Zigarettenanzünder als Aufbauversion gesucht

  • Bei ebay habe ich nur das hier (Zigarettenanzünder von ebay) gefunden und das ist mir zu teuer. Auch in allen unseren Baumärkten habe ich nichts gefunden. Ich suche eine einzelne Steckdose. Doppelte sind kein Thema, sowas hängt von Unitec überall. Ich suche aber eine Einzeldose als Aufbauversion. Weiß jemand, wo ich das herbekommen könnte?

  • Hallo Baumschubser,


    ich hatte mir vor Jahren mal eine bei Karstadt gekauft. War von der Firma ProCar und hat damals um die DM 7,00 gekostet. Weiß ich deshalb, weil ich diese bis jetzt immer noch nicht ins Auto eingebaut habe.


    Gruß Heinz

  • Schau mal bei Deiner örtlichen ATU- Filiale vorbei. Dort gibt es diese Teile auch, glaube so ca. 7-8.

  • Cleaner


    Bei ATU war ich heute, die haben nix. Als Aufbauversion gibts nur ne Normsteckdose und die nutzt mir nichts. Einzig die haben eine Einbauversion vom Zigarettenanzünder mit Außengewinde und Überwurfmutter. Das wäre meine Notlösung mit einem selbstgebauten Haltblech.


    DHRG


    Bei Pro-Car gibts aber auch nichts passendes mehr, hab gerade mal geschaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baumschubser ()

  • ?( Komisch, mein ATU hat jedenfalls ne richtige Zigdose im Angebot gehabt. An die wird nämlich immer die Kühlbox angeschlossen.


    Edit: Ansonsten sieh mal bei Conrad oder Reichelt nach.

    Einmal editiert, zuletzt von ACP- Fahrer ()

  • Zigarettenanzünder gibts, aber alle nur als Einbauversion. Die Steckdose soll aber an ein Moped, da ist nix mit Löcher bohren. Conrad und Reichelt hab ich schon abgegrast, die haben auch nur Einbauvarianten. Was ich nicht verstehe ist, dass es Doppel- oder Dreifachdosen als Aufbauversion problemlos gibt, aber keine einzelne.

  • Hi,
    wenn mich nicht alles täuscht hab ich die Tage noch sowas irgendwo in einem Katalog gesehen.
    Ich schau morgen mal im Betrieb ob ich das Teil wiederfinde.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Link 1: Normstecker, passt nicht (oder das Bild ist falsch)
    Link 2: scheint tatsächlich das gesuchte zu sein
    Link 3: führt zu keinem Artikel
    Link 4: leider auch nur ein Normstecker


    Dass ich den Artikel aus dem 2. Link übersehen hab. Ich habe ebay zigmal durchforstet. Und der Preis passt auch noch. Danke dafür. ;)

  • Ich hab das Ding bei ebay genommen. Keine Ahnung, ob der Link von Reichelt das selbe gewesen wäre.

  • Hat sich dann zwar ja wohl erledigt, aber ich hab auch noch eine gefunden.


    Steckdose zum Aufbau für Zigarettenanzünderstecker mit Abdeckkappe für Steckeröffnung.
    Bezugsquelle: Bosch-Dienst
    Teilenummer 51306542



    Als alter Gummikuhtreiber wo es Steckdosen schon ewig ab Werk im Rahmendreieck gibt, würde ich aus optischen und Platz-Gründen aber eher eine DIN Stecksose nehmen.
    Die sind kleiner und gibts in ettlichen Varianten.
    Ebenfalls beim Bosch-Dienst:


    Aufbau mit Kunststoffgehäuse und Abdeckkappe
    51306533
    Einbau mit Abdeckappe
    51306722
    Einbau mit Federdeckel
    51306721
    Aufbau Kunststoffgehäuse
    51306525
    Aufbau Metallgehäuse
    51306524


    Dazu dann einen Adapter oder Anschlusskabel DIN=> Zig-Anzüder.
    Die Teile gibts auch in allen möglichen und unöglichen Varianten.
    z.B.
    25 cm Kabel : 51306342


    Spiralkabel 0,6-3,0m : 51306001


    Abwinkelbahren Adapterstecker: 51306066 oder mit eingebauter Sicherung 51306067


    ...
    Einfach beim Bosch-Dienst mal nach Herth und Buss fragen, da gibt es einen Katalog mit endlos vielen Stecker und Adaptern in dem Bereich.



    Gruß Thomas
    www.navisys.de