Unable to open application database

  • Erstmal ein schönes hallo alle zusammen.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Navi.
    Von heut auf Morgen habe ich die Meldung bekommen:


    Unable to open application database


    Ich habe hier in dem Forum viel gelesen und es gab wohl das Problem oft.
    Nur hat leider keiner ganz genau beschrieben wie man es lösen kann.
    Ich weis das einfach eine Datei fehlt auf dem Navi.
    Daher habe ich es auch umgebaut auf USB.
    Zugrief habe ich jetzt auch nur weis ich jetzt nicht mehr weiter.
    Welche datei da fehlt oder was ich genau machen muss
    um den Fehler zu beheben.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Mfg Kleisinger

  • Leute kann mir keiner helfen dabei? Kann doch garnicht so schlimm sein der Fehler. Fehlt doch nur eine Datei... ich weis nur nicht welche und wie sie heist. Bitte helft mir doch mal und schaut in euer Navi unter Application database und lade Sie hoch das wäre super. Gruss Andy

  • Leute kann ich vieleicht TomTom auf das Gerät spielen wenn die Myguide Software nicht Funktioniert. Habe mir TT6 runtergeladen bekomme es aber nicht Installiert. Hat einer mal eine Anleitung. Würde gerne das Navi in gange bringen. Über jede Idee bin ich froh. Mfg Andy

  • Servus,


    welche Version hast Du Dir denn gekauft?


    Zu Deiner andere Anfrage im zweiten Postings (Datei hochladen) - das wird nicht gehen, da die Datei nem copyright unterliegt und nicht über das Forum verbreitet werden darf - sorry ist nun mal so.


    cu Peter

  • Ich hoffe ich lese das jetzt richtig ab vom Gerät:


    Win CE.Net 4.2 Core Myguide 3000
    00039-188-556-449
    X11-15297


    Wo ich die Version ablese weis ich leider nicht.
    Sorry

  • So TomTom Installation hat geklappt und schon habe ich wieder Probleme.


    1. Kein GPS Signal mein COM wird für USB benutzt ... wie kann ich den ändern?


    2. Wenn ich die Speicherkarte drin lasse Startet er nicht bleibt bei Tevion stehen. Lass ich Sie drausen und Stecke Sie danach rein ist alles OK.
    Wie kann ich es so machen das er mit Karte direkt TomTom Starte?
    (Frauenfreundlich halt)


    3. Habe Europakarte (Orginal) Nur mit TomTom Home kann ich Sie nicht reinbringen Hängt sich ständig auf!. Kann ich Sie nicht einfach in den PNA schieben?


    Das war es schon.


    Freue mich über jede Hilfe also legt mal los Gruss Andy

  • Servus,


    was hängt sich auf? TT-Home? Wenn ja, welche TT-Home Version verwendest Du und welche TT-Version.


    Mit Card-Reader kannst Du sie auch auf die Speicherkarte kopieren, einfach die Datei entpacken und rüberkopieren. Kann sein, dass Du unter Windows "versteckte Dateien anzeigen" anklicken musst. Bei manchen funzt das kopieren ohne Probleme, bei anderen nur nachdem sie dies aktiviert haben.


    cu Peter

  • So Leute habe es hin bekommen TomTom Läuft. Zwar nicht mit Icon auf der Oberfläche aber über Windowsordner. GPS ist auch da und die Karten habe ich auch reinbekommen.


    Was man alles machen muss nur das man sein Navi nicht in den Müll schickt. Alles nur durch ein Update! Naja egal es Läuft wieder das ist die hauptsache.


    An alle die mir geholfen haben ein Herzliches DANKE.


    Wenn jemand noch weis wie ich die Addons.txt datei so umschreibe das es direkt nach einschalten TomTom Startet wäre ich froh. Wenn nicht ist auch nicht schlimm da ich es ja Starten kann.


    Orginal
    (Navigate = "", "\\Flash Disk\\myguide\\myguide.exe")


    Bei mir ist es aber die Speicherkarte und nicht der Flash Disk.


    Geänderte
    Navigate = "", "\\Stroge Card\\TomTom\\TomTom.exe"
    Windows = "", "\\"


    TomTom ist auf der Speicherkarte Installiert! PNA hat zuwenig Platz trotz Löschen von myguide (Vorher gesichert)


    Geht aber leider nicht Seufz.


    Grüsse Andy

  • Versuche schon einige Zeit TomTom zu installieren,... funkt nur nicht,... da dürften einige DLLs fehlen,... nur welche?
    Wer kann helfen!

  • Mhhh kann einer mal so eine Schritt für Schritt Anleitung geben ich besitze ein Myguide 4000 mit WIN CE 4.2 Core
    00039-125-389-972
    X11-15297 und die Software die drauf ist ist wirklich nicht die beste..danke für die Unterstützung....

  • kann mir jemand sagen wie ich auf das Windows vom Navi zugreife ?


    danke...

  • Hallo Aksservice,
    wie hast du das geschaft das TT6 auf deinen MyGuide3000 läuft. Habs auch versucht aber nicht geschafft. Welche Dateien muss ich anpassen?
    Vielen Dank.
    jetber

  • Kriegt man es hin, das die TomTom Software auf einem MyGuide 3100 GO läuft?