DACH und Europa auf neuem PDA

  • Ich habe R66 DACH und Europa auf Bluemedia BM-6280 (Conrad) und im laufe der zeit 2834,3395,3458 und jetzt 3489. obwohl ich als womo-fahrer zufrieden bin, meine ich, daß die einzelnen versionen auf dem ppc (arm s3c2410) immer langsamer werden und möchte mir ein moderneres gerät zulegen. als pensionierter edv'ler stehe ich natürlich auf PDA. was gibt es an alternativen, auf denen meine gekauften R66-programme weiterhin laufen. danke im voraus.

  • Das aktuelle Navigate 7 läuft bei mir zufriedenstellend auf einem betagten iPAQ 2210 mit 400MHz-Prozessor. Ob das neue Navigate 8 höhere Anforderungen an den Prozessor stellt, muß man abwarten.


    Grüße


    Rüdiger

  • Zitat

    Original von wrzwah
    Ich habe R66 DACH und Europa auf Bluemedia BM-6280 (Conrad) und im laufe der zeit 2834,3395,3458 und jetzt 3489. obwohl ich als womo-fahrer zufrieden bin, meine ich, daß die einzelnen versionen auf dem ppc (arm s3c2410) immer langsamer werden und möchte mir ein moderneres gerät zulegen. als pensionierter edv'ler stehe ich natürlich auf PDA. was gibt es an alternativen, auf denen meine gekauften R66-programme weiterhin laufen. danke im voraus.


    Hallo,


    wie ist denn der Samsung getaktet? Auf einem 400-MHz-S3C2410 im P3600 fliegt das Programm problemlos.


    Bei den PDAs von HTC ist derzeit eine insg. sehr unbefriedigende Situation eingetreten: Gerade die aktuellen Modelle bieten eine eher mäßige Performance, wenn es um Grafik geht, also auch um Navigationssysteme. HTC führt noch einen ziemlichen Eiertanz auf wenn es darum geht, ob eine Nachbesserung erfolgt. Ich würde also entweder noch etwas abwarten bis sich diese Dinge geklärt haben, oder mir einen PDA einer anderen Firma zulegen, z.B. Asus.


    Grds. würde ich immer 400-MHz-Geräte vorziehen, die Performance der schon etwas betagten 200-MHz-Prozessoren wie TI OMAP ist für manche Aufgaben nicht befriedigend.


    Ciao,


    Detlev


  • Hallo Detlev,


    so schwarz würde ich die Sache nicht sehen.


    Ich sah die 8er PNA Version auf einem PDA laufen. Die Version 7 und 8 liefen parallele. Mein Fazit: Die Version 8 lief mindestens gleichschnell,wenn nicht sogar schneller als die Version 7. Nur die Routenberechnung in der Version 8 erfolgte langsamer.
    Also...die Version 8 sollte auch auf älteren Geräten mit wenig MHz laufen.

  • Ich will ja R66 weiterhin verwenden, nur ein besseres (schneller ?) PDA