Einstellung Blitzerwarner

  • Guten Abend ,


    ich schreibe hier als absoluter Navineuling,
    deshalb bitte um etwas Nachsicht wenn meine Frage etwas Blöd
    erscheinen soll.


    Ich habe mir den Blitzerwarner und das dazu benötigte POI Paket installiert.
    Ist der Warner jetzt automatisch aktiviert (das Kreutz im Blitzersymbol habe ich entfernt)


    Und was sind eigentlich die ganzem Einträge unter den
    POI Finder-Speedcam-Blitzer fes-Blitzer mobil
    Blitzer fest 10 km/H
    Blitzer fest 100 km/H
    usw. usw.


    Dies ist in keiner Anleitung beschrieben.


    für eine eventuelle Antwort bedanke ich mich schon mal im vorraus.

  • Zitat

    Original von Axel10
    Ich habe mir den Blitzerwarner und das dazu benötigte POI Paket installiert.
    Ist der Warner jetzt automatisch aktiviert (das Kreutz im Blitzersymbol habe ich entfernt)


    Ja, ist er. - Ab sofort sollte in einem bestimmten Abstand zu der Kontrollstelle ein kurzer "Gongschlag" ertönen und im Display groß schwarz auf weiß für einige Sekunden genauere Informationen erscheinen, was du einfach ausprobieren kannst, in dem du eine Route simulierst, von der du weißt, dass es dort einen Blitzer gibt.


    Zitat

    Original von Axel10
    Und was sind eigentlich die ganzem Einträge unter den
    POI Finder-Speedcam-Blitzer fes-Blitzer mobil
    Blitzer fest 10 km/H
    Blitzer fest 100 km/H
    usw. usw.


    Das ist die Datenbank, auf die der Blitzerwarner zugreift. Du kannst darin zum Beispiel nachsehen, ob ein bestimmter Blitzer dort enthalten ist oder nicht. - Prinzipiell kannst du die Einträge auch als POI nutzen, aber wer will sich schon einen Blitzer als Ziel für die Navigation aussuchen, es sei denn, er denkt dabei an die mutwillige Zerstörung der besagten Einrichtung... ;)

  • Hallo Nightsurfer,


    da ich ja Neu im Forum bin,
    ist das wirklich ein sehr angenehme Überraschung so schnell
    eine Antwort zu bekommen


    Danke