Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Zitat

    Original von Olli2000
    @NaviToni


    Au ja, sieht richtig Gut aus!
    Bist du noch am Feintuning? Wenn nicht: Her damit :D


    Gruß Olli


    Hallo Olli,
    danke, ich finde es auch gut. Das kannst Du doch einfach selber machen :D
    Also ich habe das Menü-panel verkleinert (füge ich unten an) und umbenannt.
    Dann mußt Du nur noch die Koordinaten wie folgt ändern (achte auf das fettgedruckte).
    Also ich habe zwar nicht den NR-Skin drauf, aber müßte bei Dir genau das gleiche sein.


    SF_titlebar_down
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801249;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 50,224,290,48;
    BGMode: transarent;
    Visibility#DP: 3801105; //MapView_SignPost_visible
    TapMode: TapThrough;


    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder

    Signpost_overlay
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801255;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 0,0,290,48;
    TapMode: TapThrough;

    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 399,0,0,290,48,0,0,255,0,255;


    }


    Road_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801252;
    Class: RoadIcon;
    Coordinates: 5,5,285,44;
    Text#DP: 3801145; //Map_Road_Icon_text
    AlternativeText#DP: 262217; //_OUT_RI_STREET_NAME
    TextColorINT#DP: 262272; //_OUT_RI_ROADICON_TEXT_COLOR
    AlternativeTextColor: 255,255,255;
    BackgroundINT#DP: 262271; //_OUT_RI_ROADICON_BMP_ID
    BGMode: transparent;
    FontINT#DP: 262273; //_OUT_RI_ROADICON_FONT_ID
    AlternativeFont: 5;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    TapMode: TapThrough;


    // RoadIconModelCoder
    CenterX: 0;
    CenterY: 0;


    // SkinIconModelCoder


    }


    Edit: Achte auf die Schriftgröße Font 5


    Edit2: Bild hinzugefügt, damit jeder sehen kann worum es hier eigentlich geht :D

  • Hallo Navirunner,


    zunächst auch von mir einen herzlichen Grückwunsch zu deinem tollen Skin und vielen Dank dafür.


    Ich habe derzeit noch V. 6.1 im Einsatz und habe ein etwas modifiziertes Startmenü. Deshalb habe ich in der Vergangenheit einfach deinen Menü-Ordner nicht verwendet. In der aktuellen Version kann ich diesen leider nicht mehr so einfach ausklammern. Deshalb meine Frage:


    Kannst du die Version 6.2 auch noch in der herkömmlich Form (einfaches RAR-Archiv mit den Inhalten) zur Verfügung stellen?



    Danke und weiter so...



    thomas_bi


    :respekt

  • Moin moin !!
    hi Leute , habe gerade eine Fahrt mit Navi gemacht und festgestellt hinkt immer noch nach, also das mit das Auto bzw. Pfeil hoch setzen hat nichts gebracht aber das ging doch mal ...weiß nur nicht wo ich das finde kann bzw. suchen soll ....brauche Hilfe !!
    noch eine frage was ist eigentlich DHOP ??
    Japy

    Einmal editiert, zuletzt von Japy ()

  • ist der skin 6.2 eigentlich eine erweiterung zum 5.9?
    habe alles entpackt und dann die ordner 21 und 22 auf die speicherkarte geladen. nach dem softwarereset passiert aber nichts. was mache ich falsch?

  • @Japy: HDOP ist der wert der horizontalen abweichungs der satellitensignale. will sagen, je kleiner der HDOP-wert, desto besser die positionsbestimmung. bei hohen HDOP-werten kann es schonmal passieren, dass das navi nicht genau weiß, auf welcher strasse es sich befindet, weil die abweichung zu hoch ist. läuft z.b. direkt neben einer autobahn eine bundesstrasse und ist der HDOP zu hoch, kann es sein, dass dein navi denkt, du bist auf der bundesstrasse und schickt dich zum abbiegen nach links. :gap ergo, wenige satelliten aber niedriger HDOP-wert ist besser als viele satelliten und hoher HDOP-wert.
    angestrebt wird glaub ich ein wert unter 2.


    @Rugby: der skin 5.9 ist für die gopal-version 4.01, ab 6.0 sind alle navirunner-skins für die version 4.1 . welche version hast du? mit 4.01 laufen die skins 6.0, 6.1 und 6.2 nicht.

  • Danke Villa :respekt !!
    Jetzt noch mein Pfeil verzetsen und alles ist supi !!
    Japy

  • Hallo Ghostfisch !!!!!!
    Danke für deine Antwort !
    Habe das gestern schon probiert siehe ein paar postings zurück hat bei mir nichts gebracht , aber warte probiere es noch mal........
    Japy
    ahaaaaaaaa
    Jetzt hat es geklapt !!!!
    Danke mein Freund !!
    aaaahhhhhhh anderes Auto genommen wieder alles beim alten :-D) :-D)
    was mache ich falsch?
    kopier es in --my Flah disk -Navigation --Gui .
    schade 1
    Japy

  • War heute mit NR 6.2 in Frankfurt unterwegs und bin ganz begeistert :)
    "Leider" hatte ich immer Empfang, dass ich die Gyrosym nicht ausprobieren konnte. :-D)


    Auch die Anzeige der Straße unten find ich gut, wenn man sich in einer neuen Stadt orientieren will und die Anzeige des nächsen Manövers oben ist einfach Klasse!! :bounce2 :bounce1 :bounce5

    Einmal editiert, zuletzt von tantella ()

  • Hallo Ghostfish ,


    es hat gefunzt, siehe Foto. ..DANKE...DANKE...DANKE :tup :tup :tup


    Heißt das, dass die Fahrzeuge aus der Garage dann generell nicht gehen, weil sie zu großm sind ?(


    Japy, du brauchst nur die "vehicle_arrow_car_3D" und "bitmap" austauschen, dann sieht es aus wie bei mir.


    Austauschen unter MFD\Navigation\gui...kannst aber auch alles tauschen hat ghostfish ja schon geschrieben, wichtig ist die hierbei die Anpassung der Fahrzeuggröße.

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe mal wieder eine Frage zu den Höhenangaben.


    wie kann es sein das bei weniger als drei anzeigen Satverbindungen eine Höhe von 125m angezeigt werden kann.


    Ich hatte zuvor einen Softreset gemacht.


    Bei einem Hardreset ist alles ok.


    Value_Height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 280,22,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 4;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    //Samsung Höhe
    TextFormat: "%65541;^F23^m";


    //Centrally Höhe -53 Meter
    TextFormat:"(%F(cmp;%65544;<3)?0^F23^m:%F(Calc;%65541;-53)^F23^m)";


    }



    gruß
    wassermann14

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann14 ()

  • Danke libero mein Freund!!
    tja das ist es eben wieder, da ist der Alte wieder überfordert mit die Größe usw.
    warum nicht einfach wenns auch schwer geht !oder so :-D) :-D)
    da kannst das Auto und der Horizont nicht mehr ändern oder ?


    japy

    Einmal editiert, zuletzt von Japy ()

  • Hallo zusammen,
    Habe den tollen Navirunner Skin V6.2 auf mein P4425 PE mit 4.1 aufgespielt. Es funktioniert tadellos wie alle anderen Skins von Navirunner zuvor. Verstehe nicht warum so viele ständig Probleme haben.
    Aber das kleine Zusatzprogramm "Sprachansage der Uhrzeit" funktioniert nach dem Aufspielen nicht. Ist das für NR-Skin V6.2 nicht anwendbar? Wer weiß etwas dazu?
    Gruss

  • @Japy
    das problem bei der sache ist die bildgrösse der autos in der 3d autogarage die nicht mit der bitmap.skn übereinstimmt die du verwendest!
    da ich nur ein auto verwende ohne tauscher habe ich die bitmap.skn so angepasst,das sie für die bildgrösse des autos passt das ich verwende.
    du musst für die 3d autogarage die bitmap.skns aus dem download von hanzam benutzen-also die 3d garage nochmal downloaden falls nicht gespeichert und alles aus den ordnern an den richtigen platz kopieren
    (und die einführung zur 3d garage nochmal durchlesen hilft dir da auch weiter)
    gruss stefan