akustische warnungen !?

  • nach info von Ralf25 mache ich mal dieses Thema im (hoffentlich) richtigen Board auf:


    Ich hoffe mal dass ich vernünftig recherchiert habe. Soll heißen, ich habe das Thema nicht gefunden. Auch die POI-Warner-Anleitungen bei navigating.de konnten mir nicht weiter helfen. Aber nun zum Problem. Natürlich habe ich wie immer alles richtig gemacht ;)


    Ich habe Standard-Warnung bzw. Sprach-Warnung Navigon bei 70 mobil, bzw 50 mobil eingestellt. Die gibt es bei mir hier um die Ecke. Den ganzen Tag bin ich heute mit Höchstgeschwindigkeit daran vorbei gerast. Aber ausser der Visualisierungsleiste passier nix...keine akustische Warnung.
    Die Sprach-Warnung Navigon ist sogar die Standard-Einstellung.
    Und ja, der Lautsprecher ist an.


    Bei meinem MD95000, Gott hab in selig :-D) , hat das alles von alleine funktioniert...


    Danke für eure Unterstützung.
    Nobby.

  • und jetzt meine meine Erfahrungen der letzten halben Stunde:


    Die akustischen Warnungen der POIs funktionieren ...
    1. ... wenn ich das Navi aus dem Active Cradle nehme !?
    2. ... nicht mit Navi im cradle !?
    3. ... auch nicht mit cradle und 12V off !?


    Wat is'n dat? Soll ich das Navi auf'n Schoss legen?


    Jetzt bin ich ja auf euer feedback gespannt.


    Danke.
    Nobby