mit Update 4.1 kein TMC mehr

  • ich hab irgendwie ein ähnliches Problem!
    Ich hab das p470 und erst seit kurzem 4.0 bzw 4.1.
    Seit dem Update hab ich nur noch halb so oft eine TCM-Verbindung.
    War problematisch, als ich von Düsseldorf nach Hamburg gefahren bin, auf einmal Stand ich mitten im Stau und erst da würde mir gesagt: "bla bla, Stau auf der A1"
    Top :(
    Bin am überlegen, ob ich 3.0 wieder aufspiele!


  • Hallo enzual,


    kannst Du dich noch erinnern wo das war?
    Da ich die Strecke sehr oft fahre habe ich das Problem schon immer bis kurtz vor Bremen.


    Gruss Kalle

    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von rabe2701



    kannst Du dich noch erinnern wo das war?
    Da ich die Strecke sehr oft fahre habe ich das Problem schon immer bis kurtz vor Bremen.


    Hallo rabe2701,


    kann sein dass Du Recht hast mit dem schwachen Empfang im Raum Osnabrück... Aber wie könnte man dann erklären dass ich noch vor zwei Tagen immer vollen TMC/TMC Pro Empfang hatte?


    Gruss,
    macgabriel

    Einmal editiert, zuletzt von macgabriel ()


  • Nein Du hast schon recht bei Dir ist das bestimmt ein anderes Problem.


    Gruss Kalle

    Gruß Kalle

  • ich vermute mein AC ist kaputt. Ich habe nämlich die Wurfantenn direkt ins Gerät angeschlossen und - volles Programm. Nur frage ich mich jetzt wie konnte das passieren (wenn das mit dem kaputten AC stimmt), ich habe da gar nichts gebastelt...

  • Zitat

    Original von macgabriel
    ich vermute mein AC ist kaputt. Ich habe nämlich die Wurfantenn direkt ins Gerät angeschlossen und - volles Programm. Nur frage ich mich jetzt wie konnte das passieren (wenn das mit dem kaputten AC stimmt), ich habe da gar nichts gebastelt...


    Versuche doch mal die Kontakte zu reinigen.


    Gruss Kalle

    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von rabe2701


    Versuche doch mal die Kontakte zu reinigen.


    Gruss Kalle


    Ich habe gerade die Neuinstallation durchgeführt also das System ist sauber. Das Problemm besteht aber immer noch d.h. kein TMC über AC und funktionierendes direkt am Gerät.


    Gruss,
    macgabriel

  • Ich habe heute mein P4420 auf GoPal 4.1A geupdated, leider funktioniert mein TMC gar nicht mehr.


    Der Menüpunkt "TMC-Einstellungen" fehlt gänzlich.


    Ich habe das System nach der Schnellinstallation Anleitung schon zwei mal aufgesetzt, das hat aber leider nichts gebracht.


    Die Registry Einträge sind korrekt.


    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?


    Danke im Voraus!

  • Kann mir da niemand helfen?


    Habe ich als einziger das Problem?

  • Hi!
    Habe hier ein Medion 96750 bzw. P4420,... das hat das selbe Problem,...die TMC-sachen fehlen gänzlich,... ist aber noch im Orig. Zustand!



    Reg ist OK GPS2 TMC1 gesetzt!


    Wer kann helfen?

  • leider wird dir hier im Forum keiner mehr helfen können:
    Das TMC-Modul ist defekt.


    Hab selber ein PNA4420 im original-Zustand und seit letzter Woche kein TMC mehr.
    Wie es scheint, ist es ein Problem, das gehäuft bei den 4420-Navis auftritt. Ein Update auf eine neue Gopal-Version oder ein Skin sind nicht der Grund für den TMC-Ausfall.


    Da hilft nur noch einschicken und 2-3 Wochen auf das reparierte Gerät warten.
    Ich hoffe mal, das das TMC-Modul dann etwas länger hält....

  • Guten Morgen,


    die Pobleme mit TMC kann ich hier im Gebiet Euskirchen/Bonn/Siegburg bestätigen.


    Hardware : PNA 470 96080 FW 23; mit GoPal 4.1 Original ohne irgendwelche Skinänderungen
    Aktiver Antennensplitter mit KFZ-Aussenantenne


    Gleiches Problem bei einem PNA 465.


    Beim Start des Gerätes verhält sich TMC relativ normal. Das Gerät findet einen TMC oder auch TMC-Pro-Sender und die Daten laufen mehr oder weniger sortiert ein. Nach mehreren Kilometern Fahrt wird allerdings der Sender nicht mehr aktualisiert. Der Suchlauf läuft über die Frequenzen der örtlichen TMC oder TMC-Pro Sender hinweg und bleibt nicht mehr darauf stehen. Es erfolgen keine Aktualisierungen mehr.


    Erst nach Neustart des Gerätes funktioniert bei mir das TMC teilweise wieder richtig. Ich habe den Eindruck, wenn sich TMC über einen TMC-Pro sender aktualisiert hat, beginnen die Schwierigkeiten mit dem Suchlauf.


    Dieses Verhalten hatte ich mit der Version 4.01 nicht.


    Ich glaube Karen hat ein ähnliches Verhalten des Gerätes.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Ich habe es bisher nur im haus getestet und plane keine längere Fahrt, kann das also nicht bestätigen.


    Was die Aktualisierungen betrifft, werde ich mal schauen zu Ostern.


    Allerdings werden bei mir nur TMC oder nur TMCpro-Meldungen angezeigt, es gibt keine parallele Anzeige....

  • Moin liebe Karen,


    Bei mir laufen TMC und TMC-Pro Meldungen ein..... allerdings treten die Probleme wohl bei der Umschaltung von einem Pro-Sender auf wenn ich das Empfangsgebiet verlasse und der automatische Suchlauf einen anderen Sender sucht. Da hat bei mir bisher nur ein Neustart des Navis geholfen.


    Ich suche derzeit noch das alte Update 4.01 auf meinem Rechner um in den nächsten Tagen zu prüfen, ob das Problem durch das Update auf 4.1 entstanden ist. Wenn ich hier zu Hause nicht fündig werde muss ich mal bei der Arbeit wühlen.


    Ansonsten noch schöne Kar- und Osterfeiertage. Ich wollte mich mit den Testfahrten jetzt auch zurückhalten und zu Hause faulenzen.
    :)

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • So, ich teste gerade.....


    Ich habe zwei Original Wurfantennen hier, die eine ist außen am Fenster befestigt, die andere hängt herunter.


    Nutze ich die eine Antenne, gibt es beim lokalen TMCpro-Sender gar keinen Empfang, alle Meldungen nur TMC, nutze ich die andere, findet er den Privatsender, alle Meldungen TMCpro.


    Stecke ich zurück, dann empfängt er im DLF TMC und mischt die Meldungen nach 5 Minuten.


    Zwinge ich den Empfänger manuell auf den Privatsender habe ich mit der ersten Antenne kein TMCpro mit der anderen beim gleichen Sender sofort....

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()