wieso geschlossen???

  • Moin,
    ich versteh jetzt was nicht. Mein Thread wurde gesperrt?????
    Ich habe die Karten von DACH und die Lizenz für einen PNA und ich habe die Karten von westeuropa und die Lizenz fü einen PDA.
    Ich will beide verbinden, da ist doch nichts unrechtmäßiges dabei.
    Kann ja auch keiner von mir verlangen nochmal für teures Geld Karten und Lizenz zu erwerben, obwohl ich schon habe und auch bezahlt habe?


    Gruß

  • Man kann die Lizenzdatei nicht ändern.
    Aber da Du ja die Original Software der PDA Version hast, kannst Du sie ja verkaufen und Dir dafür eine Europa PNA Version zulegen. :D

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Man kann die Lizenzdatei nicht ändern.


    Richtig, und bevor einige User hier irgendwelche illegalen Tipps abgeben, die das Forum in rechtl. Schwierigkeiten bringen können, hab ich den Thread geschlossen.


    cu Peter

  • Oh, diese Sorgen wegen (vermeintlich) "illegalen Tipps"...
    (er hat ja offenbar die gültigen Lizenzen und möchte diese nur seinen Wünschen entsprechend nutzen)!


    Ich kann auch verstehen und akzeptieren, dass hier entsprechende Verweise auf Quellen aus der Grauzone nicht akzeptiert und geduldet werden.


    Aber für dieses Problem sollte es doch eine Lösung geben, die auch eure Sorge (wegen rechtlicher Schwierigkeiten) zerstreuen dürfte.


    Auf der Original-iGO-SD-Karte sollten eigentlich zwei Ordner zu finden sein, einer heißt PDA (mit den Unterordnern 2577 -aus diesem wir die PDA Installation gestartet- und iGO) und der andere heißt PNA (oder PND) und der hat nur den Unterordner iGO, wenn man nun die license.db aus dem PDA-iGO-Ordner in den PNA-iGO-Ordner verschiebt, dann dürfte die Installation aus diesem Ordner problemfrei laufen.
    Im übrigen gibt es mittlerweile iGO-PNA Versionen (Binatone) auch ohne lästige Speicherkartenbindung.


    Gruß tommy 8)

  • Zitat

    Original von tommy07


    Aber für dieses Problem sollte es doch eine Lösung geben, die auch eure Sorge (wegen rechtlicher Schwierigkeiten) zerstreuen dürfte.


    Servus,


    wenn es ne legale Möglichkeite gibt - kein Problem.


    Nachdem ich aber kein IGO habe und ne Meldung reinkam, dass der TS versucht die Lizendatei zu umgehen mit seiner Anfrage, hab ich geschlossen.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von tommy07
    ...
    Auf der Original-iGO-SD-Karte sollten eigentlich zwei Ordner zu finden sein, einer heißt PDA (mit den Unterordnern 2577 -aus diesem wir die PDA Installation gestartet- und iGO) und der andere heißt PNA (oder PND) ...


    Aha ?(

  • nur weil einer schreibt das da jemand die lizenz umgehen will, wird geschlossen. ?(


    würde ich mir eher darüber gedanken machen wieso ein thema sperrt ohne den sachverhalt zu prüfen. er schreibt ja, das er neben den kartendaten auch die lizenzdatei mit rüberkopiert hat. folglich ist doch darin kein verstoss zu sehen.


    nur so mal am rande bemerkt. besonders der warner sollte vorher richtig lesen bevor er das blaulicht anschaltet.


    lg

  • Zitat

    Original von tommy07
    Auf der Original-iGO-SD-Karte sollten eigentlich zwei Ordner zu finden sein,


    Zitat

    Original von tommy07
    visuaL


    Ich kenne die Ordnerstruktur wie angehangen.


    Nur mit dem Unterschied, dass es diese Ordnerstruktur so nicht nach Kauf auf der originalen iGO miniSD Karte gab/ gibt.


    Die Struktur bekommt man erst, nachdem man seine originale iGO 2006 Version bei NavNGo registriert hat um sich das iGO My way 2006 plus Update von der NavNGo Seite downloaden zu können (Maploader......zip Datei). Das pna Unterverzeichnis findet man dann in einem Maploader Unterordner. Dieses lässt sich dann auf die iGO miniSD Karte ziehen mit einer Kopie der originalen bzw. upgedateten iGO My way 2006 plus license.db.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Danke erst mal für die konstruktive Hilfe.
    Also auf meiner Original Karte für den PNA (käuflich erworben bei Plus)
    befinden sich folgende 3 Ordner: GPS LOG; IGO; IGO-Backup.


    Auf der PDA KArte sind folgende Ordner:
    2577 (darin eine IGO Autorun); IGO (mit allen Unterordnern); IGO Setup.


    Ich könnte natürlich versuchen die PDA Setup Datei auszuführen, aber ich denke danach läuft nix mehr. Ich weiß auch nicht wie ich meine Daten vom PNA so sichern kann, das nachher meine IG02006 + Version auch wieder läuft. Der PNA hat zwar eine Sicherungsfunktion, aber ob das funktioniert wenn ich versuche die PDA Version drüber zu installieren?
    Gruß
    Stefan


    EDIT: Wenn ich die Navngo Seite aufrufe, lande ich auf einer Igomyway Seite. Keine Möglichkeit für eine Registrierung. Laut Angabe vom Hersteller a-rival sollte sich auf meinem PNA bereits die 2006plus Version befinden.


    EDIT2: HAb gerade nochmal nachgeschaut. Scheint doch nur IGO2006 zusein. Komischerweise gibts auf einmal fast alle Karten nur noch auf Anfrage

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan ZG ()

  • andy666de


    ?( Ich weiß, dass die PDA-Version von iGO auf einer mini-SD-Karte (inkl. Speicherkartenbindung) ausgeliefert wird und da wir mittlerweile das erste Viertel von 2008 bereits hinter uns haben, dürfte es auch nicht sehr unwahrscheinlich sein, dass der Vorbesitzer möglicherweise sich das update gezogen hat, dass er´s offenbar nicht gemacht hat, ist bedauerlich....


    @Stefan ZG


    IGO verfolgt eine eigenartige Geschäftspolitik...; die update-Seite ist seit geraumer aus DE nur noch über Umwege (Anonymisierungservice z.Bsp. TOR oder über ausländische Proxyservices) erreichbar. Das sich nicht wenige hierzulande darüber wenig erfreut zeigen und auf dumme Gedanken kommen, sollte NavNGo nicht wundern...


    Die normale Vorgehensweise wäre diese: Deine mini-SD-Karte in einen Cardreader legen, die Registrierung durchführen und das Update machen. Über einen ausländischen Proxy sollte das auch gehen - es dauert nur deutlich länger (insofern die Updateseite überhaupt noch online ist).


    Die Anwendung (iGO) brauchst (bzw. kannst) Du nicht installieren, Du musst iGO direkt von der SD-Karte ausführen. Inwiefern das bei dem Plus Gerät geht weiß ich allerdings nicht, denn dazu muss man Zugriff auf das System haben (am besten mit offenen Desktop).
    Weitere Varianten Deine LEGALE iGO-Version doch für Dich nutzbar zu machen, sind hier nicht diskutierbar, da für die Forenbetreiber möglicherweise mit Ärger verbunden.


    Gruß tommy 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()

  • Na ja , Die Lizenz ist Speicherkarten gebunden.


    Das heißt das wenn Du die Dateien auf eine andere Speicherkarte kopierst dann läuft IGO nicht.
    Das Programm läuft nur mit der Originalen Karte die mitgeliefert wurde.
    Auch wenn Du die Daten auf eine andere original IGO Speicherkarte kopierst funktioniert es nicht.
    Jede Speicherkarte hat eine andere Kennung und wenn sich die ändert dann ist die Lizenz ungültig und das Programm funktioniert nicht mehr.

  • Ok. Sch......
    Dann war die Kohle wohl doch in den Wind geschossen.


    Dank euch trotzdem für die Mühe.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan ZG
    ...
    EDIT: Wenn ich die Navngo Seite aufrufe, lande ich auf einer Igomyway Seite. Keine Möglichkeit für eine Registrierung.


    Das passiert aber offensichtlich nur in D und ist weiterhin ein Trauerspiel. Die NavNGo Seite war mal kurzzeitig vor/zum Beginn der Cebit in D aufrufbar. Jetzt haben wir wieder die Umleitung drin wie früher schon auf die alte iGO My way Seite.


    Tommy07 hat bereits etwas dazu geschrieben und Lösungen angeführt.


    Über diese URL -> http://navngo.com/pages/global/eng/my_navngo kommt man ohne proxy Dienst auf eine verstümmelte NavNGo Seite. Wenn man da etwas runterscrollt, findet man den Login Teil bzw. den Registrierungslink (Sign Up). Aber wie bereits geschrieben, ein Trauerspiel, was sich NavNGo da leistet. Sie ignorieren es einfach. :evil:

    5 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von Stefan ZG
    Ok. Sch......
    Dann war die Kohle wohl doch in den Wind geschossen.


    Dank euch trotzdem für die Mühe.


    Gruß
    Stefan


    Das muss ich jetzt aber nicht verstehen... :(

    • Trage einen nicht!-deutschen Proxy in Deine Interneteinstellungen ein,
    • registriere Dich bei iGO,
    • ziehe Dir das update,
    • Starte iGO von der SD-Karte (sollte ja gehen, wenn Du im PNA auf die Speicherkarte zugreifen kannst).


    Gruß tommy 8)


    Edit & PS: Über TOR funktioniert die Anmeldung nicht und wenn Du einen Proxy einträgst, solltest Du darauf achten einen transparenten zu nutzen, bei anonymisierten gibt´s Probleme. Aber funktionieren tut´s... :]

    2 Mal editiert, zuletzt von tommy07 ()