MDPNA 300 GPS Port einstellungen

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Auch schon mal 4800 versucht?


    EDIT: ach sorry, hatte deine Frage oben nicht gelesen gehabt! ;D Liegt der PNA ruhig am fenster in der Zeit?


    Ich habe schon alle Baureten ausprobiert, nur 9600 funktioniert überhaupt, habe dann versucht mit "WinFast Navigator " die GPS maus zu programieren, leider funktioniert entweder das Programm nicht richtig auf winCE 4.2 oder die GPS maus übernimmt die Einstellungen nicht.
    Ich habe mir schon überlegt, ob, es vieleicht am COMport liegt, weiß aber nicht und finde auch nichts, wo man was verstellen könnte im WinCE.
    Verbindung zur GPS Maus habe ich aber, nur das sie kurzfristig unterbrochen sein scheint.
    Gibt es vieleicht irgendwelche Programme die man instalieren kann, mit welchen man den COMport bearbeiten kann auf WinCE oder Treiber?
    Übrigens habe ich mein PNA schon drausen getestet, gleiches Problem.
    Wenn man fährt verleirt das PNA noch schneller die Verbindung, glaube ich.

    4 Mal editiert, zuletzt von arta ()

  • Ein techn. Defekt ist natürlich nie ganz auszuschließen. Da Dein PNA ja nicht mehr zu den Aktuellsten gehört, würde ich mich an Deiner Stelle mal auf dem Markt nach einem Alternativ-PNA umschauen, günstige - und gute - Angebote für unter 200,- gibt's doch genug.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ein techn. Defekt ist natürlich nie ganz auszuschließen. Da Dein PNA ja nicht mehr zu den Aktuellsten gehört, würde ich mich an Deiner Stelle mal auf dem Markt nach einem Alternativ-PNA umschauen, günstige - und gute - Angebote für unter 200,- gibt's doch genug.


    Ich will ja kein neues kaufen, ich möchte daran basteln.
    Es geht nicht immer darum, immer das aktuelste zu haben.
    Ich möchte aus dem altem Gerät das möglichste rausholen.


    Wenn dar Empfänger kaput sein sollte, wäre doch möglich ein passendes doch einzubauen, hauptsache der funktioniert.
    Diagnose Tips wären mir aber hilfreich.

  • GPS Problem habe ich Vorgestern gelöst. :)
    Es liegt nur an dem schlechtem Empfang des internen GPS Empfängers.
    Habe mir eine GPS Zusatzantenne NL-64AT MCX gekauft 15 Euronen, jetzt ist der Empfang bestens, nach 4-5 sec ist man start bereit. :D :gap 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von arta ()

  • Hallo an alle hier im Forum,
    ich versuche auch den mdpna 300 frei zu bekommen kannst Du mir sagen wie es bei Dir geklappt hat.
    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung mit Active sync das die Daten von Desktop Free nicht kopiert werden können.