Hallo miteinander,
ich gebe meine fast neue Pentax K10D mit Original Pentax Objektiv DA 16-45 für
550.--
her.
Diese schnelle Reportage-Kamera hat erstmalig einen äußerst wirksamen Bewegungssensor eingebaut, der blitzfreie Naturlichtaufnahmen erlaubt.
Zum Beispiel entstehen in Kirchen, wo Blitzen verboten ist, bei gutem Wetter herrliche Architekturaufnahmen aus der Hand. Gleichermaßen zufällige Portraits in geschlossenen Räumen, bei deren Aufnahme der Fotograf nicht unbedingt bemerkt werden möchte. Auch Teleaufnahmen gelingen meist ohne Stativ. Desgleichen zauberhafte Nachtaufnahmen in der Stadt.
Mehrere Zeitstufen Gewinn gegenüber Kameras ohne Bewegungsausgleich.
Im Übrigen bekannte PENTAX Spitzenqualität. Höchstwertige Objektive speziell für die Vorzüge dieser Kamera bei PENTAX inzwischen verfügbar. Für unter 2000 für zwei Objektive zur Superkamera ausbaubar. Systemkamera: ältere Pentax-Objektive können weiter benutzt werden. Neu angeschaffte Objektive können auf künftigen Pentaxkameras weiterverwendet werden.
Die K10D arbeit ohne nennenswerte Verzögerung- Gern und häufig benutze ich deshalb die Serienaufnahme-Einstellung. Der erste Schuss ist häufig durch den Druck auf den Auslöser mechanisch beeinflusst. Der zweite und dritte Schuss gelingt dann aus der Ruhe.
Wer bisher nicht mit einer Profikamera gearbeitet hat: Fotografieren selbstverständlich nur über den Sucher. "Fotografie" über das Display wird nicht geboten.
Gruß
artur