Mio Transfer zeigt keinen Inhalt an

  • Hallo einmal an alle,


    nachdem ich bereits einiges wissenswertes aus dem Forum herausgeholt habe, stehe ich jetzt vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme:
    Nach Umstieg auf einen neuen PC vor einiger Zeit habe ich wieder Mio Transfer installiert (inklusive Mio Transfer Hack). Obwohl dies beim alten Pc problemlos funktioniert hat, zeigt mir nun das Mio Transfer Tool auf der rechten Seite keinen Ihhalt an (also weder Datei noch Ordner) - sowohl beim Flash-Speicher als auch bei der SD-Karte (wobei auf beiden einiges drauf ist, wie zb MP3s oder Bilder). Hingegen zeigt das Tool an, dass noch 710MB frei sind...
    Die USB-Verbndung müsste passen, auf dem Mio selbst ist links das PC-Icon und rechts der Navi als Icon angezeigt, allerdings ist beim Navi eine rote Handskizze mit einem grossen "x" darüber (kann mich nicht erinnern, ob das früher auch schon so war). OS ist Windows XP => hat jemand einen Tipp, warum ich keine Daten/Ordner sehe (weder mit dem originalen Mio Transfer noch mit dem Trabsfer Hack)? Wäre hierfür sehr dankbar...


    liebe Grüsse

  • Hallo,


    läuft vielleicht ActiveSync? Wenn ja, den Haken bei "Verbindungseinstellungen" "USB-Verbindungen zulassen" wegnehmen.


    Ciao


    theigl

  • Danke für Tipp- werd ich nochmal prüfen, es kann sein dass sich ActiveSync eingeschalten hat. Hab es inzwischen so gelöst, dass ich die Sachen auf eine SD-Karte spiele und auf dem Mio ins Windows CE einsteige (Softreset und dann beim Hochfahren gleichzeitig die Lauter- und Leiser-Tasten rechts gedrückt halte). Von dort kann man dann ebenfalls recht gemütlich Dinge hin- und herkopieren... und wenn man fertig ist einfach noch mal einen Softreset machen - et voila, alles drauf, sogar ohne den PC dafür zu benötigen.


    Grüsse

  • Hallo arthurspooner


    Lies Dich doch bei:


    Neue Sprachfiles für iGo 2006(+) bzw. MioMap v3.x [Übersicht auf Seite 1]


    ein. Da ist beschrieben von bitmarc wie man sein Navi (Mio C710) "transparent machen kann. Da gibt es ein Tool "Mio TranferFull", mit dem geht es auch ohne ActivSync. Ich hatte ganz am Anfang meiner Navi Geschichte das Problem, dass ich mein C710 nicht ansprechen konnte. ActivSynch wollte nicht und mit dem "MioTransferHack" der überall auf allen Foren herumgeistert hatte ich dasselbe Problem (oder ähnlich) wie Du.


    Nun habe ich gestern gelesen, runterkopiert und gestern Abend ausprobiert. Funzt perfekt ohne Probleme, mein Mio C710 ist so transparent wie frisch geputztes Fensterglas.


    Gruss


    Maniac