Update 4.1 Erste Eindrücke - Testbericht

  • [quote]Original von w109
    Neu aufgesetzt und über den ASSI geuppt und heute morgen ist der immer noch auf 100%.
    quote]


    Hast du auch den 4425, bitte dein Profil ergänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo, komme mal der Aufforderung nach und teile hier mein Vorgehen mit.
    Habe ein 4425 und nicht über den Assi upgedatet, sondern Komplett neu aufgesetzt wobei das Update beim Neuaufsetzen schon mit auf der SD-Card war (alte Ordner mit den neuen überschrieben). Hatte das Problem mit dem leerziehen des Akkus. Nach ändern der Einstellungen (siehe weiter oben) war der Akku heute morgen noch randvoll (ob die Einstellungen das bewirkt haben weiß ich noch nicht, bin weiterhin am testen).

  • Zitat

    Original von Supi1000
    Hallo, komme mal der Aufforderung nach und teile hier mein Vorgehen mit.
    Habe ein 4425 und nicht über den Assi upgedatet, sondern Komplett neu aufgesetzt wobei das Update beim Neuaufsetzen schon mit auf der SD-Card war (alte Ordner mit den neuen überschrieben). Hatte das Problem mit dem leerziehen des Akkus. Nach ändern der Einstellungen (siehe weiter oben) war der Akku heute morgen noch randvoll (ob die Einstellungen das bewirkt haben weiß ich noch nicht, bin weiterhin am testen).


    hmm ich hab das immer auf 15min stehen die Auto hab ich noch nie geändert.
    Ändere doch mal zurück obs dann wieder geleert wird...und wenn dann mal über den ASSI uppen..ja ich weiß ist zu viel verlangt wenns ja so geht.
    Zumindest wissen wir aber das du auch nicht über den ASSI geuppt hast wären wir schon mal 2.

  • Hallo,


    mir ist eingefallen, dass ich noch einen zusätzlichen Ordner 11 auf die SD-Karte kopiert habe. Eine Datei Dialer.ap habe ich separat downgeloadet und auf der SD-Karte zusätzlich installiert. Nach dem Update über den ASSI war dieser Ordner 11 nicht vorhanden. Werde das noch testen.


    Gruß
    jaffka

  • Hallo,


    hier ein Workaround um den Fehler mit dem Akku in den Griff zu bekommen:


    Einige von Euch haben ja bemerkt das der Akku sehr schnell über Nacht zu Neige geht, dies liegt am Bluetooth!
    Für diejenigen die ein Handy gekoppelt haben hilft folgendes.


    1. Handy koppeln.
    2. Bluetooth beim Handy ausschalten.
    3. Jetzt schaltet sich Bluetooth nach kurzer Zeit beim 4425 aus.
    4. Jetzt den P4425 in Standby!


    Hatte gestern den Akku vollgeladen, heute Morgen für kurze Zeit war der Akku noch auf 100%!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo w109,


    sagte ja, bin weiterhin am testen. Werde mal alle Möglichkeiten (auch die von dir angesprochenen) durchspielen. Vieleicht kommen wir der Sache ja auf den Grund. :P


    Gruß Theo


  • trifft bei mir nicht zu,wird immer aus der AutoStart gelöscht da ichs nicht brauche.

  • Zitat

    Original von Supi1000
    Hallo w109,


    sagte ja, bin weiterhin am testen. Werde mal alle Möglichkeiten (auch die von dir angesprochenen) durchspielen. Vieleicht kommen wir der Sache ja auf den Grund. :P


    Gruß Theo


    Das wäre nett,aber wie geagt wenns jetzt bei dir geht mußte nicht das Ding wieder unnötiger weise plattmachen.

  • PMAX
    Du hast doch das neu ROM wenn ich mich recht entsinne?
    Kann man das nicht auslesen? Wenn ja hätte ich Arbeit für Dich :evil:

  • Zitat

    Original von w109
    PMAX
    Du hast doch das neu ROM wenn ich mich recht entsinne?
    Kann man das nicht auslesen? Wenn ja hätte ich Arbeit für Dich :evil:


    Diese ROM's kann man leider nicht auslesen!


    Zitat

    Original von w109
    trifft bei mir nicht zu,wird immer aus der AutoStart gelöscht da ichs nicht brauche.


    Dabei wird Bluetooth aber nicht ausgeschaltet!

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !


  • zu1>schiiiiiiiiid :-D)
    zu2>bist du Dir da sicher?>sollte das nicht blau blinken wenn es an ist?


    >3. Jetzt schaltet sich Bluetooth nach kurzer Zeit beim 4425 aus>>da schaltet sich hier aber nix aus ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Zitat

    Original von w109
    Dabei wird Bluetooth aber nicht ausgeschaltet!


    zu1>schiiiiiiiiid :-D)
    zu2>bist du Dir da sicher?>sollte das nicht blau blinken wenn es an ist?[/quote]


    Ist hier schon besprochen worden, da mit der XML Datei nur das blinken unterdrückt wird, und mein Test läst keine andere Schlußfolgerung zu.
    Aber man kann sich ja Irren! ;)

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • hier schaltet sich auf diese Art nix aus...es blinkt fröhlich vor sich hin.

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Also, Handy war gekoppelt?
    Dann am Handy Bluetooth ausgeschaltet?
    Zwei bis dreimal blinkt es noch, dann ist bei mir Ende!


    Wenn dem so ist, bleibt nur warten auf ein ROM Update!

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von w109
    hier schaltet sich auf diese Art nix aus...es blinkt fröhlich vor sich hin.


    Das einfachste wär wohl wärs nicht braucht einfach den Ordner 11 bei der inst.nicht mit einbeziehen...ist echt ein Witz diese paar Minuten Blauzahn haben den Akku 30% gekostet...