Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Zitat

    Original von Scudo
    Eine Frage.
    Wie/wo kann ich beim Skin 6.1 weitere Sprachen implementieren?


    Vielen Dank
    Scudo


    Du meinst sicherlich andere Sprachansagen in Form von Prominenten usw..??
    Das geht leider nicht mit dem Medion (wegen TTS).


    Gruß Olli

  • Nach dem ich heute einige Stunden mit Resinfo in der Anzeige gefahren bin, kann ich Folgendes feststellen.


    Die Speicherabbrüche haben weniger mit dem NR6.1 Skin zu tun sondern sind ein Problem von Gopal. Routet man zu einem Ziel und beendet vorher die Navigation um zu einem anderen Ziel zu routen wird die alte Route nicht aus dem Speicher entfernt. Das gleiche gilt für das Umrouten aufgrund von TMC-Meldungen. Auch hier wird der Speicher nicht entlastet sondern durch die neue Route zusätzlich belastet. Zudem baut sich in den ersten Minuten nach dem Start der Programmspeicherverbrauch um einige MB auf. Das könnte z.B. an reinkommenden TMC-Meldungen liegen. Außerdem verbleiben mitunter beim Softreset Teile des Programmspeichers belegt, da nach Softresets der Hauptspeicher zum Teil deutlich unterschiedliche Werte aufweist.


    Vielleicht kann einer der Damen und Herren mit Schlüsselgewalt ;) die Speicher betreffenden Beiträge unter einem neuen Thread wie z.B. "Speicherprobleme mit Gopal4.1" zusammenfassen um Navirunners Thread nicht zu unübersichtlich werden zu lassen.


    Gruß und Danke
    Frank


  • Aktuell nach einer kurzen Navigation und einer Woche StandBy mit 4.1 und NR6.1:
    51,2MB used, 64,4MB free (Storage hat 78kb zu 1,88MB)


    Ich schau mir mal den Speicher an, wenn wieder das Problem auftritt.

  • An die Beta tester des NV 6.2 Skin geht das mit dem rot/grün für die Telefonverbindung,
    oder ist das nicht / nochnicht umsetzbar ?

  • @Big-Mo


    da brauchst Du die Beta Tester nicht zu fragen. Navirunner hat vor kurzen doch erst geschrieben, er habe damit noch Schwierigkeiten. Wird wohl in der 6.2er noch nicht mit drin sein ;)


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    @Big-Mo


    da brauchst Du die Beta Tester nicht zu fragen. Navirunner hat vor kurzen doch erst geschrieben, er habe damit noch Schwierigkeiten. Wird wohl in der 6.2er noch nicht mit drin sein ;)


    Gruß Olli


    und wann kommt die 6.2 ?( :D :D :D wenn se fertig is :gap

  • Zitat

    Original von Olli2000
    @Big-Mo


    da brauchst Du die Beta Tester nicht zu fragen. Navirunner hat vor kurzen doch erst geschrieben, er habe damit noch Schwierigkeiten. Wird wohl in der 6.2er noch nicht mit drin sein ;)


    Gruß Olli


    hab ich ja auch gelesen ist aber schon ein paar tage her, darum könnte es sein er hat die lösung ;)

  • Zitat

    Original von frabe
    Die Speicherabbrüche haben weniger mit dem NR6.1 Skin zu tun sondern sind ein Problem von Gopal. Routet man zu einem Ziel und beendet vorher die Navigation um zu einem anderen Ziel zu routen wird die alte Route nicht aus dem Speicher entfernt. Das gleiche gilt für das Umrouten aufgrund von TMC-Meldungen. Auch hier wird der Speicher nicht entlastet sondern durch die neue Route zusätzlich belastet. Zudem baut sich in den ersten Minuten nach dem Start der Programmspeicherverbrauch um einige MB auf. Das könnte z.B. an reinkommenden TMC-Meldungen liegen. Außerdem verbleiben mitunter beim Softreset Teile des Programmspeichers belegt, da nach Softresets der Hauptspeicher zum Teil deutlich unterschiedliche Werte aufweist.


    Gruß und Danke
    Frank


    Hallo Frank,
    Das gleiche Problem hatte ich am WE mit meinem frisch aufgesetzten 4425. Ich hatte eine Route von ca. 700km mit 4 Zielpunkten erstellt. Etwa 100 km nach dem 2. Punk hat sich das Navi total aufgehängt . Nur mit SR war es wieder zu starten. Ebenso wenn ich wärend der Navigation zB von kurzer auf schnelle Routenoption umschalte. Dann braucht das Navi ca 3-4min für die neue Route zu berechnen und friert dabei teilweise sogar ein. Meist ist das Navi dann auch so langsam das ich es neustarten muß.


    Ich habe auch hier auf GoPal getippt da ich diese Fehler mit und ohne NR hatte. Leider kann ich zu 4.01 nichts sagen, da ich gleich auf 4.1 upgedatet habe.

  • Zitat

    Original von Big-Mo


    hab ich ja auch gelesen ist aber schon ein paar tage her, darum könnte es sein er hat die lösung ;)


    Nein noch nicht.... Aber nicht verzweifeln, heute ist nicht alle Tage, er kommt wieder, keine Frage... ;D

  • Zitat

    Original von JFZ


    Aktuell nach einer kurzen Navigation und einer Woche StandBy mit 4.1 und NR6.1:
    51,2MB used, 64,4MB free (Storage hat 78kb zu 1,88MB)


    Ich schau mir mal den Speicher an, wenn wieder das Problem auftritt.


    Bitte was? 51,2MB in Nutzung und trotzdem noch 64,4 MB frei? Was hast du für nen Speicher? Es stehen doch normal insgesamt nur 59,3 MB zur Verfügung???


    Ahja, sehe grade, du hast nen 4425; Pardon, dachte auch an 4410.....

    Einmal editiert, zuletzt von Uljanow ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem 465 Gopal 4.1 mit dem NR-Skin 6.1 am laufen. Alles funktioniert bestens, lediglich 2 Fragen habe ich noch:


    1. Wenn ich auf den Splitscreen umstelle, rutscht die Geschwindigkeitswarnung (von Gopal, also die Geschwindigkeitsbegrenzungen) in die Mitte des Kartenbereichs um überlagert die Routenoption (S,O,K). Bei normaler Ansicht ist die Geschwindigkeitswarnung am unteren Kartenrand. Wo kann ich das für den Splitscreen ändern?


    2. Die Akku-Anzeige in % finde ich super. Allerdings wird diese nicht aktualisiert, wenn ich das Navi lade. Ziehe ich das Ladekabel kurz ab, erfolgt die Aktualisierung sofort. Gibt es einen Trick?



    Danke für eure Hilfe...



    thomas_bi


  • Hallo,
    also zu 1: Suche nach folgendem Abschnitt in der PFSkin (ich habe zwar nicht den NR 6.1 Skin drauf, aber müßte die selbe Stelle sein ;)):
    SpeedWarningButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801130;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 360,95,56,60;


    ... bei den fettmarkierten Koordinaten (von links, von oben, Breite, Höhe) einfach die ersten beiden Werte (Position) ändern


    zu 2: Nein gibt es nicht :D

  • @ Olli2000


    Nein, ich meinte keine Promis.


    Folgendes: Ich habe ein P4410 mit Gopal4.1 und Skin 6.1 und nur die deutsche Sprache auf dem Gerät.
    Ein polnischer Mitarbeiter, dem ich das Gerät zum navigieren ausleihen möchte, hätte gerne die polnische Sprache mit drauf.
    Original DVD ist vorhanden, aber ich habe keine Ahnung welche Datei ich wohin kopieren soll.


    Ich habe bereits den kompletten AVG Ordner aufs Gerät gepackt und mit Hardreset gestartet - funktioniert nicht.
    Ich vermute ich muss die PL.AVG Datei irgendwo ins Navi kopieren, habe aber keine Ahnung wohin.


    Gruß
    SCUDO


  • Hallo,


    hast Du denn diese Datei _mnavdce_xxxxxxxxx_pl_x_im Ordner 1?


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle