M-Menü V4.0 (für GoPal 4.1 & 4.3 & 4.5)

  • Hallo
    Habe die Bottons ausgetauscht.Geht aber nicht.Hintergrund bleibt dunkel.
    Müssen doch 2 Dateien sein oder??
    Einmal der Hintergrund,und einmal Vordergrund mit den transparenten Buttons?
    Gruß KRider

  • Die die ich eingestellt habe sind eigentlich für die Buttons in der Mitte ?( und somit für die Transparenz des Hintergrund, verstehe ich jetzt nicht.


    Hänge noch mal eine Datei mit ran.


    EDIT:
    Hier müssen sie rein: MFD /Navigation/Menu/Skin480x272/MMI

  • Habe ja auch die Buttons in der Mitte getauscht.
    der Pfad: MFD /Navigation/Menu/Skin480x272/MMI
    bleibt aber ein dunkler Hintergrund.
    Wenn ich im Ordner MFD /Navigation/Menu/Skin480x272/MMI die background lösche,und die von BMW einfüge,habe ich das was ich meine.
    aber ich kann dann nicht wechseln,
    Hoffe,das ich mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt habeGruß KRider

  • Hallo KRider,
    ich schicke dir mal zu deinem mm.bmp meine angepasste desktop.xml mit.
    Wie gesagt, die habe ich für meine Bedürfnisse erstellt.


    Noch ein Tipp:
    Speicher deine Bilder, bevor du sie hier mitschickst, als .jpg, .gif oder .png, dann kann man sie auch gleich sehen.

  • Hi


    Danke
    libero007 & kdh.berlin


    Ich habe jetzt die transparenten Buttons von libero genommen und das MMI-Splashscreen-Tausch-Script so geändert, das auch der Hintergrund mitgetauscht wird ;)


    Also den MMI-Splashscreen-Tauscher starten und das gewünschte Bild auswählen.
    So sollte es klappen ;)


    Die Hintergründe bzw Splashscreens müssen in die dafür vorgesehenen Tauscher-Ordner.
    (so wie ghostfish es beschrieben hat)
    btw: Es gibt 2 davon, einmal auf der Storage Card und einmal My Flash Disk.
    Der Name der Bilder ist egal. (am besten eindeutige Namen wählen ;))
    Es muss nur im richtigen Format vorliegen.
    480x272 Pixel , PNG



    CYa
    Mackula


    PS: Deine VW und BMW Screens hab ich schon eingefügt ;)

  • Hallo
    Funktioniert jetzt super.jetzt kann ich die Hintergründe prima wechseln.
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-hoster.com/images/fni1gg6swfmbxuhytn1t.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pic-hoster.com/images/2cyzg1likktluvy562fd.jpg]
    Habe die Hintergründe vorher auch im richtigen Ordner gehabt,da hat es aber nicht geklappt. ?(
    Ich Danke euch allen für eure Mühe.Vor allem Mackula mit seinem Dateianhang,mit dem es gleich funktioniert hat. :)
    Wenn mir jetzt noch einer sagen kann,wo ich die Buttons vom normalen Menü transparent bekomme,probiere ichs mal
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-hoster.com/images/5ak46b7cpmu8a7hn9sdx.jpg]
    Welchen Pfad muß ich gehen?
    Oh man,ich glaube,langsam werde ich süchtig :gap
    Gruß KRider

  • @KRider


    Schau doch einfach mal diesen Thread durch, da sind u.a. jede Menge transparente Menubutton.
    Für dieses (Navigations-)Menu liegen die Button unter "My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin" und können mit einer geeigneten Bildbearbeitung auch selbst transparent gemacht werden.


    Edit: Ich habe den Link nachgetragen :wand

  • Zitat

    Original von Mackula


    CYa
    Mackula


    PS: Deine VW und BMW Screens hab ich schon eingefügt ;)


    Hut ab vor deinen Einsatz... :tup :tup :tup



    Edit:
    @KRider


    schön das es geklappt hat sieht gut aus... zumindest das VW Logo... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo
    Gibt ja das Original Design/Das FS-P Design/und das MMI Design.
    Das MMI-Design klappt ja jetzt super :)
    Bei den anderen sind die Bottons (je nach dem wieviele eingestellt werden)verschieden groß.dann muß es doch für jedes Menü eigene geben.
    Das mit dem transparent machen bekomme ich jetzt hin.
    Bei My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin" sind ja jede menge Grafiken mit Menubutton.Werden alle geändert,wo Botton steht? ?(
    Wegen der Arbeit ist es mir nicht.
    Ich glaube,werde mir den PPSkin kopieren und einfach mal los legen :D
    wenn es nichts wird,kann ich mir ja dann die originale wieder drauf machen.
    Gruß KRider

  • Zitat

    Original von KRider


    Ich glaube,werde mir den PPSkin kopieren und einfach mal los legen :D
    wenn es nichts wird,kann ich mir ja dann die originale wieder drauf machen.
    Gruß KRider


    ...genau :gap :gap :gap, mach mal und melde dich wieder : drink ;D


    Aber was möchtest du genau anpassen... bin nicht ganz schlau daraus geworden ?(, kann aber auch an mir liegen, boooh bin ich müde :sleep : drink

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo,


    ich bin halt immer etwas später wie der REST :D


    Ich hatte bislang den Windhundskin. (war übrigends super) Jetzt habe ich diesen wundervollen Skin, aber ich kämpfe wiedermal mit dem TCPMP.


    Er spielt treu und brav. Aber wenn ich im NAVI-Modus bin, kann ich nicht mehr auf diesen Zugreifen. Meine Taskleiste kann ich nicht mehr "hochholen" was mache ich FALSCH. Ich muss derzeit die Navigation beenden, wenn ich zum Player will.


    Dank für eine Antwort


    Dieter

  • Genau so :]


    Aber die Bilder müssen bei allen Bottons durchkommen.Aber genau so solls aussehen. :applaus :applaus
    Wegen dem TCPMP Player kann ich auch nichts sagen,da ich damit nur Videos schaue,und dabei nicht navigiere. ;D
    Beim navigieren höre ich nur Mp3 mit dem originalen Mp3 Player.Sorry :(



    Gruß KRider

  • Hi


    So, nach langer "Menü-Pause" hab ich heute mal wieder ein "neues" Menü gebastelt.
    Weiterhin hab ich alles konsequent auf meine Bedürfnisse angepasst.
    dh zB kein Video-Player (nur TCPMP), besserer Rechner, besserer Text-Editor, Paint usw...
    und vor allem ein neues Design, das es ermöglicht noch mehr Designs auszuprobieren. (Wie immer schnell und einfach ;))


    Viel Spaß beim testen


    CYa
    Mackula