Eigenes Verzeichnis für Panasonic

  • Hallo und willkommen warni13


    mein Tip weil das Vista Problem nicht nur dich betrifft und wirklich ärgerlich ist,habe selbe das altbewährte XP2 und weiß warum....Telefoniere mit Panasonic
    Habe selbst getestet,klasse Service und kompetente gesprächspartner.


    Sei doch so nett und stelle das Ergebnis deines Telefonats hier ein um auch andern Vista-Geschädigten zu helfen.


    Ich habe meine Gründe um auf Vista noch sehr,sehr lange zu verzichten.


    Weil ich das ums verrecken nicht wollte hab ich mir nen Notebook mit Lupix linux geholt und mir mit dem entsprechendem Programm mein Gerätspezifisches Win Xp gebastelt und bin Top zufrieden sowie 60 gespart!


    GRuß


    masure


  • Da ich noch einen XP-PC zur Verfügung habe, gehöre ich zu den Glücklichen mit Active Sync. Habe aber eine Idee um das via Vista zum laufen zu kriegen: Mircosoft stellt meines Wissens kostenlos eine Möglichkeit zur Verfügung, unter Vista ein XP zu emulieren. Ich hatte das selbst vor einem Jahr mal kurz laufen, hat gut funtioniert. Da ich es aber nicht benötigt habe, hab ichs dann deinstalliert. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch angeboten wird - das konnte man bei Microsoft legal und kostenlos runterladen. Eventuell kannst du mal danach googeln.


    Takami

  • Zitat

    Mircosoft stellt meines Wissens kostenlos eine Möglichkeit zur Verfügung, unter Vista ein XP zu emulieren.


    Hallo :)
    Ja richtig!
    Virtual PC wäre das dann.
    Habe ich probiert, ist aber nicht so simpel weil "Virtual PC" keine Unterstützung für USB zur Verfügung stellt. Und genau dieses wäre nun norwendig um ActiveSync mit dem "Strada" zu verbinden!


    Aber wir lassen uns ja nicht entmutigen und versuchen es weiter.
    In den nächsten Tagen rufe ich auch mal die Panasonic Hotline an.
    Vielleicht können die ja mal was dazu sagen, denn auch wenn Vista noch immer nicht den besten Ruf genießt, ich bin damit zufrieden und es werden immer mehr Nutzer für dieses Betriebssystem.
    Es kann doch so schwer nicht sein das Updateprogramm für den "Strada" auf das Windows Mobile Device Center an zu passen!


    Grüße, Ralf :)

  • Mein Vista HP hat auch das Strada nicht erkannt, jetzt habe ich das Mobile Gerätecenter entfernt, das Strada danach!! mit dem Pc verbunden. Dann bei eingesteckten und eingeschalteten Navi Mobile Gerätecenter installiert,sucht dann ne Weile nach Treibern und dann ist das Strada mit allen Ordnern im Vistaarbeitsplatz zu sehen und zu bearbeiten, ging bei mir vorher nicht,

  • Zitat

    Original von alfisti
    Mein Vista HP hat auch das Strada nicht erkannt, jetzt habe ich das Mobile Gerätecenter entfernt, das Strada danach!! mit dem Pc verbunden. Dann bei eingesteckten und eingeschalteten Navi Mobile Gerätecenter installiert,sucht dann ne Weile nach Treibern und dann ist das Strada mit allen Ordnern im Vistaarbeitsplatz zu sehen und zu bearbeiten, ging bei mir vorher nicht,


    Na gratuliere !
    Ging ja von hinten durch die Brust ins Auge :)


    Werde das auch probieren.


    Takami

  • Wenn ich aber das Strada ausmache und wieder einschalte , erscheint die Meldung -neu einstecken oder Gerät ersetzen- keine Treiber verfügbar,doch ein Fall für Profis?!

  • Das nimmt ja Ausmaße an!
    Lohnt sich ja direkt ein neues Thema zu eröffnen ;)


    Bin nun "alfisti"`s Ausführungen gefolgt. Abgesehen davon das mein "Strada" unter Vista auch ohne Mobile Device Center voll erkannt wird, d.h. Zugriff auf ALLE Ordner des Gerätes und der SD-Karte ist möglich, hat sich nichts weiter getan. Das war aber auch schon vor Deinstallation und Neuinstallition des WMDC möglich.
    Das Panasonic-Updateprogramm besteht immer noch auf ActiveSync.


    Lohnt der ganze Aufwand eigentlich schon?
    Was bringt das Update (ROM/Software) eigentlich außer einer verbesserten SD Karten unterstützung?


    Hat jemand das Update schon gemacht und veränderungen/verbesserungen bemerkt?


    Schöne Grüße, Ralf

  • Bei mir findet Vista build 6001 ,mein Strada nicht mehr,mfG Holger

  • Nachtrag: MGC wieder entfernt, PC neu gestartet,mit eingesteckten und eingeschalteten Strada ,danach wieder da, aber nach probeweisen Ausschalten und wieder ein, nichts-ausser der genannten Vistameldung.Holger

  • Hallo Leutz.
    Ich werde jetzt mal den "Klugscheißermodus" anstellen und folgende Frage in den Raum schmeißen.


    Warum um Gottes willen nehmt ihr für eure speziellen Fragen diesen Tread?
    Er war eigentlich nur dafür gedacht die Mod´s darauf aufmerksam zu machen, einen eigenständigen Block für das Strada zu eröffnen.
    Man(n) blickt hier eh schon nicht mehr durch:


    "Kugscheißermodus" aus


    Ich würde mir wünschen das die Mod´s endlich ein einsehen haben und dieses möglich machen.


    Zeit dafür wird es allemal........

  • Schließe mich voll an


    Langsam wird das hier undurchsichtig :firedevil

  • Zitat

    Original von masure
    Schließe mich voll an


    Langsam wird das hier undurchsichtig :firedevil


    Vielleicht müssen wir einen schriftlichen Antrag in dreifacher Ausführung an den Moderator senden ???


    Takami

  • Langsam beschleicht mich das Gefühl das wir mit unserem Anliegen betreff eigebe Rubrik nicht ernst genommen werden.


    Mod ist abgetaucht,wohin auch immer,man hört nichts mehr und die Treads werden immer undurchsichtiger.


    Sicher gibt es bei dem Gerät nicht so viel zu lösende Probleme wie zb.bei den Medions was aber wohl aus dem gänzlich anderem Käuferkreis resultiert?


    Aber was die Vista-Besitzer erleben,die wurden wohl von Panasonic vergessen,schon das lohnt einen eigenen Bereich.


    Darum zum widerholten Male der Aufruf:


    Ein eigener Bereich muß her. :firedevil :angryfire :firedevil

  • Zitat

    Original von masure
    Mod ist abgetaucht,wohin auch immer


    OffTopic: Naja, als Meeressäuger . . . ;D


    Topic: Euer Wunsch ist an die Admins weitergemeldet, bitte noch ein wenig Geduld, danke. :)

  • Hallo zusammen,


    es gibt nun einen eigenen Panasonic Bereich unter weitere Hersteller...


    Bitte nutzt in diesem Forum die angelegten Präfixe.


    Gruß,
    Benni