Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***


  • Was für ein Navi / Software hast du( bitte Profil ausfüllen) .Mit der SW 4.1 gibt es die Möglichkeit die akt.Posit. zu speichern ;D


    Ach und herzl. wilkommen im Forum :)

  • Danke.


    So habe es aktualisiert.


    Wenn es möglich ist woe kann ich es denn machen. Denn wie gesagt sobald ich einen Punkt anwähle habe ich nicht die möglichkeit ihn zu spreichern sondern nur die Zieleingabe ( also das Fähnchen auf der Linken seite). Oder muß ich noch was aktivieren und einschalten??


    MFG


    Nepi


  • Dieses Verhalten kann ich bestätigen!
    Zum besseren Verständnis: Es geht um die Einblendung des "Nächsten Manövers" durch den NR Skin. Die Hinweise von Gopal41 sind korrekt.


    Das Problem scheinen Hinweise wie "Autobahn verlassen usw" zu sein, bei denen Gopal diesen "S-Pfeil" zeigt.


    Weiter ist mir aufgefallen:
    Nach Auswahl der Routenübersicht durch langes Drücken des Minus-Zoom-Buttons fehlt auch in der normalen Kartenansicht der Autozoom-Button.


    Diese Funktion (Langes Drücken) lässt sich prinzipbedingt mit der Fernbedienung nicht ausführen, Auswahl durch den Kartenmassstab, wie bei NR5.9 wäre hier besser.
    Auch die von Gopal41 eingeführten Möglichkeiten schnell zur Karte zurückzukommen, durch langes Drücken der Rücksprung-Buttons, sind mit der FB nicht möglich.
    Die Rücksprungbuttons aus NR5.9 wären hifreich.


    Bitte diese Anregungen nicht missverstehen!
    Natürlich herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!! :applaus

  • Zitat

    Original von libero007
    titus12


    kann ich bestätigen, bin mir aber nicht sicher ob das am Skin liegt!


    Liegt am Skin!

  • Oidoi


    Navi starten/ unten links das "M" drücken / Favoriten / Favoriten speichern/ akt.Position---> das ist der umständliche Weg.


    Navi starten unten links Quickmenü starten/ Qickmenü-Einstellung/ Einenn Button anklicken/ und die Funktion "akt.Postion speichern" suchen ( zu finden, glaube ich zumindest, mit dem Button oben links) und übernehmen.
    Somit wird der Button im Quickmenü angezeigt ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()


  • Du musst das i anklicken, dann wird dir die Speichermöglichkeit angeboten.
    (Ist ein NR6-Feature, Gopal41 hat nur aktuelle Pos speichern)


    Die anderen Beiträge beschreiben "Speichern der aktuellen Position" ein Feature von Gopal41.

    Einmal editiert, zuletzt von klawo ()

  • Zitat

    Original von Hugo25
    hi,
    eine kurze frage wenn man per sprachsteuerung den ton ausschaltet und dann per sprachsteuerung wieder einschaltet ist es dann normal das die stimmausgabe auf ton aus bleibt?? oder is das ein fehler von medion selber??


    MfG


    Dieser Fehler tritt bei mir auch auf und kommt von Gopal41.


    @Navirunner
    Sehr schade, daß du daran nichts machen kannst.
    Es ist mit FB sehr nett wenn man der Dame mit einem Tastendruck und dem energischen "Ton aus" das Wort verbieten kann.
    Wenn man sie dann aber nur "umständlich" wieder aufwecken kann ist das natürlich blöd!

  • @nepi1975 deine Frage zu Ziel aus Karte wählen wurde von klawo beantwortet, einfach auf das I klicken und dann unten auf als Favorit.


    So noch einmal zum nächsten Manöver ich habe das mit euren Angeban reproduzieren können. Wenn man einmal kurz die Karte verläst und dann zurück kehrt ist alles wieder richtig. Also war meine Idee nach euren Beschreibungen von Gestern schon richtig, ich bauche etwas das die Karte in regelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert. Mal schauen ob sich da was machen läst.


    @Nordseefan das mit der nächsten Strasse hat dann im Moment das selbe Problem wie das nächste Manöver.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Vielen Dank,


    werde mich heute mal ran machen und meinen 465T / 4210 updaten ;)


    Freue mich schon auf die neue Ansicht!


    Greetz

  • Moin,


    @Navirunner: dickes Lob auch von mir!


    Ich möchte aber noch einmal die Frage von "Hausmeister Krause" (Seite 15) aufgreifen:

    Zitat

    2. Bekomme ich die Tasten Helligkeits Regelung und Routen schnell Umschaltung in der Kartenansicht irgendwie entfernt?


    Kannst Du das vieleicht auch bei "Skin Einstellungen - Karten Elemente" mit aufnehmen? Das wäre toll. Oder kann man es irgendwo auskommentieren? Wenn ja: wie und wo??


    Grüße
    ludwisch

  • Hallo Navirunner,


    erst mal ein herzlicher Schulterklopfer für deine tolle Arbeit.:respekt


    Hallo an alle,


    habe eine Frage, die ich trotz intensiver Rechereche über die SuFu nicht klären konnte. In der Splitscreen-Ansicht sind unter dem Pfeil zwei "Schnellwahl"-Buttons. So weit ich weiß kann man diese frei belegen mit den im Zusatzmenü vorhandenen Buttons, z.B. Routensperrung und Lautstärke. Aber ich weiß leider nicht mehr, wie das geht (hatte es beim Vorgänger-Skin eingestellt).Bitte kurze Info - danke im Voraus...


    gunt777 8)

  • Danke euch allen für die schnelle unterstützung.


    Sau geiler Skin NR.


    Freue mich schon auf die änderungen im NR6.1


    Gruß


    Nepi

  • Zitat

    Original von libero007
    Oidoi


    Navi starten/ unten links das "M" drücken / Favoriten / Favoriten speichern/ akt.Position---> das ist der umständliche Weg.


    Navi starten unten links Quickmenü starten/ Qickmenü-Einstellung/ Einenn Button anklicken/ und die Funktion "akt.Postion speichern" suchen ( zu finden, glaube ich zumindest, mit dem Button oben links) und übernehmen.
    Somit wird der Button im Quickmenü angezeigt ;D


    Hallo libero007,


    danke für diesen Tip. Wenn man weiß, wo man was machen kann ist man klar im Vorteil ;D


    Jetzt weiß ich auch endlich wozu die Quick-Menä-Einstellungen sind. Dachte immer, ich lass lieber die Finger davon, bevor ich was verstelle und dann nicht mehr den Rückweg finde. ?(
    ----------


    Menä??? tschuldigung, soll natürlich Menü heißen. Ich sag ja, wenn man weiß, wo man ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()

  • Zitat

    Original von klawo


    Du musst das i anklicken, dann wird dir die Speichermöglichkeit angeboten.
    (Ist ein NR6-Feature, Gopal41 hat nur aktuelle Pos speichern)
    Die anderen Beiträge beschreiben "Speichern der aktuellen Position" ein Feature von Gopal41.


    Hallo Klawo,


    Das hatte ich gestern probiert. Anscheinend speichert er auch unter Favoriten. Wenn ich dann aber Favoriten aufrufe ist die Liste leer. libero007's Tip funzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()