telefonbuch deinstallieren und dann das Ganze nochmal probieren.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Hi Andreas, na was glaubst Du was ich seit Stunden mache??? :gap :gap :gap


    Ne, schon klar, aber es funktioniert trotzdem nicht, sind wieder die berühmten 5 Klicks fällig... :-D)


    Ok :D .. aber ähm ... gibt es beim Soko 3 nicht mehr den einmalklick-Button wie beim 2er??

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Offensichtlich nicht mehr. Auch das Koppeln durch kurzes drücken der HW Taste geht nicht mehr. Aber warten wir ab, ist ja nur ne Beta, das kommt sicher noch. :]

  • Hallo, ich hatte ein solches Problem nach meiner letzten (4.0) Neuinstallation auch und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass in den Sicherheitseinstellungen bei meinem SE-Handy das Navi "gesperrt" war und für jeden Kontakt ein neues Pairing von Nöten war. Nachdem ich die Sicherheitseinstellungen überarbeitet hatte (Navi darf immer alles - Aber Standardnamen geändert!), funktionierte das automatische Pairing wieder!

  • ...nein das ist es auch nicht! Aber was positives.... es sind nur 4 Klicks :gap

  • so, jetzt hab ich mal den Sokobana Skin V2.0 draufgespielt, jetzt geht wieder Alles, auch die autom. Verbindung.


    Vielen Dank für die Infos

  • Hi _Speedy_, geht Dein TVG Telefonbuch auch wieder?


    Gruß
    Lulle

  • Na klar, ohne entsprechenden Skin oder Zusatzprogramm geht das nicht. Ich habe den SOKOBANA 3 drauf, da gehts allerdings bislang auch nicht.

  • Hallo Hubert-Heinrich,


    da muß ich jetzt aber mal mein "Veto!" einlegen:


    Im Vario 3 ist die gleiche 1-klick-BT-Lösung eingebaut wie im 2er. Der Vario 3 übernimmt sogar automatisch die Handy-Einstellungen vom Vario 2, wenn Du sie mal per BackUp gesichert hattest.


    Das i-Tüpfelchen im Vario 3: Sogar nach einem Hardreset ist kein erneutes Pairing notwendig.


    Ich kann das natürlich nur für mein Handy bestätigen ( Nokia 6230i ) .


    Gruß sokobana

  • kann man mal die 1 klick lösung sehen, also nur das script dafür ?


    Habe mit meinem navi und handy auch probleme.


    dirk


    Achja wirds den sokobane auch für gopal 4.1 geben und wenn ja wann so in etwa ?