Aufspielen der Software auf 4GB SD funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe mir -wie bereits im Forum empfohlen- eine 4GB SD Karte gegönnt. Sie sieht auch genauso aus wie die originale, ist jedoch hoffentlich schneller.(133x)
    Das überspielen klappt jedoch nicht. Es meldet beim einschalten das er die Software nicht erkennt.Logisch, ist ja leer. Wenn ich mit dem Navi Manager versuche nun von der DVD die Software aufzuspielen, tut sich nichts. Ich wollte mit den Navigator 6 zuerst aufspielen. Auch die Verbindung über Active Sync funktioniert nicht.
    Habt ihr mir eine Anleitung wie ich vorgehen muß? Ein Kartenlesegerät habe ich nicht.
    Hilfe währe nett.
    Gruß Kuhtreiber

  • Ergänzung. Durch einen Trick hat er nun angefangen die Daten auf die Karte zu kopieren. Aber er bricht immer wieder ab.Inzwischen habe ich durch 5maliges kopieren vermutlich 60% des Navigators aufspielen können. (Hoffentlich kopiert er nicht immer das gleiche. Woran kann das liegen?

  • Hast du mal versucht den Inhalt von der 2 GB Karte auf die 4 GB Karte zu Kopieren. So habe ich das gemacht und die 4 GB funktioniert einbandfrei.

  • Hallo feuertheo, nein habe ich nicht. Wie gesagt, ich habe kein Kartenlesegerät. Oder hast Du eine andere Idee?
    @obk, ich bin gerade dran.
    Melde mich wieder.

  • Es scheint gerade zu klappen. Ich habe fast keine Abstürze mehr und habe 50% aufgespielt. Da kommt mir eine Frage in den Kopf. Hat es einen Einfluß auf die Alltagsgeschwindigkeit, in welcher Reihenfolge aufgespielt wird?
    Gedanke: Ich brauche meistens Deutschlandkarte,POI´s und Sandra. Von der Logik sollten daher die Karten und POIs zuerst aufgespielt, Sandra in den Flashspeicher und der Rest der Karten danach aufgespielt werden. Dann sollte -theoretisch- die Zugriffzeiten am kürzesten sein. Oder erst alle Karten ,dann alle Poi´s, dann den Rest? ?(

  • Ich habe alles auf der Karte auch Sandra. Wie gesagt ich habe einfach die Orginal Karte kopiert und dann die 4 GB bearbeitet ganz normal und die läuft ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von kuhtreiber1988
    Hallo feuertheo, nein habe ich nicht. Wie gesagt, ich habe kein Kartenlesegerät. Oder hast Du eine andere Idee?


    Hallo


    Du weißt, dass größere Datenmengen bei ActiveSync Probs bereiten können? Das Kartenmaterial würde ich auf jeden Fall via CardReader übertragen. Bei USB2.0 geht das auch bedeutend schneller. Und die Dinger werden einem für 10 Euro nachgeworfen... ;D


    MfG

  • Tja, heute will er garnicht mehr. Nicht mal die Software wird erkannt. Ich habe mal nach Kartenleser gegoogelt, da mir das das Medium bisher völlig unbekannt
    ist. Da gibt es welche für 2.99 und welche für 66.-. Auf was muß ich achten, was muß es können? Irgendwelche Tips?

  • Zitat

    Original von kuhtreiber1988
    Da kommt mir eine Frage in den Kopf. Hat es einen Einfluß auf die Alltagsgeschwindigkeit, in welcher Reihenfolge aufgespielt wird?
    (


    Hi,


    das gilt nur bei Festplatten nicht aber bei Flashspeicher.


    Um die Probleme bei Kopieren zu umgehen solltest Du, wie schon OBK gesagt hat, Dir einen Cardreader kaufen! Die Zeit Die Du bis jetzt gebraucht hast, ist mit Sicherheit teurer als ein Cardreader, ganz zu schweigen über den Stress.
    Und Kopiere den Inhalt von der 2GB Karte zuerst auf den PC und dann, nach Karte wechseln, auf die 4 GB Karte.

  • Hi,


    Zitat

    Original von kuhtreiber1988
    Auf was muß ich achten, was muß es können? Irgendwelche Tips?


    Kauf Dir einen von HAMA, kostet um die 10, er sollte aber schon ein Slot für Deine Karte haben.


    Edit: Z.B. so einen: klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • hallo enigma,


    kann man eine SDHC karte für das 240l verwenden ? oder ist es damit nicht lauffähig ?


    gruss ikarus1

  • Vielen dank für Eure Beitäge. Ich werde Sie berücksichtigen. Die Software ist nun kplt. drauf. Ich hole mir jedoch evtl. noch den Hama.
    Wenn ich nun Poi´s herunterlade, werden die dann in der Ansicht doppelt dargestellt?

  • Zitat

    Original von ikarus1
    hallo enigma,


    kann man eine SDHC karte für das 240l verwenden ? oder ist es damit nicht lauffähig ?


    gruss ikarus1


    Laut Falk Seite kann das Navi N240L Karten nur bis 2GB verwenden, das bedeutet Nein für SDHC Karten.