Fahrzeugsymbole

  • Hallo Ihr


    Bin mit was neuem hier, also ich habe gerade bei Garmin gesehen, das man sich neue Fahrzeugsymbole Laden kann. Habe ich auch versucht, aber beim Versuche die mittels PoiLoader, sagt er mir das er diese Datei nicht Laden kann weil sie keine csv oder bmp Datei ist ! hat da jemand erfahrung mit?


    Gruß
    Ingo

  • Hallo Ingo,
    lege Dir auf Deinem Navi im Ordner [Garmin] einen weiteren Unterordner [Vehicle] an, falls dieser nicht existieren sollte. In diesen Ordner [Vehicle] kopierst Du einfach die heruntergeladenen *.srf-Dateien der Fahrzeugsymbole, die Du dir wünschst. :]
    Ciao
    Volker

  • Hallo Volker


    Wie soll ich das denn machen? mein Navi hat doch keine Ordner!


    Kannst du mir nochmal weiter helfen?



    Gruß


    Ingo

  • Hi, du hast doch ein USB-Kabel mit welchem du deinGarmin an deinen Rechner stöpseln kannst. Der Rechner erkennt dein Garmin als neues Laufwerk. Jetzt kann man dort verschiedene Ordner sehen (siehe Bild) u.a.den Ornder "vehicle". Dort musst du die *.srf-Dateien reinkopieren. Garmin abstöpseln und dann das neue Fahrzeug auswählen......fertisch......... :gap

  • Zitat

    Original von Ralph525
    (...) Garmin abstöpseln und dann das neue Fahrzeug auswählen......fertisch......... :gap


    ... aber vor dem "Abstöpseln" das Abmelden (siehe Symbol in deiner Taskleiste!) des Garmin nicht vergessen!

  • Ich danke erst einmal, ist im moment zu Spät im es aus zu probieren.
    Wenn es klappen sollte, dann habe ich dieses Ding fast im Griff! Für
    die einfache Naviegation, sollte es dann reichen, aber mal sehen.


    Danke euch erst einmal



    Gruß
    Ingo

  • Hey das hat echt Super geklappt !


    So langsam fängt dieses Ding an Spaß zu machen, jetzt
    muß ich noch die ganzen Poi´s hin bekommen und als
    " Schmankerl", die stimmen und dann bin ich zufrieden !!!
    Aber mit eurer Hilfe ist das ja lles kein Ding !!