4410 mit 4.1 stürzt ständig ab -> ERLEDIGT : )

  • Hallo Leute,


    habe ein 4410 und darauf habe ich ein GP 4.1.
    Leider stürzt es sehr häufig ab ca. 1x pro Stunde.
    Wie es aussieht läuft der Arbeitsspeicher langsam über und dann hängt es sich auf.


    Wenn ich die Navigation starte habe ich noch ca. 14MB frei. kurz vor dem Exitus sind es dann noch 3-4 MB freier Speicher.


    Habe jetzt schon mehrmals alles komplett platt gemacht hat nichts gebracht.
    Habe dann den Navirunnerskin 6.0 draufgemacht, leider auch keine Verbesserung.


    Wenn ich die Navigation an habe, sind folgende Prozesse am laufen:
    NK.EXE
    filesys.exe
    devie.exe
    gwes.exe
    explorer.exe
    ST.exe
    BlueSolei.exe
    IVTDialor.exe
    gnsx10ctrl.exe
    AudioManager.exe
    meue.exe - [Shell]
    ssp.exe
    resinfo.exe [WR-Tools ResInfo]
    mnavdce.exe - [GoPal Navigator]


    Habt Ihr da mehr, weniger oder andere Prozesse laufen?


    Dann noch eine 2. Frage.
    Wenn ich einen Reset gemacht habe ist der Umgestellte Butten rechts unter dem an/aus Schalter, der jetzt die Spracheingabe aktiviert, immer deaktiviert. Ich muss dann immer einmal im Menü auf Spracheingabe klicken damit es aktiv ist. Gibt es da schon eine Lösung, habt Ihr das Problem auch? Da hier für Ein und das Selbe immer 1000 verschiede Begriffe verwendet werden fällt eine Suche in dem Forum manchmal echt schwer...


    Wie häufig stürzt den Euer 4410 mit GP 4.1 und Navirunnerskin 6.0 in Schnitt ab?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Andi

  • GuMo!
    Hab meinen 4410-er zwar "abgespeckt" installiert - aber bisher nicht einen einzigen Absturz. Läuft mit dem PoiWarner wie am Schnürchen. Allerdings bisher auch noch keine längere Fahrt damit als knapp 3 Stunden.


    PS: Zur Spracheingabe kann ich dir nix sagen. Nach nem Softreset bleibt alles beim alten - Hardreset musst/hab ich schon lange nicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wussi ()

  • Ich habe einen 4410 / R23 mit 256 MB RAM.
    Ich habe nur Deutsch und Englisch installiert, aber ansonsten Alles drauf.
    Er ist bis jetzt überhaupt noch nicht abgestürzt und läuft ohne jegliche Probleme oder Abstürze.


    Die Spracheingabe kann man dauerhaft in einem der Menüs aktivieren.


    Anm.: Ich habe die komplette Installation inkl. Karten über den Assistenten gemacht. Ging mindestens genauso schnell wie die Schnellinstallation und ist wesentlich weniger fehlerträchtig. Insbesondere muss man sich keine Gedanken über die vorhandene Hardware machen, da der Assi alles berücksichtigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Danke schon mal für Eure Antworten.
    Habs per SChnellupdate gemacht. Kann man dabei etwas so vergeigen?



    Zitat

    Original von siaccarino
    ROM Update?
    Bei mir hat das geholfen.


    wie geht das mit dem ROM Update und woher bekomme ich das?

  • Habe mir das FlashRom_PNA470_P4410_R23 draufgespielt, jetzt sind es akutell 13,1 MB frei wenn die Navigation läuft.


    Wieviel Speicher habt Ihr denn üblicherweise frei mit folgendem System:
    GP 4.1 mit Navirunner 6.0 und das ganze auf einem 4410.


    Danke + Gruß Andi

  • Hi Andi,


    eventuell kann das Problem auch an der SD-Karte liegen. Der 4410 ist da äußerst empfindlich.


    Wenn das Problem weiter auftauscht, dann formatiere Deine Karte mal neu mit Fat 16 und versuche es dann nochmal.


    Gruß
    Frank

  • Kein Problem


    SD-Karte in Cardreader, Start/Ausführen und dann


    format X: /fs:fat /a:16k


    eingeben.


    Das X steht für den Laufwerksbuchstaben Deines Cardreaders.


    Wichtig: Daten vorher auf die Festplatte sichern.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Andi,


    mit R23 sollte dein Navi relativ Stabil laufen!
    Ab und zu einen Softreset damit wirst Du Leben müssen.


    Gruss Kalle

    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von rabe2701
    ...mit R23 sollte dein Navi relativ Stabil laufen!
    Ab und zu einen Softreset damit wirst Du Leben müssen...


    Hallo Kalle,


    hoffe Du hast recht...


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    also seit ich R23 drauf habe bei der Navigation kein Einfrieren auch keine Abstürtze,nur ganz selten erkennt die Speicherkarte nicht habe ich aber erst seitdem ich ein 4 GB habe.Könnte an der Karte liegen.


    Gruss Kalle

    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von rabe2701
    ...nur ganz selten erkennt die Speicherkarte nicht habe ich aber erst seitdem ich ein 4 GB habe.Könnte an der Karte liegen...


    Interessant, wollte mir auch ein 4GB Karte kaufen, eine SanDisk.


    Was für eine hast Du denn?