Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Hallo Japy,


    habe dies anders gelöst.
    Möchte die Geschwindigkeitswarnung und die Spurhinweise so.
    Sind zu ändern in der PFSkin.
    Erste Änderung:
    SF_splitscreen_lane_guidance
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801247;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 160,29,316,45;
    Zweite Änderung:
    SpeedWarningButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801100;
    Class: PushButton;
    Layer: OnTop;
    Coordinates: 370,75,60,60;
    SpeedWarningButton lane Guidance sowie der Nordpfeil kolledieren nicht mehr.
    Grüße


    Schanis
    habe zwei screenshhorts mit dabei

  • Hallo Japy,
    find ich toll wenn es bei Dir jetzt passt.


    Würde mich niur interesieren welche Änderung hast den gemacht von tantella oder die von mir vor geschlagenen.


    Gruß


    Schanis

  • Hallo Chigma,
    die Beschreibung vom 6.1 hab ich, dachte, die andere wäre auch schon fertig.


    Gruß, Ralf

  • Hallo,
    ist es möglich, im NR Skin 6.3 die Anzeige des Straßennamens in der unteren Menüleiste abzuschalten? Hätte nämlich gerade in der Ortschaft die aktuell gefahrene Geschwindigkeit im Auge behalten.
    Kann die Geschwindigkeitswarnung wieder unten links angezeigt werden?


    Gruß, Ralf

  • Zitat

    Original von Rulle2305
    Hallo,
    ist es möglich, im NR Skin 6.3 die Anzeige des Straßennamens in der unteren Menüleiste abzuschalten? Hätte nämlich gerade in der Ortschaft die aktuell gefahrene Geschwindigkeit im Auge behalten.
    Kann die Geschwindigkeitswarnung wieder unten links angezeigt werden?


    Gruß, Ralf


    Ist dein Tacho kaputt? ?(


    Ich komme mit der Anzeige eigentlich immer gut klar und es macht mir Nichts aus, wenn das mal real 5km/h weniger sind. :D

  • Wenn man mal gewohnt ist, die Daten unten zu sehen, möchte man es nicht mehr missen (meine Meinung)


    Ich habe in der pfskin.skn den Bereich

    Zitat


    SF_titlebar_down {
    .
    .
    }


    herausgenommen, damit ich dies wieder habe.


    Bis jetzt funzt es :D

  • @hanzam


    Ich hab das mal mit deinem Tip:


    SF_titlebar_down {.. }


    löschen, mal probiert, aber dann funktioniert die Navigation garnicht mehr bzw. startet nicht mehr.


    Kannst du mir vielleicht genau zeigen, welchen Abschnitt du von wo bis wo herausgenommen hast? ;D



    Grüsse


    firefox012


  • Hallo firefox012,


    schau mal hier, eine Anleitung von NaviToni, hat bei mir gut funktioniert, die untere Leiste bleibt jetzt immer komplett mit allen Angaben sichtbar ;)


    sucht nach folgendem Abschnitt:
    von hier:


    SF_titlebar_down
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801249;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 50,224,380,48;
    BGMode: transarent;
    .
    .
    .
    bis einschließlich hier:


    VAlign: center;
    HAlign: center;
    TapMode: TapThrough;


    // RoadIconModelCoder
    CenterX: 0;
    CenterY: 0;


    // SkinIconModelCoder


    }


    }


    einfach alles löschen, aber VORSICHT am Ende achtet auf die }.


    Danach sucht ihr nach folgendem Container (VORSICHT gibt es mehrmals!!):


    Container_titlebar_down
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801111;
    Class: SkinContainer;


    // SkinContainerModelCoder
    Form: SF_titlebar_down;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    }
    Diese Container einfach alle löschen und schon wird die aktuelle Strasse nicht mehr im unteren Panel (und auch nicht woanders Augenzwinkern )angezeigt.


    Auch hier seid VORSICHTIGT mit den }


    Gruß
    samson54

  • An die Navi-experten hier im Forum ;)


    Nach ewiglangem Rumprobieren hab ich´s jetzt aufgegeben. Ich komm da einfach nimmer weiter.
    Ich wend mich jetzt einfach mal an die Experten selbst und hoff dass ich den einen oder anderen Tip bekomme der mir wieder aus der geistigen Umnachtung hilft. :)


    Dazu hab ich ein paar Fragen:


    1) Wie bekomme ich das Panel oben transparent ? Kann man das irgendwie einstellen oder liegt das am .pgn-File selbst ?


    2) Wie bekomme ich die aktive Zone in der Karte links die die Routenoptionen einblendet weg ? Die ist unsichtbar.
    Das stört mich wenn ich in der Karte was suche weil jedesmal wenn man da draufkommt popt die Routenoption auf.
    Die Buttons zum Wechseln der Routenoptionen (K,S,Ö) hab ich nach stundenlangem Suchen wegbekommen bzw. inaktiv gemacht. Die aktive Zone aber ned - ich find da nix in der PFSkin.skn. ?(


    3) Wie bekomme ich die großen Richtungspfeile bzw. deren Hindergrund in der Karte transparent ?


    4) Wie bzw. wo (in der PFSkin.skn) kann ich die Schriftfarbe und den Hintergrund der Anzeige "nächste Straße + Distanz bis dorthin" die während der Navigation aufpopt ändern ?


    Ich hoff dass mir jemand helfen kann. Bin schon am verzweifeln.


    BTW: @Navirunner - Da hast ne saubere Arbeit hingelegt. :respekt


    Gruß an Alle


    Kurtla ;)

  • Hi,


    ich hätte gern direkten Zugang zur Helligkeitsregelung. Gibt es z. B. die Möglichkeit, den Button für die Sprachsteuerung (diese Funktion brauche ich nicht) mit dem direkten Zugriff für die Helligkeits-Regelung zu belegen? Diese ist ja über das Quick-menu zu erreichen. Es kommt aber schonmal vor, dass ich da nicht schnell genug bin, und dann der Screen mit den Reglern wieder verschwindet und automatisch das Quick-menu erscheint, bevor ich mit dem Einstellen fertig bin... Es ist übrigens auch schon vorgekommen, dass bei Betätigen der Pfeil-Buttons (für die Helligkeit) die Navigation "einfriert" und nur noch Soft-Reset hilft...:rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von hans-o-mat ()


  • Hi Villa3108,,
    Danke dir , zumindest wurde jetzt neu installiert ;D, koppeln geht leider immer noch nicht :-D)...werde später noch mal testen, heute wird erst mal VT gefeiert... : drink : drink : drink : drink : drink : drink

  • @samson54


    Danke somson54,


    das hat geholfen!
    Aber was hat es mit dem "Container" auf sich? Warum muß auch dieser Abschnitt gelöscht werden?
    Kannst du vielleicht uns kurz den Zusammenhang erläutern? ;D



    Danke und einen schönen 1. Mai an alle!



    Viele Grüsse



    Firefox012

  • Zitat

    Original von firefox012
    Warum muß auch dieser Abschnitt gelöscht werden?


    kleiner tip an alle bastelfreunde. bevor man in der PFSkin was löscht (auch wenn man sie vorher natürlich gesichert hat!), bietet es sich zum testen an, die betreffenden stellen auszukommentieren.


    dafür einfach vor JEDE ZEILE die man eigentlich löschen möchte, zunächst ein "//" (ohne die " ") setzen. dann testen, funktioniert alles so, wie man sich das vorstellt, kanns man entweder gleich so lassen, oder die vorher auskommentierten bereich dann löschen.



    8)

    Einmal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()