Welches ROM? InstantFix II?

  • Hallo, ich habe heute bei Aldi ein neues P4420 gekauft. Habe dies gerade auf 4.1 upgedated. Ging wunderbar.
    Nun frage ich mich:
    1) Welches ROM habe ich drauf? Wo finde ich die Nummer? Ich dachte, es ist die Nummer die man unten rechts bei Start der Navi-SW sieht, aber die ist nichts das z.B. Rom:K3.1.E1.4 ähnelt. Sie wird aber auch zu kurz angezeigt, sie aufzuschreiben... :(


    2) Habe ich Instantfix II? Wo finde ich die Info darüber


    Habe das Forum selbstverständlich entsprechend durchsucht, konnte aber zu beiden Fragen nichts finden...


    Danke!

  • klettermeister schreibt, daß er den 4420 hat.
    Das Rom mit dem InstantFixII gibt es meines Wissens bisher nur für den 4425.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Hallo,
    ja nach der Cebit wurde das ROM Update K3.1 E1.4 versprochen.
    Die Cebit ist aber schon am 08.03.2008 zuende gegangen.
    Also los Medion her mit dem Update :D


    Gruß
    Marco

  • sorry hab mich oben verlesen :D


    hat irgend jemand schon die die firmeware auf einen neuen 4425 gesehen?


    funktioniert der instantfixII wie versprochen in ca. 5 sec.?


  • Bei mir wird nach dem Sofreset nur folgendes angezeigt:
    Zuerst oben link kurz: MDPNA4420TR12
    Dann etwas später unten links: v.4.1.5.0-R5619


    Kann ich daraus die ROM Version ableiten?


    Und wenn ich Instantfix II hätte, würde ich dies irgendwo sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von klettermeister ()

  • Moin,


    ich habe mir vor 3 Wochen das P4225 MD 96685 beim MM gekauft.
    Da ist auch Rom K3.1 E1.4 drauf.



    gruß rolf

  • @klettermeister
    aus der MDPNA4420TR12 kannst mit der Nummer hinter dem TR die Firmware Version ablesen "hab ich mal gelesen" also müsste es bei dir die K1.2 .. sein.


    der zweite wert ist die gopal version, bei dir die 4.1.xx



    @Weserbergland
    wie lang dauert es bei dir bis die satelliten gefunden werden? wenn du das navi einschaltest?

    Einmal editiert, zuletzt von StargateUniverse ()

  • Zitat

    Original von klettermeister
    Bei mir wird nach dem Sofreset nur folgendes angezeigt:
    Zuerst oben link kurz: MDPNA4420TR12
    Dann etwas später unten links: v.4.1.5.0-R5619


    Kann ich daraus die ROM Version ableiten?


    Und wenn ich Instantfix II hätte, würde ich dies irgendwo sehen?


    Hallo klettermeister,
    wie weiter oben bereits geschrieben, wird es das rom update nur für den 4425 geben. Und du hast einen 4420 also kann da auch kein neueres rom drin sein. Ob es überhaupt ein rom update für den 4420 geben wird kann ich nicht sagen, da es zwischen 4420 und 4425 hardwareseitig doch ein paar Unterschiede gibt.

  • Moin StargateUniverse


    SAT fix in der Wohnung ca. 10-15sec. Draussen ca. 5-10 Sec. auch nach Reset sofort da.



    gruß rolf

  • da freut mich zu hören, denn bei meinen 4425 kann das schon mal bis zu einigen minuten dauern!! :(


    hoffen wir das firmware bis den 4425 bald zum download zu verfügung steht

  • naja wenn das die Erfüllung ist...mein SatFix ist sofort da mit dem alten Rom...das dauert weder 10 noch 15 sec.max 3......das ganze ist äußerst verwirrend....

  • Zitat

    Original von w109
    naja wenn das die Erfüllung ist...mein SatFix ist sofort da mit dem alten Rom...das dauert weder 10 noch 15 sec.max 3......das ganze ist äußerst verwirrend....


    Ich denke, die Zeiten, die hier angegeben werden, beziehen sich üblicherweise auf einen Satfix nach Soft- oder Hardreset.
    Du meinst dagegen vermutlich den Satfix nach einem Standby und in der Nähe von dem Ort, wo Du das Navi zuletzt benutzt hattest.

    2 Mal editiert, zuletzt von klettermeister ()

  • ja
    ich bin mal gespannt wann das neue Rom zugänglich ist...was sich da wirklich ändert....
    aber wenn da genau so ein Hickhack wie um das 4.1 gemacht wird...wird es eh Ostern 2009 :evil:

  • Zitat

    Original von w109
    ...wird es eh Ostern 2009 :evil:


    Frühestens... 8)