Pentax K10D mit DA 16-45 Objektiv

• Hallo miteinander,

ich gebe meine fast neue Pentax K10D mit Original Pentax Objektiv DA 16-45 für

550.--

her.

Diese schnelle Reportage-Kamera hat erstmalig einen äußerst wirksamen Bewegungssensor eingebaut, der blitzfreie Naturlichtaufnahmen erlaubt.

Zum Beispiel entstehen in Kirchen, wo Blitzen verboten ist, bei gutem Wetter herrliche Architekturaufnahmen aus der Hand. Gleichermaßen zufällige Portraits in geschlossenen Räumen, bei deren Aufnahme der Fotograf nicht unbedingt bemerkt werden möchte. Auch Teleaufnahmen gelingen meist ohne Stativ. Desgleichen zauberhafte Nachtaufnahmen in der Stadt.

Mehrere Zeitstufen Gewinn gegenüber Kameras ohne Bewegungsausgleich.

Im Übrigen bekannte PENTAX Spitzenqualität. Höchstwertige Objektive speziell für die Vorzüge dieser Kamera bei PENTAX inzwischen verfügbar. Für unter 2000 für zwei Objektive zur Superkamera ausbaubar. Systemkamera: ältere Pentax-Objektive können weiter benutzt werden. Neu angeschaffte Objektive können auf künftigen Pentaxkameras weiterverwendet werden.

Die K10D arbeit ohne nennenswerte Verzögerung- Gern und häufig benutze ich deshalb die Serienaufnahme-Einstellung. Der erste Schuss ist häufig durch den Druck auf den Auslöser mechanisch beeinflusst. Der zweite und dritte Schuss gelingt dann aus der Ruhe.

Wer bisher nicht mit einer Profikamera gearbeitet hat: Fotografieren selbstverständlich nur über den Sucher. "Fotografie" über das Display wird nicht geboten.

Gruß
    artur

• Hi Artur,

wäre dieser Beitrag nicht besser im Flohmarkt aufgehoben?

• Hi Cohabit,

da sollte der Beitag auch hin, ich habe auf "Biete (Flohmarkt)" gedrückt. Kann mir nicht erklären, wie das Angebot hier ins allgemeine Offtopic kommt.

Werde mal um Verlegung bitten.

Danke
    artur

• ...dachte ich es mir doch.

Viel Erfolg beim Verkauf, ist wirklich eine tolle Kamera, mein Schwager hat die Gleiche.

• Zitat

Original von trialelmi
    darf man fragen, warum du sie verkaufst? so weit unter wert.

Hallo trialelmi,

darf man gern.

Ich habe seit kurzem ein Exemplar der K20D im Test, und das kann ich nach Abschluss der Arbeiten zu genau diesem Preis erwerben.

Gruß
    artur

• Hi Artur,

habe mir gerade mal die K20D angesehen...

...da kann ich Dich zu dem bevorstehenden Schnäppchen nur beglückwünschen!

Außerdem freue ich mich schon auf Deine Bilder vom UT in BH!

• Hallo miteinander,

die Kamera ist verkauft.

Es gab mehrere Angebote, und ich hatte zum Schluss das Problem, wem ich sie gebe.

Alle, die nicht zum Zuge gekommen sind: nicht traurig sein. Es kann nur einer kaufen.

Da ich weiß, dass es hier im Forum viele wirklich ernsthafte Fotografen gibt, habe ich die K10D nicht im Fotoforum (DLSR) angeboten. Ich wollte, dass damit gearbeitet und neue persönliche Erfahrungen in der Fotografie gewonnen werden. Und nicht überwiegend geprotzt wird. Für solche Interessenten sollte die K10D erschwinglich bleiben, deshalb habe ich nur so viel Geld genommen, wie ich brauchte.

Als kurz nach der Veröffentlichung hier dann doch reihenweise Angebote aus dem Fotoforum kamen, die meine Befürchtungen teilweise bestätigten, hatte ich mich schon entschieden.

Gruß
    artur