Bluetooth freisprechen mit welchem Navi gut?

  • HI,


    ich suche ein gutes mobiles Navi, welches ich mittels spez. Halter im Mittelkonsolenbreich vom Auto befestigen möchte.


    Welches empfiehlt sich hier besonders, wenn ich dieses auch als Freisprecheinrichtung nutzen möchte?



    Gibt es evtl etwas neues von der CeBIT?
    Wenn der OffRoad-Einsatz auf dem MTB noch zusätzlich ginge, wäre genial, solange es dann nicht ein Vermögen kostet...

  • Zitat

    Original von Michl11
    Welches empfiehlt sich hier besonders, wenn ich dieses auch als Freisprecheinrichtung nutzen möchte?


    Hallo


    Navis mit FSE gibt es wahrlich einige... Frage ist immer nur: Welches Navi unterstützt welches Handy. Die Qualität ist allerdings nicht immer berrauschent. Wobei ich das N240L ganz gerne als FSE nutze [mit K750i].


    Neues auf der CeBIT... z.B.


    Navigon 8110


    Preis wohl knapp unter 500 Taler. Termin Markteinführung noch unbekannt.


    Neu von Falk...


    Falk F8


    Preis wohl ca. 350 Taler. Termin Markteinführung wohl Mitte Mai.


    Neu von TomTom...


    TomTom GO x30


    Reis derzeit wohl noch unbekannt [schätze 350 bis 500 Taler] und verfügbar ab April.


    Welche Bugs die neuen Geräte bzw. Programme haben werden, wird dann wohl nach Markteinführung bekannt werden... ;D


    Das mit dem MTB und PNA würde ich - kurz gesagt - eher vergessen. Ungeeignet durch Gerät, fehlende Funktionen und Kartenmaterial.


    MfG

  • Danke für die Infos!


    Freisprechen sollte schon gut klappen, hab n Cabrio...ist zwar n BMW aber halt trotzdem keine E-Klasse.


    Natürlich sollte das Navi auch gut funktioneren,
    deswegen kaufe ich ja so ein Gerät...OK, das mit dem Offroadeinsatz stellen wir mal zurück, hier bräuchte ich aber eigtl gar keine so genauen Karten.


    Ersetzt TomTom die x20-Serie durch x30?
    Bisher bin ich halt TT gewohnt und finde das immer wieder mit am schönsten von der Bedienung her (ohne jetzt den Markt gut zu kennen!).


    Preislich wollte ich nicht mit ActiveHalterung nicht über 650 VK kommen...