Finde das passende Navi nicht...!?

  • Hallo an alle Navi-Spezialisten!


    Ich bin seit einger Zeit auf der Suche nach einem neuen Navi. Hatte bisher einen PNA5000, bin mit dem Gerät allerdings nicht mehr zufrieden. Zum einen dauert es immer ewig, bis ein GPS-Signal gefunden wird, dann sind die Karten nicht mehr aktuell (das Update kostet 150 EUR für Europa!!), die Neuberechnung (z.B. bei wahl eines anderen Weges / Stau) dauert zu lange, der Akku hält nicht lange...


    Insbesondere, da die Kartenupdates dermaßen teuer sind - dafür bekomme ich ja schon fast ein neues Gerät - und aus den anderen Gründen, suche ich eine Alternative, die allerdings nicht gleich 300 EUR kosten soll. Meine bisherige Suche war allerdings nicht erfolgreich bzw. nicht sicher genug - daher hoffe ich hier auf Hilfe:


    Ich habe bereits folgende Geräte angeschaut:


    Garmin Nüvi 250 PNA
    + günstig, einfache Bedienung, mit PIN zu schützen
    - kein TMC, teures Kartenmaterial, keine Vorausberechnung (Tunnel etc.), kein Fahrspurassisten


    Navigon 2110 (W-Europa)
    + günstig, Westeuropa, TMC, Fahrspurassisten
    - teure Kartenupdates, keine Netzteil, keine Vorausberechnung (Tunnel etc.)


    Becker Traffic Assist 7927
    + Optik, Westeuropa, TMC, Fahrspurassisten
    - altes Kartenmaterial, spätes GPS Signal, teure Kartenupdates


    Route 66 Mini (Europa)
    + günstig, TMC, günstige Kartenupdates (bzw. 1 Jahr Update inkl.)
    - langsame Routenberechnung, spätes GPS Signal


    Nun bin ich noch kein Stück weiter... Sicherlich könnt Ihr hier noch etwas unterstützen. Möglicherweise sind einige der Informationen aus dem Internet falsch, oder ich habe das richtige Gerät noch nicht gefunden.


    Das wäre mir wichtig:


    - schnelle Routenführung
    - TMC (oder lohnt das aus Eurer Erfahrung nicht!?)
    - günstige Kartenupdates
    - Fahrspurassistent
    - Vorausberechnung der Route (bes. bei Tunneln in Städten sinnvoll)


    Gibt es hierzu ein Empfehlung?? Der Preis sollte möglichst deutlich unter 300 EUR sein...

  • Vielen Dank für diesen Hinweis - hört sich sehr gut an. Vielleicht ist das genau das Gerät, dass ich gesucht habe. Hat vielleicht jemand noch einen Tip oder Hinweise / Korrekturen zu den von mir beschriebenen Geräten??

  • Zitat

    Original von gw2
    Vielen Dank für diesen Hinweis - hört sich sehr gut an. Vielleicht ist das genau das Gerät, dass ich gesucht habe. Hat vielleicht jemand noch einen Tip oder Hinweise / Korrekturen zu den von mir beschriebenen Geräten??


    Was meinst du eigentlich mit "Vorausberechnung der Route"?


    Sonst wäre mein Tip auch das 2110 max. Dauert halt noch etwas, bis es erscheint und man ist nie vor Bugs in der ersten Version sicher.


  • Garmin Nüvi- Garmin hat immer noch den Autobahn/Bundesstraßen Bug, die Ansagen sind sehr computerlike, keine Zwischenziele möglich


    Becker 7927- von der HW an sich ein gutes Gerät, die SW ist eine Navigon MN 6.2 oem SW, Ansagen lauter als das Navigon 21xx, Zusatzsw POI-Warner von Navigating.de geht nicht
    - ggf. mal das Becker 7827 anschauen 4,3", Navigon 6.5 oem SW, Karten allerdings auch von IV/2006



    Navigon 21xx (auch max) kein Kopfhörer- Y Kabelanschluß - sollte man ggf. wissen- Navigon bietet demnächst eine Kartenupdateflatrate an: 2 Jahre für 99,- ; beim 21xx max sogar nur 19,95 (bei Registrierung innerhalb 30 Tage nach Kauf)


    R66- kenn ich nicht

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Schau Dir auch mal die Infos zum neuen Navigon 2110 max an


    http://www.navigon.com/site/de/de/cebit08#highlights


    24 Monate Kartenupatemöglichkeit soll bei Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf für 24 Monate nur 19,95 kosten


    Frage: kann ich es an das Autoradio anschliessen?

  • Zitat

    Original von hardy55


    Frage: kann ich es an das Autoradio anschliessen?


    Hat wohl leider keinen Kopfhörer- und Y-Kabel- (für TMC direkt ans Radio)Anschluss