Navigieren auf Madeira

  • Hallo,


    ich habe den MD40600 und auch den MD9500 (aber den habe ich nie zum Navigieren gebracht) und möchte auf Madeira navigieren.


    Da ich die Technik der Rasterkarten erst entdeckt habe und überhaupt nicht weiss wie das funktioniert, wäre ich dankbar für Hilfe.


    Welches (Freeware)Programm ist zu empfehlen? Wo die Karten hernehmen? Die Baedekerkarte scannen?


    Besten Dank für jede Antwort


    Aloha

  • Zitat

    Original von Aloha
    Welches (Freeware)Programm ist zu empfehlen? Wo die Karten hernehmen? Die Baedekerkarte scannen?

    Hallo Aloha,


    vergiss das Selberscannen . . .


    Madeira gibt es als preiswertes Paket beim Kompass-Verlag (digitale Kompass-Karte incl. PDA-Software).
    Anspruchsvolleren Nutzern empfehle ich die 1:25.000er Militärkarten für den PPC-PDA von www.igeoe.pt


    Links zu Madeira-Karten findest du auf meiner Madeira-Seite
    http://mac-im-netz.de/dateien.madeira.html


    Grüsse - Anton

  • Schau es dir mal auf Goolge Map / Earth an


    mit GoogleOzi kannst du dir dann Karten von Google erstelllen
    für Ozi Explorer


    du hast die wahl ob Sat oder Straßenkarte.


    Gruß,
    Concor

  • Hallo Concor,


    es gibt bei Google (Maps oder Earth) keine Strassenkarte von Madeira - nur hochaufgelöste Satellitenbilder von DigitalGlobe.
    Auch gibt es bei Google keine topografischen Karten . . .


    Grüsse - Anton