MD41400 Kann keine Daten löschen

  • Moin Moin, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten MD 41400!
    Außerdem bin ich auch hier im Forum neu!
    Mein Navi hat folgendes Problem: Ich kann die Daten im Adressmanager und "letzte Ziele" zwar löschen, aber nach neuer Inbetriebnahme (heißt nach neuem Start meines Autos, Navi ist über Zündschloss geschaltet) sind die vormals gelöschten Daten meines Vorgängers wieder da! Auch kann ich mein Navi nicht reseten, es nimmt überhaupt keine Daten von mir an!! :§$%
    Weiß einer von Euch Rat?
    Ansonsten bin ich ja echt zufrieden mit dem Teil, außer das die Zeit zum Satelitten finden mir sehr lange erscheint, oder kann man das beschleunigen?
    Danke für Eure Hilf!!
    Wolf-Peter
    schu.le@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von wolfpeter ()

  • Ich habe DIE LÖSUNG selber gefunden! :bounce5
    Es lag daran, das das Gerät nicht so ganz richtig angeschlossen war, denn beim Opel ist Schaltplus und Dauerplus "vertauscht".
    Habe die Kabel getauscht und schon lassen sich die Daten vom Vorgänger auch dauerhaft löschen!
    So einfach und doch so zum Verzweifeln!

  • Hallo wolfpeter,
    wie bist du denn mit dem Gerät zufrieden?
    Welche NaviSw und welche Karten (Navteq, TeleAtlas bzw. Stand Qu/Jahr) sind denn dazu? Ansonsten: UKW-Empfang störfrei? Ausgangsleistung (RMS)? CD-Spieler ok?
    Das Gerät wird z.Zt. bei ATU für 129 Euronen angeboten. Ist es das wert?
    Danke schon mal im voraus! 8)

    Wanderer48


    Lausitzer im Rheinland


    Es gibt nichts Gutes, außer - man tut es!
    Erich Kästner (1899-1974)

  • Hallo Bernd,
    mit dem Gerät bin ich super zufrieden. :tup
    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (e- Anschluß:Dauerplus/Schaltplus) klappte alles sehr gut. Der Empfang ist Klasse, CD- Spieler m. E. auch, höre nicht so viel. Zum Kartenmaterial kann ich nur sagen, das das von Aldi bzw. von Medion mitgelieferte Kartenmaterial nicht mehr kostenlos geupdatet werden kann. Ich muß mir jetzt für Deutschland ein Update für 99,- oder für Europa (199,-) kaufen. was natürlich ein bischen happig ist. :schimpf
    Es handelt sich bei dem Gerät ja um ein VDO Dayton und da kann/muß man auch das update kaufen, aber das steht dort alles auf der homepagevon VDO.
    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, kanst Du Dich gerne wieder melden, auch wenn Du eine andere Quelle für ein kostengünstigeres update für dieses Gertät finden solltest.
    Einen Schönen Tag noch!!
    Wolf-Peter