Icon auf Desktop

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen den Navgear GP-43.3. Ich habe nach der guten Anleitung im Board den Desktop frei gemacht. Hat alles gut geklappt, danach habe ich aber wohl aus Unachtsamkeit eine Kopie der Desktop.ini auf den Desktop kopiert. Die Desktop.ini liegt nun auch in diversen Ordnern: z.B. Startup, Programms, Favoriten,Fonts usw. Fragt bitte nicht was ich da gemacht habe. Ich habe es erst bemerkt als ich den Explorer geschlossen habe und den Desktop gesehen habe.
    Wenn ich die Datei lösche, ist sie beim nächsten Neustart (Schalter On/Off) wieder da.
    Ich denke der einzige richtige Platz für die Desktop.ini ist der Ordner Desktop. ?(
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte dieses Icon von Desktop wieder zu entfernen.


    Ich danke euch!


    Wurnie



    Ich glaube ich weiß jetzt warum die Desktop.ini in allen Ordnern steht und auf dem Desktop angezeigt wird. Ich habe im Explorer die versteckten Dateien anzeigen aktiviert. Kann das jemand bestätigen?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Wurnie ()

  • Zitat

    Original von Wurnie
    Ich glaube ich weiß jetzt warum die Desktop.ini in allen Ordnern steht und auf dem Desktop angezeigt wird. Ich habe im Explorer die versteckten Dateien anzeigen aktiviert. Kann das jemand bestätigen?


    Ob du das gemacht hast, kann ich dir nicht bestätigen, weil ich nicht dabei war :gap


    Mach es doch rückgängig und laß dich überraschen ;) : drink

  • Zitat


    Original von heinzl1


    Ob du das gemacht hast, kann ich dir nicht bestätigen, weil ich nicht dabei war


    Mach es doch rückgängig und laß dich überraschen


    Habe ich doch gemacht ! ;)


    Deshalb weiß ich es ja, ich wollte doch nur das es noch jemand probiert und bestätigt.

  • Hallo,


    die sind immer da!


    Wenn Du löscht, werden sie beim nächsten Reset wieder geschrieben!


    : drink

  • Hallo Wurnie,


    geh mal mit auf Doppelklick "my device" im desktop


    dann, wenn "my device" offen ist oben in der Leiste auf "VIEW"


    dann im neu aufgegangenem Fenster auf "Options"


    und dann mach den Haken bei " Hide file extensions " raus o. weg!

    Einmal editiert, zuletzt von GP-43 ()