Wegbeschreibung - BUG ?

  • So, mittlerweile, dank ausführlicher Hilfe mit Links, Beträgen und Downloadquellen, läuft 4.1 auf meinem PNA 465!


    Ich habe einen Bug entdeckt, glaube ich.


    Wenn ich die Route berechnen ließ, und in die Wegbeschreibung gehe, dauert es 5 Sekunden und die Liste baut sich auf.


    Allerdings baut die Liste sich danach noch 5-6 mal neu auf und verschwindet zwischendurch...


    Kennt jemand dieses Verhalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • nein, kann ich nicht bestätigen. auf meinem P4425 mit 4.1 und NR6.0 normales verhalten.

  • ich habe mal eine kurze und eine etwas längere Route probiert und da ging es ohne Probleme. Gib doch mal Start und Zielort bekannt - wenn Du magst - um zu vergleichen.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    ich habe mal eine kurze und eine etwas längere Route probiert und da ging es ohne Probleme. Gib doch mal Start und Zielort bekannt - wenn Du magst - um zu vergleichen.


    Gruß Olli


    Bergheim - Domburg (NL)

  • die Anzeige der Infos geht sehr schnell- die sind praktisch sofort da! Es baut sich auch nichts mehr auf oder verschwindet. Bei welchen Navi ist es, beim 470er?


    Gruß Olli


    Auch bei längeren Strecken passiert es nicht

  • Auch auf meinem 4410 ohne Probleme.....
    Eine Route über 400 km, Wegbeschreibung wird in ca.2 sec. angezeigt..


    MeggsM

  • Hallo Karen,


    ich kann die Probleme nicht bestätigen. Habe die Route von Euskirchen nach Domburg (Nl) auch mal auf einem PNA 465 mit 4.1 nachvollzogen.


    Routenberechnung normales Tempo.
    Die dann ausgewählte Wegbeschreibung baut sich innerhalb 1-2 Sekunden auf und wird nicht mehrmals angezeigt.


    Schöne Grüsse

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von Olli2000
    die Anzeige der Infos geht sehr schnell- die sind praktisch sofort da! Es baut sich auch nichts mehr auf oder verschwindet. Bei welchen Navi ist es, beim 470er?


    Gruß Olli


    Auch bei längeren Strecken passiert es nicht


    Nein, PNA 465. (MD 96050)


    Müßte Rohoel vielleicht mal bei sich ausprobieren....

  • Rolf fragte per PN, ob die automatische Neuberechnung der Route durch TMC-Aktivität eine Rolle spielen würde......


    Ich habe aber keine Antenne gesteckt, glaube daher nicht an diese Möglichkeit.

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Rolf fragte per PN, ob die automatische Neuberechnung der Route durch TMC-Aktivität eine Rolle spielen würde......


    Ich habe aber keine Antenne gesteckt, glaube daher nicht an diese Möglichkeit.


    Wenn Du einen sehr starken Sender in deiner Nähe hast, dann empfängst Du ggf. auch TMC-Meldungen OHNE Antenne.


    Bei mir hier in Hamburg bekomme ich OHNE Antenne die TMC Meldungen vom NDR2 locker rein... ;)

  • besteht evtl. schlechter GPS-Empfang (z.B. in der Wohnung)?


    Da habe ich das Verhalten auch einmal erlebt, weil die aktuelle Position nicht stabil bleibt. Und da ich in einem Eckhaus wohne und die Pos. dann ab und zu in die Seitenstrasse sprang berechnete er neu.


    Bei normalem Sat-Empfang war die Liste aber dauerhaft (hatte zwischendurch aber auch mal eine Neuinstallation, vielleicht lag es daran)


    Gruss


    Tommy

  • Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gar keinen Satfix.


    Die TMC-Sender liefen bei automatischer Wahl frei durch.