Freisprecheinrichtung JVC KS-BTA200

  • Hallo
    Heute habe ich mein KD-NX5000 wieder bekommen und habe mir dazu den JVC KS-BTA200 Bluetooth Adapter geholt zwecks Freissprecheinrichtung ,jetzt bin ich entweder zu döselig das Teil zu bedienen, oder es ist generell sehr schwer damit umzugehen .
    Ich habe das Sony Ericsson W910i was auch sofort gefunden und das Adressbuch synchronisiert wurde. Telefonieren klappt wunderbar aber
    SMS die reinkommen kann ich nicht lesen, (da steht zum lesen ENT drücken und wenn ich das tu passiert.... nichts ) Auch kann ich keine Namen zur Spracherkennung mit dem Mikro aufnehmen, lese schon zum 3mal die Beschreibung aber irgendwie funktioniert das alles nicht.


    Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert?


    Danke euch und schönen Abend
    Iris

  • hi iris,
    leider habe ich ein ähnliches problem. ich nutze die gleichen gräte, nur als handy verwende ich das k800i. bei mir funktioniert die sms funktion wunderbar nur wird mein aressbuch nicht übertragen. soweit ich weiß werden die meisten mobiltelefone in ihren funktionen nur zum teil unterstüzt. damit müssen wir wohl leben. meine sprachsteuerung funktioniert super, aber die sprachbefehle mußt du über dein handy einrichten und dann muß die taste menu oben rechts am jvc gerät länger gedrückt werden, ich glaube sogar mehrfach. denn zuerst öffnet sich die telefon einstellung und dann bei nochmaligem halten der menutaste kann der sprachbefehl ausgesprochen werden.
    gruß
    udo

  • Hi Udo


    ich danke dir ganz herzlich, die Sprachbefehle habe ich inzwischen hinbekommen nachdem ich Stunden im Auto verbracht habe-und immer wieder die Bedienungsanleitung studiert habe :gap , aber das mit den SMS klappt dann wohl wirklich nicht, aber es gibt wirklich schlimmeres ( ein kaputtes KD-NX 5000 zbsp :D )
    Mein Adressbuch ist übrigens auch erst nicht übertragen worden, erst nachdem ich im Handy extra noch mal auf meine FSE gegangen bin und darüber verbunden habe, komisch alles.
    L.g
    Iris

    Einmal editiert, zuletzt von Iris.H ()

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor kurzem das JVC KD-NX5000 gekauft inklusive des KS-BTA200. Jetzt habe ich leider ein kleines Problem mit dem BTA200. Offiziell wird mein K800i von dem BTA200 unterstützt. Leider musste ich aber Festellen das es mit meinem K800i nicht richtig bzw. garnicht funktioniert. Weder kann ich eine Nummer wählen noch kann ich anrufe engegennehmen ganz zu schweigen von den anderen funktion. Ich dachte zuerst das das BTA200 Defekt sei. Doch mein Freund mit dem selben Handy belehrte mich eines besseren. Mit seinem K800i geht alles reibungslos. Der einzige unterschied ist das ich eine aktuelle Firmware auf meinem Handy habe. Da ich aber in ca. 2 Monaten vorhabe mir ein neues Handy zu besorgen wollte ich mal von euch hören welche Modelle Ihr am BTA200 benutzt und das ohne Probleme und mit alle Funktionen. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Denn für mich wäre es schon wichtig beim Handykauf auf die Kompatiblität zum BTA200 zu achten bzw. das wäre momentan DAS Kaufkriterium für mich.


    Gruß
    killersb1

  • ich habe das SE W910 i, aber so richtig funktionieren tut das auch nicht, besser gesagt, mal geht alles dann wieder nicht, woran auch immer das liegen mag : drink

  • Erstmal danke für die Antwort. Ich hatte jetzt auch vor kurzem die Möglichkeit das N70 von Nokia auszuprobieren. Leider funktionierte es auch nicht zufriedenstellent. Denn es funktionierte nur die reine Freisprechfunktion. Also noch nichtmal Telefonbuchübertrag.


    Ich hoffe es gibt hier noch andere die mir noch was über andere Handymodellen schreiben können. Denn ich stelle es mir schwierig vor im Laden zu gehen und einfach mal jedes Handy mitzunehmen und es im Auto ausprobieren zu können ;)


    Ich werde mal die beiden Handys von meinem Bruder ausprobieren. Zwar sind das auch beides Nokias. Aber mal schauen was die so bieten.


    Gruß
    killersb1

  • wäre echt nett wenn du dann das Ergebnis hier posten würdest,bin gespannt ob es ein Handy gibt mit dem die Freisprecheinrichtung harmoniert :gap

  • Also mein bisheriger Status:


    Sony Ericsson K800i (ältere Firmware): Funktionert alles.
    Sony Ericsson K800i (neuste Firmware): Keine Funktionen verfügbar.
    Nokia N70: Freisprechen, ja aber kein Telefonbuch übertrag.
    Nokia 6280: Freisprechen und Telefonbuch übertrag funktionieren. SMS funktioniert nicht. Beim Musikplayer glaube ich das es funktioniert. Es waren leider keine Lieder auf dem Handy drauf. Das Handy hat aber angezeigt das es keine Lieder gefunden hätte.
    Nokia 3110c: Funktionerte alles bis auf SMS.


    Ich hoffe bald noch mehr Handys von verwandten und bekannten ausprobieren zu können. Das könnte aber noch was dauern. Ausserdem sind dies Hauptsächlich ältere Modelle.


    Gruß
    killersb1


    PS. Ich hoffe immer noch das Ihr mir hier ein bisschen unter die Arme greifen könnt. Also postet doch auch bitte eure Erfahrungen mit dem KS-BTA200.

  • ich danke dir schon mal, ist schon interessant wie unterschiedlich doch die einzelnen Handy´s sind.
    Also,ich habe noch das SE K610i ausprobiert und da funktioniert mit der neuen Firmware alles, mit der älteren kann man Sms nicht lesen und das Adressbuch wird nicht übertragen :D

  • hallo


    mir geht es ähnlich.
    ich kobiniere ein avx800 mit dem bta200 und meinem sony ericsson P1i.


    ich habe zugriff auf das adresbuch kann telefone entgegennehmen und wählen, sprachwahl habe ich noch nicht eingerichtet, das abspielen von mp3's wleche auf dem telefon sind funktioniert teils. entweder kommt der ton aus dem handylautsprecher oder teils über das Autoradio.


    Doch leider kiege ich die sms funktion nicht zum laufen.


    giebt es schon ratschläge?