Poi-Text-Anzeige in Karte?

  • Hallo (oota?),


    Fahrtrichtungsanzeige ist PW-seitig bereits versteckt vorhanden. Man muss hier auf ein GoPal Update 4.5 (Info oota) warten. OK.


    Frage 1: Gilt dies auch für die Poi-Anzeige in Karte, oder könnte hier in einem PW-Update schon vorgegriffen werden? (Würde mir das Warten auf GoPal-Update spürbar erleichtern)


    Frage 2: Bei GPS als Ziel erscheint im Type-and-Go Menu bei der Grad-Min-Sek-Eingabe die unübliche Reihenfolge Sek VOR Min. Das Gradsymbol erscheint als Komma. (Ich hoffe, ich habe hier nicht was missverstanden)


    Falls ein PW-Update kommt, bitte wenn möglich, ändern auf ° ´ "
    Danke!

  • Ein GoPal 4.5 :D wird es wohl nie geben...


    Ich vermute mal, dass dies ein Schreibfehler war und GoPal 5 gemeint war.

  • Zitat

    Original von TouriTSI
    Ein GoPal 4.5 :D wird es wohl nie geben...


    Ich vermute mal, dass dies ein Schreibfehler war und GoPal 5 gemeint war.


    Hast mit deiner Vermutung wahrscheinlich Recht. Aber vielleicht kommt eine Ver5 dafür ohne die Zwischenversionen 4.2, 4.3, 4.4 und somit auch deutlich rasanter ;) als die mögliche 4.5 mit Zwischenversionen. ?( Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Frage 1: Gilt dies auch für die Poi-Anzeige in Karte, oder könnte hier in einem PW-Update schon vorgegriffen werden? (Würde mir das Warten auf GoPal-Update spürbar erleichtern)


    Was meinst du genau?


    Frage 2: Bei GPS als Ziel erscheint im Type-and-Go Menu bei der Grad-Min-Sek-Eingabe die unübliche Reihenfolge Sek VOR Min. Das Gradsymbol erscheint als Komma. (Ich hoffe, ich habe hier nicht was missverstanden)


    Da steht Grad-Min-Sek


    Und nein, ich habe micht nicht vertippt. Es ist von der Version 4.5 die Rede.


  • Hallo oota,


    zu Frage 1: Fahrtrichtungsanzeige ist in Poiwarner bereits versteckt vorhanden, muss aber erst von GoPal kompatibel gemacht werden.
    Gilt das auch für Poi-Anzeige in Karte? Damit meine ich: Muss man hier auch auf eine Abänderung durch Medion in GoPal warten, oder kann die Textanzeige der Pois auch in einem neuen PW-Update geliefert werden, sozusagen unabhängig von GoPal 4.1?


    zu Frage 2: Richtig, in Worten steht Grad-Min-Sek. Die normalerweise verwendeten Symbole sind jedoch für Grad hochgestellter Kreis (°), für Minuten einfacher Hochstrich (´) und für Sekunden doppelter Hochstrich (").
    Ich hänge mal einen Screenshot zur Verdeutlichung an.

  • Frage 1 - das geht leider ohne Mitwirken seitens Medion nicht.


    Frage 2 - der Beschriftungsfehler wird in einer zukünftigen Version behoben.

  • Frage an Navigating.


    Wann wird die POI-Textanzeige in der Karte unterstützt?


    Wann kommt die Eportmöglichkeit eigener POIs als ASC-Datei?


    Alles Fragen, die jeden WoMo-Fahrer interessieren dürften.


    Gruß

  • An Navigating.
    Da die von mir angefragten PoiWarner-Funktionen (s.o.) doch sehr essenziell für die Funktionalität sind, würde ich auf meine Fragen doch eine Antwort bekommen wollen. So wie jetzt PoiWarner verkauft/offeriert wird, ist er z.B. für die Wohnmobilfahrer nutzlos und was sehr ärgerlich ist, es wird auf diese Schwächen beim Kauf NICHT HINGEWIESEN!
    Was beim PoiWarner2 tadellos funktionierte, wurde in der Version3 einfach weggelassen oder verschlimmbessert.
    Mit freudlichen Grüssen

  • Na ja, vielen Dank an Navigating für die Ignoranz. Gut zu wissen wie die Firma mit ihren Kunden umgeht. Das PoiWarner3 für GoPal4 ein mangelhaftes Produkt ist, wurde soeben durch Navigating stillschweigend bestätigt!

  • Hallo Pixelgrabber,


    warum schreibst du dein für dich anscheindend äußerst wichtiges Anliegen nicht direkt an navigating.de, sondern hier im Forum von pocketnavigation.de?
    Ist es den so schwierig eine Nachricht korrekt zu addressieren?
    Kontakt / FAQ / Support von navigating.de

  • Zitat

    Original von thomas1904
    warum schreibst du dein für dich anscheindend äußerst wichtiges Anliegen nicht direkt an navigating.de, sondern hier im Forum von pocketnavigation.de?


    Weil ich weiß, daß das Thema auch andere WoMo-Fahrer brennend interessiert und so hat Navigating die Gelegenheit sich öffentlich zu äußern. Überdies befinden wir uns im PoiWarner-Forum und das ist auch Thema meiner Beiträge.
    Auch potenzielle Käufer hätten bestimmt ihr Interesse was Navigating zu dem Sachverhalt meint. Was aber sehr ärgerlich ist, beim Kauf wird auf PoiWarner3-Schwächen bei GoPal4 nicht eingegangen oder gar hingewiesen.


    Zitat

    Original von thomas1904
    Ist es den so schwierig eine Nachricht korrekt zu addressieren?


    Meinst du, dass die Fehler bei PoiWarner besser nicht öffentlich werden sollen, damit andere Benutzer nicht erkennen was auf sie nach dem Kauf zukommt?
    Wie ich sehe hast du nicht mal ein GoPal-Gerät! Na ja, manche möchten sich als Forum-Polizist aufspielen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Pixelgrabber


    Meinst du, dass die Fehler bei PoiWarner besser nicht öffentlich werden sollen, damit andere Benutzer nicht erkennen was auf sie nach dem Kauf zukommt?


    Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass man, wenn man von jemanden (in deinem Fall navigating-Support) etwas will, es am besten ist wenn man es demjenigen auch mitteilt und nicht jemand anderem (pocketnavigation-Forum)

  • Ich hätte auch gern mal eine Nachricht an navigating geschrieben aber außer einer kostenpflichtigen Nummer kann ich nichts finden.

  • Zitat

    Original von wiko70
    Ich hätte auch gern mal eine Nachricht an navigating geschrieben aber außer einer kostenpflichtigen Nummer kann ich nichts finden.


    entweder auf der Seite
    Kontakt / FAQ / Support von navigating.de
    solange die entsprechenden Links anklicken bis ein Webformular zur Eingabe der Nachricht kommt (hat den Vorteil, das die gleich beim richtigen Mitarbeiter von navigating.de ankommt)
    oder
    info (at) navigating.de