Brauche Hilfe Sprachsteuerung P4425

  • Hallo,


    teste gerade an mein Neues P4425 und habe schon Probleme mit der Sprachsteuerung. Wenn ich die P Taste drücke kann ich sprechen und gleich ein Piepston und die Sache ist wieder aus. Kann man das nicht dauernd ein und ausschalten? Das kann doch nicht sein das ich dauernd P drücken muss, dann brauche ich es nicht. Wie funktioniert das ganze in der Beschreibung steht nicht viel und beim suchen war ich auch nicht fündig. Vielleicht schreibt jemand kurz was zu tun ist.
    Dank im Voraus.


    Gruss Dotti

  • Beim einschalten kann man sprechen und was man auswählen kann ist auch markiert mit einer Umrandung, aber wenn man sagt zurück geht es zurück, aber dann ist Schluss,dann muss man wieder P drücken, z. B.

  • Zitat

    Original von Dotti
    Beim einschalten kann man sprechen und was man auswählen kann ist auch markiert mit einer Umrandung, aber wenn man sagt zurück geht es zurück, aber dann ist Schluss,dann muss man wieder P drücken, z. B.


    Schade aber da ich ein 4410 habe muß da doch jemand mit einem 4425 ran.


    Gruss Kalle

    Gruß Kalle

  • ich verstehe ehrlich gesagt das problem nicht. ?(


    ich drücke "P" und sage dann z.b. "neues ziel" oder "zieleingabe". dann gelange ich in die eingabemaske. piepton "ort" und ich werde aufgefordert, den ort zu sagen. ist der nicht eindeutig, kommt die liste mit den auswahlmöglichkeiten. nach aufforderungen die nummer des eintrags sagen und weiter gehts zur straße. piepton und die strasse nennen und weiter geht wie beim ort. zum schluß per sprachbefehl die zielführung starten und fertig. und das alles mit einmal "P" drücken.

  • Es muss so sein, wenn kein Kommando gleich kommt die Sprachsteuerung abschaltet.So passiert mir das hier beim teste. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Zeitlich zu verlängern ( eine Einstellmöglichkeit ) um nachdenken zu können. Könntest du schreiben wie du die Sprachsteuerung grundsätzlich nutzt, vielleicht verstehe ich das ganze falsch.


    Gruß

  • ich nutze sie so, wie oben beschrieben. hauptsächlich zur zieleingabe. und da ist es sogar so, wenn ich einmal zu langsam bin, fragt die anwendung "wie bitte" und ich kann es nochmal versuchen. grundsätzlich sollte man sich vor dem start der spracheingabe im klaren sein, was man der dame sagen will. :gap

  • Zitat

    Original von Dotti
    Es muss so sein, wenn kein Kommando gleich kommt die Sprachsteuerung abschaltet.So passiert mir das hier beim teste. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Zeitlich zu verlängern ( eine Einstellmöglichkeit ) um nachdenken zu können. Könntest du schreiben wie du die Sprachsteuerung grundsätzlich nutzt, vielleicht verstehe ich das ganze falsch.


    Gruß


    Ich glaube, wie auch einer meiner Vorredner, dass Du zu SCHNELL bist.


    DU darfst nicht VOR dem "piep" sprechen! Du musst immer den "piep" abwarten und dann langsam anfangen, DU kannst NACH dem Piep sogar noch ein KLEINWENIG warten.
    Zu LANGE warten gibs nicht, denn dann Fragt sie: "Wie bitte?" und du kannst es nochmal versuchen...


    Wenn das trotzdem so auch nicht bei Dir geht, dann ist was kaputt -> Neuinstallation nach Schnellinstallationsanleitung...

  • ich habe wahrscheinlich zu wenig Geduld. Heute ging es schon besser, aber es schaltet doch relativ schnell wieder ab finde ich. Ich bin davon ausgegangen
    das man das ganze einschalten kann und es bleibt eingeschaltet. Trotzdem danke an euch.


    Gruss Dotti

  • Zitat

    Original von Dotti
    Ich bin davon ausgegangen das man das ganze einschalten kann und es bleibt eingeschaltet.


    Dann hast Du die Funktion tatsächlich etwas flasch interpretiert. ;)
    Man schaltet diese Funktion ein, um sich dann nur per Stimme etwas ausführen zu lassen, danach ist es wieder abgeschaltet.
    Start ist NACH dem "piep" und Erfolg sieht man auf dem Bildschirm.


    Bei Mißerfolg gilt: Nicht "sächseln"! :D


    Alles andere wäre wohl auch teilweise unpraktisch.
    Man stelle sich vor, dass die Unterhaltung mit dem Beifahrer alle paar Sekunden von einer Stimme unterbrochen wird, die sagt: "Wie bitte?" :gap :]


    Oder viel Schlimmer, dein Navi macht auf einmal die verrücktesten Sachen, weil es vermeintliche "Befehle" in eure Unterhaltung erkannt haben will.. :gap

  • ich meine, wäre trotzdem nicht schlecht wenn man wählen könnte, ob dauernd eingeschaltet oder so wie jetzt. Man fährt nicht immer mit jemanden, und dann das Navi, ob Telefon, mp3 usw, wenn man will nur mit der Sprache steuern wäre nicht schlecht. Das Radio hat bei mir die Spracheingabe bei normaler Lautstärke bis jetzt noch nicht gestört.