SR2 = nix geht mehr

  • AAArrrggghhhh.


    Genau so habe ich mir das vorgestellt. Erst funktioniert das Update nicht. Deinstallation löscht natürlich BMN komplett und nicht nur den SP2, wie angegeben.


    Danke.


    Dann, nach Neuinstallation: keine Karte kann gelesen werden. Mist stimmt ja. Erst neue erstellen. Gesagt, getan. Von wegen. Auf meinem XP-Rechner stürzt das Export-Tool bei Schritt 74 ab, egal wie groß die Karte ist.


    Nochmals Danke.


    Dann halt eben auf einem W2K-System. Au man. Hier fehlt ActivSynch. Ohne den läßt sich der SP2 nicht starten. Gut. Nachinstalliert. Ergebnis: Karte wird exportiert.


    Fix auf die SD gejubelt und in den PDA. MBN gestartet. Die Karte wird auch unter den neuen Rubrik "Karte" angezeigt.


    Allerdings können ROUTING und NAVIGATION nicht auf die Karte zugreifen. Auch nicht, wenn diese im Hauptspeicher liegt.


    Ein dreifaches Danke.


    Hat irgend jemand eine Idee?!?


    Leider müsst Ihr Euch mit den neuen Skins noch etwas gedulden, da ich mit Kinderkrankheiten kämpfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Dali


    Eventl. doch ein Fehler beim Export der Karte aufgetreten ? Ich habe gestern zwei Karten neu exportiert Ein kleiner Ausschnitt mit knapp 40 MB und ein großer mit ca. 420 MB. Der Witz war, daß die große Datei gleich sauber funktionierte, die kleine aber nicht. Also das gleiche noch einmal und siehe da es ging.


    Liegen beide auf einer SD Karte und den iPAQ 3940 habe ich so wie Du auch.


    Daß die SD Karte schon voll war und der Platz für die Karte nicht ausgereicht hat scheidet bei Dir aus ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Hi Frank,


    die Karte ist 19MB groß und liegt auf einer 32 MB SD. Speicherort spielt aber keine Rolle. Auch mit dem mehrmaligen Export hatte ich keinen Erfolg.


    Das war meine erste Idee, nachdem unter XP der Export überhaupt nicht funktioniert.


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    dann könnte noch ein Fehler bei dem Aufspielen von BMN aufgetreten sein. Ich würde ja sonst fast sagen noch einmal neu installieren.


    Hast Du die SR2 direkt nach dem BMN installiert oder BMN SR1 und dann SR2 ? ;) Sollte aber eigentlich keine Rolle spielen.


    Man sollte ja alle Fehler versuchen auszuschließen.


    Ich habe gestern auch komplett neu installiert, da ich vorher die bab skins installiert hatte.


    Aber es gab eben nur einmal mit dem Export einer Karte ein Problem. Sonst alles i.O. Gestern und auch heute schon gefahren (allerdings nur in Berlin) und bisher keine neuen/anderen Fehler gefunden. Das Routing wird allerdings an einigen Stellen anders berechnet.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Den Fehler hatte ich auch schon vor einer Neuinstallation. Aus diesem Grund habe ich ja auch komplett neuinstalliert.


    Ich habe erst BMN, dann SP1 und zu guter letzt SP2 installiert.


    Alles andere funktioniert auch. Bis auf diesen scheiss Kartenzugriff.


    Andreas

  • Andreas


    hat die SD Karte eine Macke oder der Slot ?


    Schon mal mit Kreuztest versucht dies auszuschließen ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Alles schon probiert. Auch verschiedene SD-Karten.


    Der Kartenexport erfolgte aber auf meinem PC und nicht direkt auf die Karten.


    Andreas

  • Andreas,


    was mich etwas aufmerken läßt, daß Du den Fehler auch schon vorher hattest. Auch schon bei der SR1 wurde die Karte nicht sauber erkannt ?


    Ein Hardreset für den PDA auch schon durchgeführt ?
    Ja ja immer das letzte Mittel ;)


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Ne, ne. Da hast Du mich falsch verstanden. Bei SP1 funktioniert noch alles. Habe ich extra vorher probiert. Erst mit SP2 geht nichts mehr.


    Auch ein Hardwarereset war dabei.


    Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die sind auch ratlos. ABER: ich fahre nachher vorbei. Dann kriege ich eine CD BMN inkl. SP2 und wir probieren direkt vor Ort.


    Ich liebe Würzburg.


    Ich melde mich dann wieder.


    Übrigends arbeit die Hotline schon an dem Isolationsproblem. Sie vermuten, das es etwas mit dem MaßExport-Tool zu tun hat. Das neue kommt von NavTech.


    Andreas

  • Andreas,


    dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei.


    Ansonsten wird ja dann wieder ein Platz für das Teffen bei Navigon am 08.11. frei -Du warst ja dann schon dort- ;) :)


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Problem gelöst.


    Ursache: in den ersten Stunden des SP2 waren die Dateien auf dem Server vertauscht worden, so daß ich die falsche hatte.


    Die ersten werden halt die Letzten sein!!! :-D)


    Jetzt klappt´s auch mit der Navigation wieder.


    Gruß


    Andreas