Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Bei mir bleibt das Navi mit V6.2 manchmal hängen, auch nach die letzten Script Änderungen.


    Das passierte meistens wenn ich das Volume für Sprache ändern wollte:
    Links unten das Navirunner Menu in der Karte öffnen und dann rechts oben den Lautsprecher anklicken.
    Es wird dann ein bild mit Auswahl zwischen TCPMP und MP3player geöffnet, wo dann auch das Volume eingestellt werden kann. Hier hängt sich das Navi dann manchmal. Nach einem Reset läuft alles dann wieder. Vielleicht hab ich irgendwo falsch geklickt?


    Vielleicht soll ich alles noch mal ganz neu aufspielen, also zuerst Gopal 4.1 und dann Navirunner V6.2?


    Gruß,
    GSM

  • wer um gottes willen fährt ohne zwischenstopp von lissabon nach kaliningrad? :gap ;D

  • Hallo Villa3108,


    ich habe laut Anzeige im Medion Gopal Assi die Version 4.0 auf meinem 4425, ich habe das Grät auch erst seit drei Wochen. Das Update auf 4.1 wurde mir auch bei der Installation angezeigt, aber wie gesagt es steht im Assi 4.0. und Skin 5.9 läuft problemlos.
    Also wie geht das 4.1 auf mein Gerät, wo finde ich überhaupt die Installationsdateien die ich lt. handbuch erst löschen muss bevor das 4.1 überhaupt installiert werden kann?

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    einsteigeranleitung, punkt 8. (wenn ich richtig erinnere). am besten neuaufsetzen.


    Tja hab die Anleitung mal gelesen und mit meinen Cd & DVD Daten verglichen
    und hab festgestellt das ich als erstes die angegebenen ordner nicht alle habe
    auch was danach folgt in der Anleitung hab ich auf meinen Daten cds nicht gefunden.Da muss ich es wohl über AS machen.

  • Zitat

    Original von NaviToni


    Hallo ihr zwei,
    ist doch ganz einfach ;) sucht nach folgendem Abschnitt:
    von hier:


    Hallo NaviToni,


    ich habe Deine Anleitung gerade erst gesehen, da ich gestern Abend keine Zeit hatte mich hier im Forum aufzuhalten. Ich werd's heute abend direkt mal ausprobieren, danke noch mal für Deine Mühe.


    Ich hätte da aber noch ne' Frage, wie krieg ich durchn. Geschwindigkeit weg und statt dessen die aktuelle gefahrene Geschwindigkeit größer?

  • tedcom:


    probier mal folgendes:


    such in der pfskin nach "SF_Menu_panel".


    SF_Menu_panel
    {
    // SkinElementModelCoder

    usw....


    In dem Bereich gibt es den Eintrag "Speed". Den änderst Du mal wie an den fett markierten Stellen ab:


    Speed
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325395;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 60,0,65,48;
    Text#DP: 262222; //_OUT_MATCHEDPOS_VELOCITY
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 13;
    VAlign: center;


    // GenericFormattedTextModelCoder
    TypeFormat: 5;
    UnitFont: 10;
    UnitType#DP: 5111810; //Settings_Unit_Value


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Dann suchst Du nach "Average Speed", "Icon Average Speed" und "Icon current speed" und änderst alles wie folgt oder löschst es einfach ganz raus (PFSkin natürlich vorher sichern:(


    //Average_speed
    //{
    // SkinElementModelCoder
    //ID: 4325399;
    //Class: GenericFormattedText;
    //Coordinates: 183,22,65,20;
    //Text#DP: 262292; //_OUT_GUID_TRIP_AVERAGE_SPEED
    //TextColor: 255,255,255;
    //BGMode: transparent;
    //Font: 3;
    //VAlign: center;


    // GenericFormattedTextModelCoder
    //TypeFormat: 4;
    //UnitFont: 10;
    //UnitType#DP: 5111810; //Settings_Unit_Value


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    //}


    //Icon_current_speed
    //{
    //SkinElementModelCoder
    //ID: 4325400;
    //Class: SkinIcon;
    //Coordinates: 64,20,15,15;


    //SkinIconModelCoder
    //BitmapReference: 178,0,0,15,15,0,0,255,0,255;


    //}


    //Icon_average_speed
    //{
    // SkinElementModelCoder
    //ID: 4325401;
    //Class: SkinIcon;
    //Coordinates: 157,26,15,15;


    //// SkinIconModelCoder
    //BitmapReference: 178,0,15,15,15,0,0,255,0,255;


    //}



    Da meine PFSkin die originale und nicht die vom NR6.2 ist, kann ich nicht garantieren, dass das klappt. Sieht bei mir so aus (in bezug auf die geschwindigkeit, der durchschnitt ist bei dir dann natürlich weg. und das Icon für die aktuelle geschwindigkeit hab ich zwecks platzersparniss rausgeschmissen):

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Hi Olli2000,


    mit dem Verkürzen klappt prima und mit den 287 reicht auch allemal.
    Allerdings gibt es da ein ganz kleinen Schönheitsfehler den ich in einer ruhigen Minute mal angehen werde - oder hat hat da Einer 'ne Idee?


    Hi,
    Mensch ihr macht mich alle FERTIIIIIIIIIIIISCH :-D)(oder wie hat der libero007 das mal geschrieben :D)


    Ich versuche es jetzt noch einmal abschließend zu erklären.
    Entweder ihr verkürzt ein icon und paßt dann dementsprechend die Coordinaten an oder ihr behaltet das original icon aus dem NR 6.2 mit dem Namen overlay_down und verkürzt rein rechnerisch die Breite des icons (siehe mein letztes vorheriges posting hier). Das führt, meiner Meinung nach, zu dem besten Ergebnis (grafisch gesehen ;)) Natürlich müßt ihr auch noch die anderen relevanten Coordinaten dazu anpassen (Länge Text). Ich hoffe das ist jetzt verständlich.


    8) :D



  • Hallo villa3108,
    toller Tipp, aber das was ich oben rot markiert habe, ist doch nicht Dein ernst, oder ?( :D

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Loco74
    ich hatte ja nur die bildgrösse geändert,habe nun die werte aus meiner bitmap.skn mal in die 3DGarage_bitmap.skn eingefügt.
    versuche es bitte mal mit der neuen im austausch bei mir lauft das auto mit den werten genau ich benutze aber nicht den tauscher(Mein 465 hat ja wenig speicher) darum ist es für mich etwas problematisch alles zu prüfen
    gruss stefan

  • @Ghostfish,


    mache ich glatt heute Abend zuerst, melde mich dann noch einmal.


    Ist schon toll was einem hier an Hilfe geboten wird :tup :tup :tup


    Ach so, am besten ist doch sicherlich den kompletten Orden "gui" zu tauschen (vorher sichern ;D), nicht war 8)

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()


  • Loco74
    habe mir den tauscher installiert und in der simulation läuft es bei mir punktgenau mit den neuen werten,füge zur zeit noch die von mir bearbeiteten und danach von manni123
    in 3d umgewandelten autos in die garage mit ein und wollte dann alles zusammen noch mal einstellen zum download.
    gruss stefan