Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Hallo Navirunner,


    Dein Skin ist die eierlegende Wollmilchsau und allererste Sahne aber ich gehöre zu den wenigen 4410 Besitzern, die Probleme mit dem Ram haben und bei denen der 4410 in Verbindung Gopal4.1PE, POI-Warner und NR-Skin6.1 leider nach kurzer Zeit trotz Ramanpassung in der Systemsteuerung abstürzt.


    Ist der neue 6.2er Skin speicherschonender oder so ausgelegt, dass man einige Features abschalten kann um Speicherplatz zu sparen? Wenn nicht, könnte ich jetzt schon anfangen und mir eine Schmalspurversion basteln, die sich auf rein optische Anpassungen beschränkt.


    Danke für einen Tip.


    Gruß
    Frank


  • Hallo Frabe,


    ich habe auch den 4410 mit Gopal 4.1 und Navirunner Skin 6.1 und dem PoiWarner drauf, bei mir stürzt das Gerät nicht ab!
    Ich habe vorm Start von GoPal genau 45,2 MB freien Speicher!
    Nach dem ich Gopal und PoiWarner gestartet habe, sind noch genau 13,2 MB frei!
    Wenn ich den Navigation-Freak NF-Skin v1 starte, dann habe ich sogar 14,2 MB frei.....


    Gruss


    MeggsM

    Einmal editiert, zuletzt von MeggsM ()

  • Zitat

    Original von Manni 123
    @ghostfish 1


    Danke das du das doch noch so schnell gemacht hast. :)
    Passt prima , bei PhotoImpact 11 habe ich die Funktion warme und kalte Töne, das ist das blau rot und gelb, grün ist da nicht bei, vielleicht wo anders, habe ich noch nicht gefunden, deswegen bin ich noch auf deine Hilfe angewiesen.
    Und mit voll Ton grün und dann teils Transparent das müsste ich dann bei jeden einzelnen Button mache, da vergeht einen der Spaß. :(


    Gruß Manni


    Manni 123
    einige ansichten von carbon,und eine kleine anleitung wie ich mit paint.net farbe bearbeite (helfe Dir aber auch weiter gerne aus :) )
    Gruss Stefan


  • Danke, aber bei mir klappt es eben leider nicht. Ich habe schon etliche Male alles neu aufgesetzt und das Navi schmiert nach kurzer Zeit wieder ab. Offensichtlich gibt es einige wenige Betroffenene, die in dieser Beziehung die Ar...karte gezogen haben und ich gehöre leider dazu.


    Wenn die NR6.2 für meinen 4410 wieder zu speicherfressend ist, mopse ich mir aus den vielen 4.1er Skin das was ich brauche und stelle mir einen Schmalspurskin zusammen, der dann wohl leider auf Mortscripts und den Einsatz von koord465.exe verzichten muss. Ich hoffe da kommt noch eine Info von Navirunner.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Guten Abend zusammen ! Bin zwar neu hier aber habe schon viel und schnell gelernt! Mein einziges Problem ist, mir werden keine Geschwindigkeitswarnungen mehr angezeigt ! Keine roten Kreise mit 30 oder 40 beschriftet, nix mehr ! Woran liegt das ?? Hab das 4425 4.1 Pe mit Navirunner 6.1 ! Für euch ist es bestimmt einfach und nen alten Hund , habe auch schon versucht selber hier im Forum antworten zu finden aber nix !! Also sorry für die doofe frage ! Lach und schäm !!

  • Hallo,


    schaut mal auf den Screenshot und da speziell oben rechts. Ich kriege auch keinen Sat-Empfang mehr.
    Habe alles nach Schnellinstallationsanleitung schon 5x neu aufgestzt.


    Es hilft aber nichts.
    Werde es nun nochmal ohne NR6.1 versuchen.


    Bis heute abend ging alles noch. Dann wollte ich mal die 3D-Garage ausprobieren. Seitdem ist das Problem da.


    Wenn ich das Quick antippe, war es das, nix geht mehr. Einzige Möglichkeit ist die Fähnchentaste. Damit komme ich noch zurück.


    Habe eben nochmal die Version geprüft: Medion GoPal Navigator PE 4.1A, auch fällt mir eben auf das die Landesfahnen im Versionsfenster weg sind.

  • eins zwei drei.


    wo bleibt den nun Navirunner Skin V6.2 ?????????????????????




    Gruß aus dem Weserbergland

  • Zitat

    Original von frabe
    Danke, aber bei mir klappt es eben leider nicht. Ich habe schon etliche Male alles neu aufgesetzt und das Navi schmiert nach kurzer Zeit wieder ab. Offensichtlich gibt es einige wenige Betroffenene, die in dieser Beziehung die Ar...karte gezogen haben und ich gehöre leider dazu.


    Hast du schon einmal den Speicherverbrauch beobachtet?
    Bei mir sieht es so aus:
    GoPal 4.1: 35852 KB
    GoPal 4.1 + PW + NR 6.1: 46816 KB
    jeweils frisch aufgesetzt.
    GoPal 4.1 + PW + NR 6.1 hatte nach ca. 3 Wochen Gebrauch (mit zwischenzeitlichen Softresets) übrigens 57120 KB mit Beschlag belegt.
    Da hilft dann nur noch eine Neuinstallation, um wieder Platz zu gewinnen. Abstürze haben mich deshalb aber bisher nicht geplagt.


    Zitat

    Original von frabe
    Wenn die NR6.2 für meinen 4410 wieder zu speicherfressend ist, mopse ich mir aus den vielen 4.1er Skin das was ich brauche und stelle mir einen Schmalspurskin zusammen, der dann wohl leider auf Mortscripts und den Einsatz von koord465.exe verzichten muss.


    Dazu möchte ich dich ausdrücklich ermuntern. :]


    Gruß
    bonnie

  • Hallo zusammen


    Speicherprobleme
    Ich habe das jetzt einmal auf einem 470/4410 getestet, Gopal 4.1 + POI Warner + Skin 6.2 belegt 42,6 MB
    Ich könnte jetzt nur noch das Menü abschalten beim starten der Navigation das bringt noch einmal 2,5 MB.
    Koord oder Mortscripte kannst du ausschließen die sind immer nur für die gewählte Aktion aktiv und beenden sich direkt danach wieder, somit eigentlich kein Problem.
    Dauerhafte Scripts wie den Gyrosim muß man selber an und aus schalten, die starte ich nie automatisch mit.


    viki475 hast du das ROM R23 auf geflasht? Wenn nicht dann mach das und deine Probleme sollten erledigt sein.


    @Mi-Ki Software hängt sobald du auf den Quickmenübutton klickst = du hast keine 4.1 installiert das passiert nur wenn noch eine 4.0x Version drauf ist und der 6.1 Skin benutzt wird.


    Irgendwo waren Fragen wie "in dem und dem Skin gibt es das und das, kann man das in den 6.2 einbauen"
    Man kann fast alles in einen Skin einbauen nur werde ich das nicht machen.
    Das 6.2 steht unter dem Motto "Back to the Root" Navigation und die dazu wichtigen Informationen sind die maßgeblichen Dinge.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo zusammen


    @Mi-Ki Software hängt sobald du auf den Quickmenübutton klickst = du hast keine 4.1 installiert das passiert nur wenn noch eine 4.0x Version drauf ist und der 6.1 Skin benutzt wird.


    Gruß Navirunner


    Hallo unser aller Kaiser,


    Ich habe definitiv 4.1, das ist 100% sicher. Es lief doch alles spitzenmäßig. Es gibt die Probleme erst seitdem ich den Menütauscher und die 3D-Garage getestet hatte.


    Übrigens ohne Skin geht schon mal. Spiele grad eine neuruntergeladene Version vom 6.1 auf. Mal schauen.


    Gruß noch von Edith: Es läuft wieder!!!!!!! :D :D :D


    Frag bloß niemand was das genau war. Habe diesmal keine anderen Sachen installiert als was sowiso im Skin drin ist. O.K. das Schachspiel konnte ich mir nicht verkneifen ;D


    Werde den Skin dann bei Tageslicht wieder an meine Vorstellungen anpassen.
    Aber, lieber Navirunner, keine Angst. Ist nur das MMi und ein bischen Splashscreen-Kosmetik.


    Wenn du noch einen Betatester für den 6.2 mit P4420 brauchst, stelle ich mich gern zur Verfügung :] Ein kleiner Selbstnutzen ist natürlich auch in dem Angebot ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Olli2000 du hast PN [SIZE=5]war ein Scherz[/SIZE]


    @Mi-Ki was steht im Infoscreen unten bei dir?


    Hat sich zwar schon überschnitten, aber noch zur Info: GoPal Navigator PE 4.1A-28369


    Danke dir trotzdem für deine schnelle Reaktion. : drink

  • Zitat

    Original von Navirunner


    Das 6.2 steht unter dem Motto "Back to the Root" Navigation und die dazu wichtigen Informationen sind die maßgeblichen Dinge.


    Gruß Navirunner


    Das hört sich sehr gut an und es ist genau das was ich mir wünsche.
    Ich freue mich schon auf 6.2 .


    Gruss hippo01

  • Schön das es wieder läuft, aber verstehen muss ich das nicht?
    Die geschilderten Probleme sind typisch für eine 4.0x Version ?(


    Gruß Navirunner


    PS
    sind im Menütauscher irgendwelche Dateien aus der 4.0x Version?

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()