Neue Autoradios mit TFT

  • Hallo


    Bin Neuling und hier auf der Suche nach Navi-Modulen zum Anschluß an Autoradios mit TFT Schirm gelandet.
    Leider sind die Infos zu dem Thema recht spärlich zu finden.


    Radios mit TFT haben Anschlußmöglichkeiten für Navi,dafür soll es preiswerte Module geben die keinen eigenen Bildschirm haben.
    Wer bietet so was an?
    Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
    Ralf

  • ralf, bemühe die Boardsuche nach PrymeNav , Maqma , Navbox o.ä.


    Diese Lösungen werden fast ausschliesslich über Ebäh angeboten und haben i.d.R. weder Hersteller noch Forumssupport.


    Achte drauf, dass Software und Karten dabei sind, da so manches Angebot eher eine Mogelpackung ist und selten klar ist, welche Version welcher Software drauf läuft.


    Kurz: Lotto- da auch keiner der hiesigen User oder sonst irgendwo einen brauchbaren Bericht darüber abgegeben hat, bis auf rudimentäre Aussagen, dass dieses oder jenes nicht/schlecht geht


    cu

  • Ein seriöser Anbieter wäre Alpine. Allerdings sind diese Geräte sehr teuer und zumeist nur mit Zusatzadaptern an den Video-In Eingang herkömmlicher TFT-Monitore anschließbar. Auch die Bedienung leidet dann, da nur Touchscreens von Alpine unterstützt werden und du eine Fernbedienung benutzen müsstest.


    Sonst könntest du noch bei Zenec nachsehen, zu der Qualität gibt es verschiedene Meinungen. Ich weiß auch nicht, ob die nur an Zenec-Monitore angeschlossen werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()