Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Hallo zusammen,


    ich habe das MD96760 (Aldi) und GoPal 4.0. Ich habe mir den skin 6.3 aufgespielt. Das Zusatzprogramm natürlich auch. Alles auf die SD Karte und einen Software Reset durchgeführt. Eigentlich ist alles einfach super bis auf ein kleines Problem. Oben links in der Leiste wo das nächste Mannöver angezeigt wird, ist direkt daneben ein Notenschlüssel wie auf dem Icon vom Mp Player zu sehen ist. Ich habe keine Einstellung gefunden, wie ich ihn los bekommen, da er dort stört und alles überblendet wie zb. noch zu fahrende Strecke. Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank im voraus. Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden. Dank euch und dir Navirunner herzlichen Glückwunsch zu diesem Superskin :D

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    Hallo zusammen,


    ich habe das MD96760 (Aldi) und GoPal 4.0. Ich habe mir den skin 6.3 aufgespielt. :D



    Hi,


    NR 6.3 nur mit Update auf GOPAl 4.1


    MfG


  • Hallo Hendrik10,


    da muß ich dich verbessern. Wenn man noch 4.0x drauf hat und das behalten muß (ME o. AE), dann muß man zusätzlich den Ordner 22 mit installieren. Dann klappt's auch mit 6.3


    Schau mal auf die erste Seite in diesem Thread.


    Aber trotzdem habe ich noch nie einen Notenschlüssel auf der Karte gesehen. ?(


    Schöne Grüße Mi-Ki

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()

  • Hallo Navirunner,


    ich bin's mal wieder. Mi-Ki mit dem Gyroproblem.


    Also, nachdem ich deinen längeren Script eingefügt und auch die Daten kontrolliert habe. konnte ich heute einen neuen Test durchführen.
    (An dieser Stelle ein kurzer Gruß an libero007 :D)
    Ich fahre unter einer breiten Brücke durch, SAT reist ab, nach der Brücke wieder da,Gyro läuft exakt 11 Sekunden weiter und schaltet dann ab. Oben reechts erscheint der Button "Zielführung starten" und das war es. Keine Anweisungen mehr, KM und Stunde bleibt stahen und Entfernung bis zum nächsten Manöver steht auf 0m.
    Ich habe dann absichtlich eine falsche Straße genommen. Mir wurde zwar angezeigt wo ich bin aber mehr auch nicht. Erst als ich auf den Zfs-Button getippt hatte leif es wieder. :)


    Mir scheint als fehlt da die automatik die diesen Button klickt. :(


    Also beim ersten 6.2 hat es funktioniert.


    Weißt du noch einen Tipp? Oder ein anderer natürlich auch.
    Wir fahren am Donnerstag für 4 Tage in Kurzurlaub. Wäre schön, wenn es bis dahin läuft. Aber nicht als drängeln verstehen. ;)

  • Hallo Leute, :D


    ich hab das P4425 mit AC (vom Medion Shop), (legal), den Skin V6.3, den Travelguide alles
    2x 4GB SDHC, externem mini Mikro und externem Lautsprecher aktiv mit Strom über Anzünder (USB).
    Ich war auch noch vor ca. 3 Monaten so Blauäugig :wandund dachte mach mal drauf und alles geht, aber das ging nicht und dies nicht.
    Musste schmerzlich lernen was hier schon so oft geschrieben und beschrieben wurde mach alles neu drauf, nur das haut hin (wenn man auch beachtet was die Navi Experten hier schreiben).
    Hab mir auf dem Rechner Ordner angelegt mit den einzelnen schritten,
    zuerst das Grundprogramm (mit 4.1, Travelguide, Dealer 4.01 und Telefonbuch),
    dann Navi platt machen, dann SD platt machen, Grundprogramm auf SD, SD in das Navi und machen lassen, erst wenn das Ding aussieht und funzt wie am ersten Tag aus dem Medion Kreissaal war.
    Dann und nuuuuur dann den Rest auf die SD (Skin V6.3,.), SD ins Navi und Start und siehe da alles geht (zu 99,9%) was die Navi Götter sagen, (bei den 0,1% Götter sind auch nur Menschen). :gap
    Lest die Einsteigerhilfe aber verlast euch nicht blind darauf die sind nämlich manchmal noch von 14-18 (meine PE 4.0).
    Noch ein Tipp schreibt alles was Ihr meint an Koordinaten und Adressen vor dem Platt
    Machen auf, weil sonst ist es cu (außer die der EX).
    Nun noch ein Lob an Navirunner und alle anderen Madln (Frauen) und Buam (Männer) ohne Euch wäre das Teil BÄ, mit euch SUPER. :respekt :respekt


    Nun warte ich in Demut :firedevil :firedevil auf euere Schläge wegen Schleimerei oder so.
    Aber das meine eigene Meinung :§$% muss ja nicht euere sein!


    Habe die Ehre


    Abraxas der Bayer : drink

  • Hat sonst keiner nen Tip wie ich diesen Notenschlüssel weg kriege??? X(

  • Hallo pumpelmutz,
    hast Du schon mal eine Neuinst. gemacht? Bleibt er dann immernoch da?
    Notenschlüssel finde ich sehr ungewöhnlich, mach doch mal ein screenshot und häng ihn an.

  • das müsste der Bereich "Road_Icon" in der PFSkin sein. Für das erste Bild im Container "SF_titlebar". (kann sein, dass der inhalt bei dir etwas anders aussieht, ich hab grad die PFSkin von NaviToni, vom Grundsatz her aber gleich).




    Du kannst auch mal versuchen, nicht die Schriftgröße zu verändern, sondern die Feldlänge zu begrenzen.
    Dazu musst Du die Koordinaten verändern:


    Coordinates: 103,0,303,25;


    Die fett markierte Zahl gibt die Breite des Feldes an. Verringer das mal und der Strassenname wir entsprechend abgeschnitten und geht nicht mehr über die Icons raus. Ich fürchte, mit ner kleineren Schriftart, geht trotzdem nicht alles in das Feld. (Hab bei mit das "Problem" mit "AS Frankfurt am Main Flughafen-Nord". Das passt auch nicht, bevor ich die Feldlänge verändert hab).


    Den Bereich Road_Icon gibt es dann noch ein paar mal, je nach Ansicht. Musst Du rumprobieren, wo die Änderung sinnvoll ist. Bei mir nur in den containern, die irgendwas mit "SF_titlebar" zu hatten, also auch TBT, splitscreen etc...

  • Zitat

    Original von libero007
    Hallo Villa,


    genau, ich möchte nur den Dailer neu installieren.
    Was meinst du genau mit " manipulieren", was muss da gemacht werden ?(


    mach doch einfach ne schnellinstallation..... :gap 8)


    spass bei seite: guck im ordner 11, da gibts ne "module.xml".


    die hat einen versionseintrag, ich glaub "<Version>4.01</Version>" oder so. die genaue syntax weiß ich jetzt ausm stehgreif nicht.


    und er installiert nicht neu, weil er weiß, dass er eben die version schon hat. änder diesen eintrag mal auf "4.1" oder sonstwas, dann müsste nach einem reset wieder installiert werden.

  • Zitat

    Original von Rulle2305
    Hallo,
    Wo kann man die Beschreibung des NRSkin V6.3 als PDF herunterladen?
    Ist es gewollt, dass oft die Leiste mit der Anzeige von Geschwindigkeit, Höhenangabe, Entfernung usw. von Straßennamen verdeckt wird? Kann man dies ändern? Fand ich vorher besser, aber ist Geschmackssache. Ansonsten wie immer alles bestens!


    Gruß, Ralf


    Hallo Ralf,


    die Beschreibung vom NR63 als PDF ist noch nicht verfügbar, nur die vom NR61 als PDF


    Gruß chigma


  • Hallo Abraxas,


    Dui kannst mit Hilfe der Schnellinstallationsanleitung die komplette Installation auf einen Rutsch machen, das funktioniert bestens. Und wenn Du noch ASU benutzt, dann sind auch deine persönlichen Einstelllungen wieder da ( nicht nur die Ex ) :D


    Gruß chigma


  • und wo finde ich das ?? würde es gerne ändern aber wo ... ?(
    danke !
    Japy

  • ?( ?( wie nahezu alles zum thema skinning in der PFSkin.skn.


    und da eben nach dem o.g. suchen.