Update 4.1 - Irritation - Welche Dateien/Ordner

  • Bei dem mit dem Assistenten heruntergeladenen Update sind im Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\GoPalAssistent\Library
    u.a. die nachstehenden Ordner und Dateien.
    4229145E-8161-4DF4-9392-4650F6F727A6
    Ordner 15 und Ordner TVG
    B18F113F-7916-46E3-8CE1-11C4DEC541A5
    Ordner 4
    E8046103-1342-451F-920C-C8AC6E7BB515
    Ordner 0
    Ordner 1
    Ordner 10
    Ordner 12
    Ordner 14
    Ordner 16
    Ordner 2
    Ordner 3
    Ordner 5
    Datei AutoRunCE.exe 28672 07.03.08
    Datei install.xml 152 07.03.08
    Datei mnavdce.cab 14 07.03.08
    Datei shell-core.cab 819926 07.03.08
    Datei shell-gopal40.ca 325776 07.03.08


    Beim Download über den offiziell nicht genannten Link sind bei mir folgende Ordner und Dateien:
    Ordner 1
    Ordner 10
    Ordner 11
    Ordner 12
    Ordner 16
    Ordner 2
    Ordner 3
    Ordner 4
    Ordner 5
    Datei AutoRunCE.exe 28672 15.02.08
    Datei install.xml 152 15.02.08
    Datei mnavdce.cab 14 15.02.08
    Datei shell-core.cab 819926 15.02.08
    Datei shell-gopal40.cab 325776 15.02.08


    Beim Direktlink fehlten bei mir also die Ordner 0, 14, 15, TVG und im Ordner 4 die Datei travelguide_All_xxxxxxxxx_xx_x.cab. Beim rüberkopieren auf SD und Schnellinstalation wird kein Update auf Version 4.1 im Navi angezeigt.


    Beim Assi fehlt der Ordner 11.


    Wenn ich zur angeblichen sauberen Neuinstallation alles bis auf den Ordner Maps lösche und die Dateien vom Assi auf die SD raufkopiere, fehlen dort , soweit ich feststellen konnte, gegenüber der 4.01 Version die Dateien, Medion.ico ,AUTORUN.INF und 20037241-2.txt sowie der Ordner 11


    Meine Frage: Werden diese Dateien und der Ordner benötigt oder ist es sicherer die mit dem Assi heruntergeladenen Dateien auf die alte SD-Karte rüberzukopieren ohne vorher zu löschen.
    Hinweis: Ich habe bis auf das Update 4.01 bisher noch keinen Skin eingesetzt oder Dateien geändert. Sollte alles erst nach dem 4.1 Update kommen.


    LG Hans-Jürgen

  • Hallo,


    Ich habe mir die Daten nur über den gewissen Link gezogen und dann nach der Einsteigeranleitung die entsprechenden Ordner bzw Dateien auf der SD ersetzt, installiert und getestet.
    Danach habe ich dann erst Navirunners Skin 6.0 als Odrner auf die SD gezogen und nochmals sauber installiert. ( remove all / Format Flash )


    Tschau, ein zufriedener 4420 Nutzer


    Klaus :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Zitat

    Original von HajüOH
    .....
    Meine Frage: Werden diese Dateien und der Ordner benötigt oder ist es sicherer die mit dem Assi heruntergeladenen Dateien auf die alte SD-Karte rüberzukopieren ohne vorher zu löschen.
    Hinweis: Ich habe bis auf das Update 4.01 bisher noch keinen Skin eingesetzt oder Dateien geändert. Sollte alles erst nach dem 4.1 Update kommen.


    LG Hans-Jürgen


    Wenn du deine SD Card nach hellboy`s Anleitung eingerichtet hast, brauchst du nur die "neuen" Ordner und Dateien zu kopieren, "überschreiben ?" mit ja beantworten und schon ist deine SD Card mit der Version 4.1 zur Installation startbereit ;)

  • Die Vorgehensweise mit der Schnellinstallation oder auch Neuaufsetzen ist klar. Frage bei mir ist: Welche Dateien müssen auf die SD. Wenn ich überschreibe habe ich z.B. auch den Ordner 11. Lösche ich vorher die SD und übertrage neu die Dateien vom Assi auf die SD fehlt der Ordner 11 und die o.g. Dateien. Frage ist also: Alles neu oder lieber überschreiben?
    LG Hans-Jürgen

  • Zitat

    Original von HajüOH
    Die Vorgehensweise mit der Schnellinstallation oder auch Neuaufsetzen ist klar. Frage bei mir ist: Welche Dateien müssen auf die SD. Wenn ich überschreibe habe ich z.B. auch den Ordner 11. Lösche ich vorher die SD und übertrage neu die Dateien vom Assi auf die SD fehlt der Ordner 11 und die o.g. Dateien. Frage ist also: Alles neu oder lieber überschreiben?
    LG Hans-Jürgen


    Hallo Hans-Jürgen,


    Nochmal ganz langsam :


    1.) die Update_Ordner auf der SD überschreiben, dh: Alle Ordner, die kein Update erfahren haben, bleiben auf der SD im Original erhalten.


    Das mache ich auf dem PC mit einem SD-Reader


    2.) dann auf dem Navi - Remove All und Format Flash
    3.) SD in Navi und los gehts


    Klaus :)


    Tschau

  • Danke,
    das wollte ich wissen - also nur überschreiben.


    Zusatzfrage: Warum sind die Update Ordner/Dateien nicht identisch beim Direktlink und der Assi-Version


    LG Hans-Jürgen

  • Hallo,
    ich habe dabei noch mal eine Zusatzfrage
    Müssen bei diesem Verfahren in die module.xml geändert werden ?
    Von 4.0 auf 4.1 ,oder ist das nicht notwendig ?

  • Zitat

    Original von HaJoPa
    Hallo,
    ich habe dabei noch mal eine Zusatzfrage
    Müssen bei diesem Verfahren in die module.xml geändert werden ?
    Von 4.0 auf 4.1 ,oder ist das nicht notwendig ?


    Ich verstehe die Frage nicht so richtig ? ?(


    wenn die entsprechenden Ordner überschrieben werden, ist doch diese Datei dabei, auch wenn sie sich inhaltlich nicht geändert hat.


    Tschau
    Klaus :) ;)

  • Hallo,
    wenn Du ein format flash gemacht hast, brauchst Du die module.xml nicht ändern. (so wie in der obigen Version empfohlen)
    Wenn Du aber die update-Dateien "drüberbügelst" ja, sonst werden die "neueren" Versionen nicht installiert!!!


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • mambokurti
    Hallo
    Die Update Dateien haben einen Fehler in den module.xml Dateien.
    Es steht bis auf einem Ordner immer 4.0 statt 4.1 drinnen .
    Dadurch wurde das Update bei mir nur teilweise durchgeführt.
    Ich habe dann alle module.xml Dateien geändert ,dann lief es einwandfrei.
    Vieleicht kann mal ein Experte dazu Stellung nehmen.



    Edit
    Siehe oben,ich war zu langsam!
    Ich kann mit dem Editor noch nicht so richtig umgehen.
    Das dauert..........................!

    3 Mal editiert, zuletzt von HaJoPa ()


  • Hallo,
    bin zwar kein "Experte", aber siehe in meinem Beitrag direkt über Deinen.
    Dort ist die Erklärung indirekt mit drinnen.
    Wenn Du vor der Installation des updates ein format flash machst, kann er ja nur die Dateien installieren, die auf Deiner SD Karte sind. Egal ob der Fehler in den module.xml Dateien drin ist oder nicht!
    Ich hoffe Du verstehst das jetzt. ;)

  • HI,


    bei mir geht das Update über assi auch nicht. er downloadet zwar, lässt sich aber nicht updaten.


    Leider habe ich sehr begrenzte zeitliche ressourcen. Und kann mich mit dem Thema nicht genug auseinander setzten.


    Habe das Navi ja auch nicht zum basteln gekauft ;) (Nicht bös gemeint)


    Ich bin Eigentümer eines 4420.


    Kann mir jemand per PN den direkten download link schicken, damit ich das update per kurzanleitung installieren kann?


    Das würde meine strapazierten Nerven schonen :D




    Grüße


    Gimix

    Einmal editiert, zuletzt von Gimix ()