Karte Map MN6

  • Hallo


    ich bin neu hier und hab das Navi auch neu


    Na ja und nun such ich den Namen der Map Datei


    kann mir jemand die vollständige bezeichnung der Datei sagen ??


    mfg sönke

  • Zitat

    Original von Challanger72
    ... Na ja und nun such ich den Namen der Map Datei


    kann mir jemand die vollständige bezeichnung der Datei sagen ?? ...


    Hallo Challanger72


    Den Namen der Datei kann Dir hier noch keiner sagen. Denn noch wissen wir nicht welche Softwareversion Du hast. Die Namen gingen immer etwas auseinander. Allerdings ist es auch egal wie die Datei genannt wird, solange der Name xxx.MAP ist.


    Du brauchst Dir aber nicht den Namen ansagen zu lassen. Stecke Deine SD-Karte mal in den Card-Reader des PCs und schaue nach. Die Endung der Datei ist, wie bereits gesagt, .MAP


    Die Datei ist auch von der Groesse her gut zu erkennen. Wenn Du die DACH-Version hast, dann ist die knapp 0,5GB gross. Bei der Europaversion ist die Datei knapp 2GB gross

  • was heißt denn dach version ?
    und ist die datei für europa wirklich 2 gb groß ich habe eine MN5 version da ist sie 900 mb groß


    und warum funktioniert die 5 er bei der 6 er nicht ?

  • Zitat

    Original von Challanger72
    was heißt denn dach version ?
    und ist die datei für europa wirklich 2 gb groß ich habe eine MN5 version da ist sie 900 mb groß


    und warum funktioniert die 5 er bei der 6 er nicht ?


    Hallo Challanger72


    DACH = Deutschland Östereich und Schweiz


    Ja, die Europaversion des MN|6 ist so gross


    Die 5er Version funktioniert nicht mit dem MN|6, weil Navigon die Structur des Kartenmaterials geaendert hat.


    Wie gross ist denn Deine xxx.MAP-Datei?

  • Zitat

    Original von Challanger72
    die 5er ist 913 gross mb


    ... das ist aber auch nicht die MN5-Gesamteuropakarte, sondern eine der drei (A-, B- oder C-)Europa-Teilkarten!


    Grüße

  • Zitat

    Original von Challanger72
    die 5er ist 913 gross mb


    Hallo Challanger72


    Das Kartenmaterial des MN|5 kannst Du nicht mehr mit dem des MN|6 vergleichen. Also musst Du schon damit leben das die neuen Daten so gross sind.

  • Hallo,


    die EuropaGesamtkarte vom MN5 ist 1.3GB gross, wie oben schon einer erwähnte mit 980MB hast Du eine teilkarte.


    Mein MN6.2 nimmt auch die 5er Karten, zeigt die problemlos an, damit zu Routen habe ich allerdings nicht getestet ...


    Gruß Mario

  • Zitat

    Original von supermario
    ... Mein MN6.2 nimmt auch die 5er Karten, zeigt die problemlos an, damit zu Routen habe ich allerdings nicht getestet ...


    Hallo supermario


    Verzeih mir, aber das halte ich fuer ein ausgesprochen grosses Geruecht