Blitzerwarner?

  • Guten Abend! ;)


    Besitzt das "TomTom One XL" eigentlich einen Blitzerwarner oder ist dieser nur kostenpflichtig zu bekommen?


    Vielen Dank Euch allen! :)


    Grüsse, Christian

  • Die Warnfunktion bringt der TT bereits mit. Die Blitzer müssen gekauft werden. Hier würde ich dir aber nicht die von TT empfehlen. Die von pnav zum Beispiel sind günstiger und meiner Meinung nach auch besser!

  • Öhm okay, naja - ist ja das neue Navi von meinem Vater und der braucht sowas ja nicht unbedingt (behaupte ich nun einfach mal :D), hätte er sich halt auch ein Navigon (wie ich) kaufen sollen :P


    Trotzdem danke! :)

  • Zitat

    Original von Navi-Besitzer
    Öhm okay, naja - ist ja das neue Navi von meinem Vater und der braucht sowas ja nicht unbedingt (behaupte ich nun einfach mal :D), hätte er sich halt auch ein Navigon (wie ich) kaufen sollen :P


    Trotzdem danke! :)


    tja manchmal sind die alten klüger als die jungen :D

    Einmal editiert, zuletzt von heulnet ()

  • Zitat

    Original von Navi-Besitzer
    Öhm okay, naja - ist ja das neue Navi von meinem Vater und der braucht sowas ja nicht unbedingt (behaupte ich nun einfach mal :D), hätte er sich halt auch ein Navigon (wie ich) kaufen sollen :P


    Trotzdem danke! :)


    Wieso ?(


    Selbst Navigon benötigt eine Zusatz SW um vor POIs zu Warnen.


    Ab Werk funktionieren ja nur die festen Blitzer. Und hier bietet Navigon mittlerweile auch kostenpflichtige Abos zur Aktualisierung an!

  • Wie meinst Du das? Das verstehe ich nicht ganz? - Mein Navigon (21xx) zeigt mir feste Blitzer (+ Ampelblitzer) an, ab Werk schon?! Natürlich sind keine mobilen Blitzer dabei, wäre auch ein wenig kompliziert zu verwirklichen.


    Oder verstehe ich nun etwas total falsch? Bitte klärt mich auf ...


    Grüsse, Christian

  • Das verstehst du richtig. Den besagten Datenstamm der Blitzer kannst du aber, wenn gewollt, mit einem Jahresabo für 29,00 Euro monatlich aktualisieren!

  • Ahja, OK - danke! :)


    Und wie ist das nun bei dem besagten TomTom "One XL"? Habe ich da auch (wie beim Navigon "21xx") schon die festeingebauten Blitzer drin? Oder brauche ich selbst hierfür erstmal irgendein Programm? Die monatlich-kostenpflichtige Aktualisierung aus und vor gelassen ...


    Nochmal vielen Dank, echt top! Schönes Wochenende noch ;)


    Grüsse, Christian

  • Es gibt auch Gratis-Blitzerdatenbanken....
    Also kaufen ist nicht immer nötig! Darf man eine entsprechende Seite hier verlinken? ?(

  • Wenn du die die Blitzer von PNAV kaufst, erhältst du ein Jahresabo für mobile und feste Blitzer. Der Datenstamm wird stetig aktualisiert!


    Die OVi Overlays werden dann einfach in dem Map Ordner kopiert. Nun brauchst du nur noch die Warnung einstellen, fertig!


    Die Warnfunktion ist bereits auf dem TT und kann mit den vorhandenen OVi genutzt werden.


    Z.B. wenn du informiert werden willst, dass du in den Bereich einer Tankstelle, eines Parkplatzes kommst.


    Geht wie gesagt mit jeder auf dem TT vorhandenen OVi Kategorie!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()