Ungenaue Ansagen/Kartendastellung

  • Hier haben wir mal wieder eine Frage in die Runde. Mein 7928 ist bei langsamer Fahrt (20-30km/h) recht genau was Ansagen und Anzeige der Karte angeht.
    Wenn man jedoch ein wenig zügiger (120-150Km/h) auf der AB unterwegs ist. Sind oft Parkplatzeinfahrten vor dem "Pfeil" obwohl man schon längst vorbei ist. Oder auf der Karte kreuzt eine Brücke und in Echt ist man bereits unterdurch. Das fürht natürlich auch bei den Ansagen schnell zu verwirrung besonders da dies auch schon auf Landstraße bei 80 km/h deutlich auffällt.
    Ist es ein Bug?, oder rechnet der Becker einfach zu langsam? ?(

  • Das ist systemtechnisch bedingt, da die GPS Position "nur" 1x pro Sekunde aktualisiert wird!
    Und auf der AB ist man da schon ein ganzes Stück weit gefahren ;)


    Machen aber fast alle mobilen Navis so...


    Gib mal in der Suche das Stichwort "Nachhinken" an - und staune ;)

    Gruß Ralph :)

  • Danke für die Info. aber wie macht es denn R66 mit dem Chicago9000 der war immer auf den Punkt genau? ?(

  • Vielleicht aktualisierte der Chicago öfter als 1x/sek.?
    Oder der Positionspfeil "verschiebt" sich mit zunehmender Geschwindigkeit etwas "nach vorn"? Auf die Art und Weise behelfen sich im Medionbereich einige Leute - indem sie einfach die dargestellte Position optisch etwas "hochschieben"...

    Gruß Ralph :)